BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Ikar Plaza › Erfahrungen

438 Erfahrungsberichte zum Kurhotel Ikar Plaza

Ikar PlazaHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen




Bärbel, August 2021
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Alles war wunderbar bis auf die Einhaltung der Coronaregeln. Weder die deutschen noch die polnischen Urlauber hielten sich an die Maskenpflicht z.B. mit bis zu 11 Personen im Lift oder beim Gedränge am Büffet. Vom Personal wurde keinmal daran erinnert.

Antwort von Travelnetto:
Danke für Ihr Feedback - wir haben das Hotel heute noch einmal aufs Schärfste hingewiesen auf die Umsetzung der Corona- & Hygienemassnahmen zu achten!!



Sandra E., August 2021
Hotel:3Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:-
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:3

Das große Manko: es wurden keinerlei Corona Maßnahmen/ Hygiene eingehalten. Ich war schockiert, wenn ich das gewusst hätte, hätten wir storniert! Die Regeln waren eindeutig im Internet und auch per Beschilderung im Hotel kommuniziert aber wurden nicht stringent vom Hotel eingefordert. Niemand hat Nase-Mund-Schutz im Hotel, Fahrstuhl oder Speisesaal getragen. Das Personal nur spärlich und auch eher unter der Nase. Das geht aus meiner Sicht in den Zeiten überhaupt nicht, ich habe darauf vertraut und bin enttäuscht worden. Der Rest war gut und entsprechend. Speisesaal war überfüllt und man hat kaum Plätze bekommen. Wir haben versucht draußen zu essen. Ohne Vollpension ist der Aufenthalt mit Kinder nicht ratsam- Mittag war es denn erträglich.
Schade das man dort so unachtsam mit Corona umgeht.

Antwort von Travelnetto:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback - ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und möchte mich bei Ihnen auch im Namen des Hotels entschuldigen. Ich war auch im Sommer einige Nächte im Ikar Plaza und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die niedrigen Inzidenzen an der polnischen Ostsee (im Sommer unter 3) haben die Menschen einfach unvorsichtig gemacht. Das Personal der Hotels wurde sehr früh geimpft, so dass diese leider nicht immer die Notwendigkeit sahen, die Maske über Mund UND Nase zu tragen. Ich habe leider oft mitbekommen, wie aggressiv sich polnische Gäste verhalten haben wenn Sie auf die Maske angesprochen wurden - daher hat das Personal irgendwann aufgehört "Nach Ärger zu fragen" und klein beigegeben - das ist sehr ärgerlich und tut uns sehr leid. Wir haben heute mit dem Hoteldirektor vereinbart, dass ab jetzt, nach dem Ende der Hochsaison, alle Corona-Massnahmen umgesetzt werden müssen. Da jetzt Deutsche Gäste in der Mehrheit sind, wird es leichter werden, dies durchzusetzen.



Mathias, August 2021
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:-Wellness/Sport:-
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.Personal immer freundlich,an der Rezeption wird jede Frage beantwortet.Corona-Maßnahmen wurden sehr locker gehandhabt,oder waren nicht vorhanden.Insgesamt waren wir zufrieden und es war ein schöner Urlaub.

Antwort von Travelnetto:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir hatten heute einen Termin mit dem Hoteldirektor wo er bestätigte, dass es Modernisierungsmassnahmen geben wird und er sich um eine bessere Umsetzung der Hygienemassnahmen kümmern wird. Es freut uns sehr, dass es Ihnen trotzdem gefallen hat.



Rita , August 2021
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:-
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Bin mehrmals dort gewesen, alles prima, sehr kinderfreundlich, freundliches Personal und sehr gutes Essen.

Antwort von Travelnetto:
Ganz herzlichen Dank für diese großartige Bewertung - wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und stehen gerne für die nächste Buchung bereit!



Lehmann, Juli 2021
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:-
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Die Lage ist super. Der Strand ist fußläufig schnell zu erreichen.
Das Essen könnte abwechslungsreicher sein, hat aber eine gute Qualität. Frisches Obst zum Frühstück wäre wünschenswert.
Das Personal,ist freundlich und achtet auf die Einhaltung der Ruhezeiten.

Antwort von Travelnetto:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback - Den Gedanken zur Optimierung des Frühstücks mit frischem Obst habe ich dem GM letzte Woche nach meinem mystery Besuch auch so übermittelt..



Niklas Müller , Juli 2021
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:1Wellness/Sport:-
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Ein schönes Hotel - leider absolutes Chaos im Speisesaal - zu wenig Personal - zu wenig Abstand - zu wenig Hygiene - Essensqualität eher mittelmäßig - war eher ein Ferienhotel mit vielen Kindern als ein Kurhotel

Antwort von Travelnetto:
Danke für Ihr Feedback - leider kommt dies in den polnischen Sommerferien zu solchen Momentaufnahmen - erst ab September werden Kurhotels wieder zu Kurhotels - bis dahin wird jedes Hotel zum Ferienhotel.



Christine Feustel, Juli 2021
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Der Andrang im Speisesaal zu den Mahlzeiten hat uns nicht gefallen.
Das Restaurant hätte genutzt werden können, damit wäre alles entspannter abgelaufen.


Angie, Juni 2021
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: nein
Restaurant:3Wellness/Sport:5
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:3

Das Personal der Bar war sehr unfreundlich. Es wurden die Augen verdreht und gelästert vor den Gästen. Ebenfalls wurden die Zimmer nicht gereinigt in der Zeit des Aufenthalts und die Wartezeiten im Speisesaal waren teilweise sehr lange. Des Weiteren war die Auswahl der Speisen überschaubar (es gab fast immer das gleiche). Zudem kann man nicht in Euro bezahlen und wenn man nachfragt, ob man in Euro bezahlen kann, begegnet man Unfreundlichkeit. Die Tiefgarage war fast immer zugeparkt von einem LKW, welcher Getränke liefert und der Preis für die Nutzung des Stellplatzes ist zu hoch (1 Woche ca. 100€).

Antwort von Travelnetto:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Wir haben uns mit Ihrer Bewertung intensiv beschäftigt und würden gerne darauf antworten. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht uneingeschränkt zufrieden waren - leider haben Sie Ihre Unzufriedenheit nicht gegenüber unserer Reiseleiterin geäußert, als diese Sie letzten Montag getroffen hat. Wir haben das Feedback zum Bar-Personal sehr ernst genommen und dieses an das Hotelmanagement weitergegeben mit der Bitte auf das Personal einzuwirken. Die Zimmerreinigung findet Corona-bedingt nur auf Wunsch statt - eine entsprechende Info hätte Ihnen das Hotel beim Check-in mitgeben sollen. Corona-bedingt muss mehr Platz zwischen den Tischen im Restaurant eingehalten werden, weswegen es zu Kapazitätslimitierungen und damit auch zu mitunter längeren Wartezeiten zu den beliebtesten Essenszeiten kommt - wir bitten dieses systemimannente Problem zu entschuldigen. Der polnische Zloty ist die offizielle Währung in Polen weshalb eine Zahlung in EUR eine reine Servicegeste des jeweiligen Anbieters sein kann aber nicht vorausgesetzt werden kann. Kolberg ist ein boomender Urlaubsort weshalb überall die Parkplatzpreise angezogen haben - das Hotel berechnet einen - wie wir finden sehr moderaten Tiefgaragenpreis von PLN 50,- pro Nacht - beim aktuellen Wechselkurs von 4,53 entspricht dies knapp € 11,- pro Nacht - bei 7 Nächten liegen wir hier bei EUR 77,- bzw. PLN 350. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten, wie Sie sich das gewünscht haben.



Jutta Johannsen, Oktober 2020
Hotel:2Lage/Ort:1Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:-
Zimmer:1Preis-Leistungsverhältnis:2

Die zwei Wochen waren trotz Corona Maßnahmen sehr schön. Da Personal gab sich viel Mühe. Die Anwendungen sind super organisiert. Es gab keine täglichen Reinigungen der Zimmer. Aber auf Wunsch wurden sie durchgeführt. Nicht ganz zufriedenstellend war da Essen. Es war zwar ausreichend, aber nicht abwechslungsreich. Frisches Obst fehlte (nur Äpfel oder Birnen) Trotzdem würden wir das Hotel weiter empfehlen.

Antwort von Travelnetto:
Liebe Frau Johannsen,
da ihre Bewertung in "Sonneblumen" abweicht von Ihrer positiven Beschreibung Ihres Aufenthalts im Ikar Plaza, nehmen wir an das sie bei der Bewertung angenommen haben, das das deutsche Schulsystem zum Tragen kommt. 1 Sonnenblume = 1 und 5 Sonneblumen = 5. Dem ist jedoch nicht so. Bei uns ist es umgekehrt. Je mehr Sonnenblumen, desto besser die Bewertung.
Wir nehmen jedoch keine Änderungen an Kundenbewertungen aus Neutralität vor, so dass wir selbst diese positiv gemeinte Bewertung so stehen lassen wie von Ihnen abgegeben.

Vielen Dank trotzdem für Ihre Rückmeldung und bis bald wieder bei Travel-Netto!



Johne, Oktober 2020
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir hatten einen sehr sehr angenehmen Urlaub und würden es jederzeit wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüße
Familie Johne




Der Durchschnitt aus 438 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

92% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• toller Wellnessbereich
• sehr gute Anwendungen
• abwechslungsr. Küche
• hilfsbereites Personal

Gäste würden verbessern:
• viel Betrieb im Speisesaal


  • „...sehr hell und sauber. Gute Ausstattung. Sehr schöne gerahmte Fotos an den Wänden. Freundliches Personal. Guter Service. Super Essen. Guter Kaffee an der Bar. Schöner Speiseraum....”von Dorothea
  • „...hatten ein Zimmer in der 5.Etage, mit Blick zur Ostsee, es war eine traumhafte Aussicht. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, viel Platz für Kleidung und Koffer...”von Renate Lübcke
  • „...super Hotel, alles sauber, nah am Strand, Strand nicht so überlaufen, auch die Poolanlage ist Top, groß genug, beheizt und jede Menge Spaß für Kinder...”von Katrin Stamer
58 Fragen unserer Gäste zum Hotel Ikar Plaza und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage