BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Ikar Plaza › Erfahrungen

438 Erfahrungsberichte zum Kurhotel Ikar Plaza

Ikar PlazaHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen




Christiane und Udo , November 2019
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Das Hotel haben wir als angenehm empfunden.Der angebotene und kostenlose Shuttle-Verkehr in die Innenstadt von Kolberg ist für das Hotel ein großes Plus.Die medizinischen Behandlungen waren sehr gut.Auch das Schwimmbad mit angeschlossenem Saunabereich ist zu empfehlen. Allerdings gibt es Abstriche für den viel zu großen Speisesaal.Hier würden sich Raumteiler empfehlen.Auch für das Jahr 2020 ist wieder ein Aufenthalt in Ihrem Hotel geplant.


Waltraut Suter, November 2019
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren rundum mit allem zufrieden. Es gab für uns nichts zu bemängeln. Abends fand immer eine Veranstaltung statt, was uns super gefiel. Wir hatten ausnahmslos nettes, freundliches zuvorkommendes Personal in allen Bereichen.


Dirk Biesel, November 2019
Hotel:5Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren schon mehrfach im Ikar Plaza, weil die Zimmer und die Hotellobby angenehm sind, das Essen lecker und vielseitig ist und das Hallenbad toll.
Das Personal haben wir freundlich erlebt und die Sauberkeit ist vorbildlich.
Die Kulturveranstaltungen haben wir gern besucht.

Die Lage am Rand des Kurviertels ist ein Minuspunkt, aber insgesamt ist das Hotel Ikar Plaza sehr empfehlenswert.


Matthias G. Bumann, Oktober 2019
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Hotel Ikar Plaza in Kolobrzeg
(Mitte September 2019)

Das Ikar Plaza ist für sein Alter gut in Schuss. Die Zimmer und die Balkone sind angenehm groß. Die Badelandschaft mit diversen Saunen und zwei Jakuzzis ist großzügig angelegt; der Teil außen, für den es inzwischen zu kalt war, macht einen guten Eindruck.

Das Ikar Plaza ist ein Kurhotel (siehe Beschreibung), was sich auf das Durchschnittsalter auffällig auswirkt. Wer meint, dass sich dies durchweg positiv auswirkt, dürfte überrascht werden. Abweichend von anderen Bewertungen bin ich mit dem Lärmpegel im Speisesaal sehr gut klargekommen – nachdem wir uns in der Apotheke (an der Promenade, Sonntags geöffnet) mit Ohrstöpseln von 3M versorgt hatten (2 Paar 5 Zloty). Man darf jedoch nicht verallgemeinern: es ist ca. ¼ bis 1/3 der Gäste, die meinen, den Marktschreier geben zu müssen.

Das Speisenangebot ist sehr gut: abends 2 Suppen, 3 warme Gerichte zur Auswahl, viele Salate, Aufschnitt und Häppchen. Der Wiederholungseffekt kann nur stören, wenn man jeden Abend bei allem zulangt oder mehrere Wochen da ist. Die Säfte werden vom Automaten in oft homöopathischer Zubereitung verabreicht.

Im Restaurant im OG1 ist es da schon viel angenehmer als in der Lobby. Jenseits der Aufzüge – auf den Gängen der Etagen und im Zimmer – ist es angenehm ruhig.

Die Hotelmitarbeiter sind freundlich und umgänglich. Eine Ausnahme sticht hervor: eine Rezeptionsdame ist von der Sorte Ich-leide-unter-dem-falschen-Job-und-möchte-besser-nicht-angespochen-werden-sonst-beiße-ich. Antworten werden oft eher gebellt und der Wahrheitsgehalt der Auskunft kann schon mal gegen 0 gehen. Jedoch ist diese Nebensächlichkeit eher unbedeutend

Antwort von Travelnetto:
Lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Herzliche Grüße - Ihr Travel-Netto-Team

PS. Ihre Nachtaufnahme war leider etwas zu "pixelig" deshalb konnten wir diese nicht hochladen.



Diana, August 2019
Hotel:2Lage/Ort:5Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:2
Zimmer:2Preis-Leistungsverhältnis:3

Leider ist das Hotel sehr runter geritten. in der ersten Etage wurde etwas gestrichen. Abends war das Restaurant sehr voll und man bekam des Öfteren keinen Platz mehr. Es ist auch in der unteren Etage wo die Freizeitangebote sind sehr schmutzig und ungemütlich. Ich würde nicht nochmal in dieses Hotel fahren.


Gerloff, Juli 2019
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Alles super


Ute u.Horst, Juli 2019
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren im 5.Stock mit Blickrichtung Kolberg-Zentrum u.Meer untergebracht.Es war eine tolle Aussicht mit beeindruckenden Sonnenuntergängen.Die Buchung der Tiefgarage,da wir mit den eigenen Fahrrädern angereist waren,war preiswert.
Ein großes Lob an Kolberg für die hervorragende Neugestaltung der Radwege Richtung Osten nach der Hochwasserkatastrophe 2017.Noch ein Lob für die sehr gelungene Gartenanlage mit den Teichen kleinen Sitzecken als Ruhezonen,sowie den Außen-u.Innenpools.Das Kulturangebot ist ebenfalls sehr gut gewesen,jeden Tag gab es Veranstaltungen ob im Foyer oder im Restaurant.Die verordneten u.zusätzlich gebuchten Anwendungen von freundlichen Therapeuten waren sehr angenehm.Die Zimmer waren sauber,aber das tägliche Wechseln der Handtücher nicht nötig,trotz unserer Hinweise.Kritisch müssen wir aber das Restaurant ansprechen.Vor allem zum Abendessen war ein großer Lärm wie in einem Bahnhofsrestaurant,dazu unfreundliches Personal u.Getränke mußte wir am Tresen bestellen.Insgesamt wirkt das Hotel renovierungsbedürftig.


Silvia, Juli 2019
Hotel:4Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:-Wellness/Sport:-
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Gutes Hotel, nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Nicht Zentrumsnah,aber das liest man ja auch bei der Beschreibung. Fahrrad kann man sich ausleihen und damit kann man alles gut erreichen. Zimmer wurden immer vom freundlichen Reinigungspersonal ordentlich gereinigt. Schade war das wir das Schwimmbad nicht für uns nutzen konnten, da es erst 10.00Uhr geöffnet hat, da waren wir längst am Strand. Das Personal könnte in der Tat etwas freundlicher rüber kommen .Was sehr störend war , war der Speisesaal, der glich einer Bahnhofshalle 😏sehr,sehr laut. Vielleicht durch ein paar Raumteiler den Lärm abfangen? Aber über das Essen konnte man sich nicht beschweren.


Markus, Juli 2019
Hotel:2Lage/Ort:5Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:4
Zimmer:2Preis-Leistungsverhältnis:3

Wir waren leider nicht zufrieden mit diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr abgenutzt und ungemütlich. Das Restaurant war am Abend so voll, dass man des Öfteren keinen Tisch bekam. Es war eine regelrechte Schlacht um die Tische. Im Keller konnten die Kinder Tischtennis spielen und Kickern. Es wurde dort glaube niemals sauber gemacht. Der Staub lag überall und es war sehr unordentlich. Kein Raum wo man sich gern mit seinen Kindern aufhält. Schade ist auch, dass der Pool bei Regen nicht immer offen hat. Das Spielzimmer dreckig und der Pool geschlossen (Kinderfreundlich geht anders).


Madeleine und Frank, Juli 2019
Hotel:3Lage/Ort:2Empfehlung: nein
Restaurant:-Wellness/Sport:-
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:3

Leider sind die Angestellten sehr unfreundlich. Am freudlichesten waren die Reinigungskräfte. Im Kiosk und Friseur sind die Mitarbeiter leider auch nicht viel freundlicher. Das Essen ist nicht sehr gut (mehr Kantinenessen). Die meisten Speisen waren kalt und das Essen hat sich oft wiederholt. Zum Frühstück die Brötchen waren total "gummelig". Der Teller wurde einem beim Essen schon fast vom Tisch genommen. Überfüllter und lauter Speisesaal. Wenn man nicht rechtzeitig im Speisesaal war hat man keinen Platz mehr bekommen und musste warten. Kaffe gibt es nur llöslich. Wenn schlechtes Wetter ist hat man leider nur 5 deutsche TV-Programme und kein deutsches Kinderfernsehen. Die Kinderanimation ist leider auch nur auf polnische Mitbürger ausgerichtet. Wir hatten das Gefühl als würden wir "Deutsche" nicht sehr willkommen sein. Wlan sehr schlecht. Das Hotel ansich ist ganz okay aber mehr so 60 bzw. 70 Jahr ++.




Der Durchschnitt aus 438 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

92% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• toller Wellnessbereich
• sehr gute Anwendungen
• abwechslungsr. Küche
• hilfsbereites Personal

Gäste würden verbessern:
• viel Betrieb im Speisesaal


  • „...sehr hell und sauber. Gute Ausstattung. Sehr schöne gerahmte Fotos an den Wänden. Freundliches Personal. Guter Service. Super Essen. Guter Kaffee an der Bar. Schöner Speiseraum....”von Dorothea
  • „...hatten ein Zimmer in der 5.Etage, mit Blick zur Ostsee, es war eine traumhafte Aussicht. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, viel Platz für Kleidung und Koffer...”von Renate Lübcke
  • „...super Hotel, alles sauber, nah am Strand, Strand nicht so überlaufen, auch die Poolanlage ist Top, groß genug, beheizt und jede Menge Spaß für Kinder...”von Katrin Stamer
58 Fragen unserer Gäste zum Hotel Ikar Plaza und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage