Deep Purple und Santana an Polens Ostseeküste

Pressemitteilung vom 28.04.2016

Presseinformation Nr. 09/2016 vom 28.04.2016

Deep Purple und Santana an Polens Ostseeküste

Die polnische Ostseeküste zieht in den Sommermonaten nicht nur Sonnenhungrige an, sondern auch Musikfans. Zahlreiche Festivals sind bereits geplant, wie der auf die Region spezialisierte Reiseveranstalter Travelnetto mitteilt. Erwartet werden unter anderem Deep Purple und Carlos Santana.

Im Seebad Łeba (Leba) wird am 25. Juni Ray Wilson, Sänger der legendären Band Genesis zu einem Konzert erwartet. Beim Festival "Love Message" stehen am 6. August dort unter anderem die deutschen Bands Mr. President und Fun Factory auf der Bühne. Am 10. August wird es bunt in Leba. Begleitet von Techno-Klängen wird dann farbiges Pulver auf die Besucher herabregnen.

Bereits zum zehnten Mal findet in diesem Sommer im Dolina Charlotty (Charlottental) unweit des Seebads Ustka (Stolpmünde) das "Festival der Rock-Legenden" statt. Auf der großen Freilichtbühne eröffnet am 7. Juli die Rockröhre Suzi Quatro gemeinsam mit der polnischen Sängerin Kasia Kowalska das Festival. Tags darauf folgt Carlos Santana, der bereits mehrfach zu Gast im Charlottental war. Am 25. Juli stehen die britische Band Marillon sowie Mike & The Mechanics um Genesis-Gitarrist Mike Rutherford auf der Bühne. Deep Purple folgen am 26. Juli, mit den Sisters of Mercy am 5. August sowie Whitesnake am 6. August geht das diesjährige Festival zu Ende.

Darłowo, das frühere Rügenwalde, verwandelt sich vom 5. bis 6. August wieder in Reggaenwalde. Dann werden Reggaebands aus Polen und dem Ausland am nahen Strand von Darłówko zum Tanzen animieren. Höhepunkt der Saison im Seebad Kołobrzeg (Kolberg) ist das Sunrise-Festival vom 22. bis 24. Juli. Zu dem Treffen der Elektro- und Techno-Szene kamen in den vergangenen Jahren jeweils rund 40.000 Besucher. Von Rock und Pop bis zu Shanty-Musik ist alles vertreten bei den "Tagen des Meeres" im Seebad Świnoujście (Swinemünde), die in diesem Jahr vom 24. bis 26. Juni veranstaltet werden. Daneben gibt es in den Sommermonaten auch in zahlreichen kleineren Ferienorten an der Küste Konzerte unterer freiem Himmel.

"Wer dabei sein möchte, sollte nicht zu lange warten", empfiehlt Carsten Wolf, Geschäftsführer von Travelnetto. Denn schon jetzt seien die Hotelplätze für die Sommermonate sehr knapp. Angesichts der unsicheren Lage in anderen Teilen der Welt entschieden sich nicht nur mehr Polen für den Urlaub im eigenen Land, sondern auch bei deutschen und anderen ausländischen Gästen sei die Nachfrage angezogen. Travelnetto ist auf Reisen von Deutschland an die polnische Ostseeküste spezialisiert. Infos unter www.travelnetto.de

2.500 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php