164 Erfahrungsberichte zum Kurhaus ALGA Baltic Resort
zurück zum Angebot Eigene Bewertung verfassen | Hier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.
Beetz, April 2014
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Kurhotel für ältere Personen
Ich möchte gleich zu Beginn feststellen, dass ich das Hotel ALGA als das bewerte, was es ist, ein "Kur"-Hotel. Wer ein Ferienhotel sucht, ist hier fehl am Platz. In der Regel ist immer samstags Anreise und bis zu vier Reisebusse bringen die Gäste. Über 90 % der Gäste sind 70 plus und kommen zu Behandlungen in das Hotel. Dazu verfügt das Hotel über eine eigene Behandlungsabteilung. Daher sind alle Behandlungen im Hause möglich. Das bedeutet aber auch, dass rund 200 Gäste den ganzen Tag über im Haus unterwegs sind und von Behandlung zu Behandlung gehen. Dabei kommt es auch an den Aufzügen zum Stau. Noch am Anreisetag erfolgt eine Arztkonsultation mit Festlegung der Behandlungen. Mit Blutdruckmessung und Übersetzung in´s Polnische dauert die aber max. 2-3 Minuten pro Person. Man sollte da schon wissen, was man möchte/braucht. Die Behandlungen wurden bei uns fachgerecht durchgeführt. In der Regel geht es früh 07:00 Uhr los und die letzten Behandlungen sind gegen 20:00 Uhr. An Wochenenden und an Feiertagen sind keine Behandlungen. Im Haus können nach Anmeldung auch das Hallenbad und die Sauna am Abend genutzt werden. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen alle über SAT-TV, Telefon und Kühlschrank. Die meisten Zimmer haben auch einen Balkon. Die Zimmerreinignug erfolgte leider etwas oberflächlich und bestand aus Betten machen und Wischen. Die Esseneinnahme erfolgte jeweils in zwei Raten im Speisesaal. Vorallem nach Öffnung des Saales kam es zu Staus bei der Selbstbedienung. Die Platzierung des Büfetts ist nicht optimal. Das Angebot an Speisen war stets ausreichend und vielfältig. Man muss aber betonen, dass es vorallem landestypisch/deftig war. Kaum im Angebot war frisches Obst. Zum Mittagessen gab es immer ein Menü mit einer Suppe und einem Hauptgang. Wer Halbpension gebucht hatte, konnte trotzdem die Suppe zusichnehmen. Jederzeit konnte man für 2,50 € Zuzahlung die Hauptspeise zu buchen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Nach 100 m ist man auf der Prommenade und nach weiteren 150 m am feinen Sandstrand. Auf der Prommenade gibt es eine Vielzahl an Bars, Restaurants und Läden. Ausflüge werden im Hotel durch die vertretenen Reisebüros angeboten. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Ca. 60 m vom Hotel gibt es einen bewachten Parkplatz, der 24 Std. geöffnet hat (20 Zloty/Tag). Ein weiterer bewachter Parkplatz ist ca. 200 m entfernt und kostet 13 Zloty/Tag. Geldwechsel lohnt sich wenig. Im Hotel und allen Restaurants an der Promenade kann man mit Euro zahlen. Das war meist günstiger als Tausch in der Wechselstube. Wer doch tauschen will, sollte sich eine Wechselstube im Zentrum oder noch besser, auf der anderen Hafenseite suchen (Kursunterschied lag für 1 € bei 3,8 - 4,5 Zloty). Achtung: bei vielen Wechselstuben kommen noch Tauschgebühren dazu! Angenehm wurde der Aufenthalt in der Salzgrotte im Hotel empfunden. In der Woche ist regelmäßig einmal Tanz und ein Annimationsabend im Programm. Für Kinder und Jugendliche ist das Hotel nicht geeignet. Im Sommer vielleicht, wenn man das Hotel als reine Schlafstätte nutzen will und ansonsten am Strand sein will. Im Lobbybereich steht ein alter PC (noch mit XP) zur Nutzung bereit. Die halbe Stunde kostet 1 €. Getränke können an der Lobbybar preiswert erworben werden und man spart sich den Transport von der Kaufhalle ins Hotel.
Margit, April 2014
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Die Zimer sollten mal heutigem standard angepasst werden.
Spiller, April 2014
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Die Zimmer wirken durch die Fliesen etwas kahl
Erhard, März 2013
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Leider ließ die Sauberkeit des Zimmers zu Wünschen übrig. Die Putzfrau war sehr fleißig, hatte allerding zu wenig Zeit für eine gründliche Reinigung des Zimmers. Beispiele: Betthaupt staubig, viele Haare im Abfluss der Dusche. Vekrusteter Schmutz in den Ixeln.
Die fehlende Sauberkeit war auch Gesprächsthema unter den Gästen
Auf Grund dieser Tatsache können wir das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.