Auszeichnung für kinderfreudliche Hotels in Polen

Pressemitteilung vom 08.10.2015

Presseinformation Nr. 20/2015 vom 07.10.2015

Auszeichnung für kinderfreudliche Hotels

Ein grünes Haus mit weißem H vor einer aufgehenden Sonne, daneben eine Familie – dieses Symbol steht in Polen für besonders familienfreundliche Unterkünfte. Eltern mit kleinen oder größeren Kindern und Schwangere können sicher sein, dass sie dort willkommen sind. Das Projekt „Hotel Przyjazny Rodzinie“ (Familienfreundliches Hotel) prüft Anbieter umfassend auf ihre Familienfreundlichkeit und vergibt Zertifikate. Gerade wurde der siebte Wettbewerb abgeschlossen und die begehrten Zertifikate an 73 Hotels vergeben. Viele von ihnen befinden sich an der polnischen Ostseeküste und sind auch bei deutschen Gästen beliebt.

Erstmals ausgezeichnet mit der Plakette wurde das erst vor einem Jahr eröffnete Grand Hotel Lubicz im Seebad Ustka (Stolpmünde). Das 5-Sterne-Haus legt großen Wert darauf, dass sich Kinder und ihre Eltern wohl fühlen. So gibt es dort nicht nur Babybetten, Flaschenwärmer oder Kindergeschirr, sondern auch eine eigene Kinderspeisekarte und zahlreiche Kinderprogramme. Das Spielezimmer bietet neben einem Kletterparadies auch zahlreiche Spielekonsolen für Kinder unterschiedlichen Alters. Der große Aquapark des Hotels verfügt über ein Becken für kleine Kinder sowie ein Spaßbecken mit Rutschen und Wildwasserfluss für die Älteren. Zu dem Programm der Kids & Fun Akademie gehört ein Bastelworkshop ebenso wie verschiedene Spiele und ein Kinderbuffet. Kleine Prinzessinnen und Prinzen können sich im Kinder-Spa zum Beispiel mit einer Schokoladenmassage verwöhnen lassen.

Das Hotel Grand Lubicz Spa & Wellness ist ebenso wie andere kinderfreundliche Hotels im Angebot von Travelnetto zu finden. Der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Reiseveranstalter bietet für die Sommermonate spezielle Familienprogramme zum Pauschalpreis, in den übrigen Zeiten gibt es in dem Luxushotel besondere Kinderermäßigungen. Kinder bis zwei Jahre können zu allen Zeiten kostenlos im Zimmer ihrer Eltern übernachten. Das Doppelzimmer mit Halbpension und Nutzung des Wellnessbereichs kostet in der günstigsten Saison 229 Euro pro Person und Woche im Doppelzimmer. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de

2.110 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich.