Eisiges Vergnügen im Seebad Mielno

Pressemitteilung vom 08.01.2015

Presseinformation Nr. 04/2015 vom 08.01.2015

Eisiges Vergnügen im Seebad Mielno

Auf einen neuen Rekord setzten die Veranstalter des traditionellen Walross-Treffens im polnischen Seebad Mielno (Groß-Möllen). Im vergangenen Jahr stürzten sich 1.736 Menschen vom Kleinkind bis zum Greis gemeinsam in die kalten Fluten der Ostsee, dieses Jahr hoffen die Veranstalter auf noch mehr Teilnehmer. Schon 2010 hatte Mielno einen ersten Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für das größte Eisbade-Event mit 1.054 Teilnehmern erreicht. Seitdem wächst im In- und Ausland das Interesse an der Veranstaltung.

In diesem Jahr findet das 12. Walross-Treffen „Zlot Morsów“ vom 13. bis 15. Februar statt, wie der auf die Region spezialisierte Reiseveranstalter Travelnetto mitteilt. Zum Programm des Treffens gehören ein Ball der Walrösser und gemeinsames Nordic-Walking am Strand. Am Sonntag, den 15. Februar, ziehen die bunt kostümierten Teilnehmer durch den Ferienort. Danach möchten sie beim gemeinsamen Sprung ins Wasser einen neuen Weltrekord aufstellen. Wer das Spektakel miterleben möchte, findet bei Travelnetto mehrere Hotels in Mielno und Umgebung zur Auswahl. So werden im neuen Mittelklassehotel Atrium Spa Doppelzimmer mit Halbpension in dieser Zeit bereits für 189 Euro pro Person und Woche angeboten. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de Information und Anmeldung für das Walrosstreffen unter zlotmorsow.mielno.pl

1.340 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php