Erste Vier-Sterne-Anlage im Ferienort Rewal

Pressemitteilung vom 16.03.2015

Presseinformation Nr. 06/2015 vom 12.03.2015

Erste Vier-Sterne-Anlage im Ferienort Rewal

Der reizvolle Fischerort Rewal (Rewahl) an der polnischen Ostseeküste erhält im  Mai 2015 sein erstes 4-Sterne-Hotel. Ein ehemaliges Ferienzentrum an der Steilküste des Ortes wurde komplett umgebaut und durch einen modernen Wellnessbereich ersetzt. Das neue Hotel Grand Rewal wird von dem Reiseveranstalter Travelnetto angeboten, der auf Reisen von Deutschland an die polnische Ostseeküste spezialisiert ist. Travelnetto erweitert sein Ostsee-Portfolio zudem um zwei neue Hotels in Dżwirzyno (Kolberger Deep) und in Świnoujście (Swinemünde).

Rewal hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Ferienort an der westlichen Küste Polens entwickelt. Dennoch hat es seinen natürlichen Charme erhalten. Noch immer können Urlauber den Fischer zuschauen, die mit ihren bunten Booten in See stechen, mit frischem Fang zurückkehren und ihre Netze am Strand flicken. Bekannt ist der Ort durch die Schmalspurbahn, die in den Sommermonaten entlang der Küste verkehrt. Zahlreiche kleine Hotels und Pensionen sowie private Pensionen sind in dem Seebad neu entstanden.

Mit dem neuen Vier-Sterne-Hotel mit 80 Zimmern, Restaurant und Bar, mehreren Dachterrassen mit Meerblick, Tennisplatz und Bowlingbahn sowie einem großen Wellnessbereich entstand das erste Luxushotel des Ortes. Ein Hallenbad, zwei Whirlpools sowie Dampfbad und Sauna stehen den Gästen zur Verfügung. Eine moderne Kurabteilung soll das Ensemble ab Oktober 2015 ergänzen. Für Kinder stehen ein Spielzimmer im Hotel, ein Spielplatz auf dem Gelände sowie ein eigens Becken im Poolbereich zur Verfügung. Eine Treppe verbindet die neue Anlage mit dem darunter liegenden breiten Sandstrand. Ein Panoramaweg führt entlang der Steilküste zum nahen Leuchtturm von Niechorze (Horst) sowie in den Ortskern von Rewal. Die meisten Doppelzimmer sowie die Suiten verfügen über Meerblick. Bei Travelnetto ist das neue Hotel Grand Rewal ab Ende Mai 2015 buchbar. Das Doppelzimmer mit Halbpension gibt es ab 209 Euro pro Person und Woche.

Daneben kündigt Travelnetto zwei weitere Zugänge an. Bereits im April öffnet ein neues 4-Sterne-Hotel im Ferienort Dżwirzyno unweit von Kołobrzeg (Kolberg). Das neue Hotel Cristal Spa liegt auf einer bewaldeten Düne im Zentrum des Ortes, nur rund 100 Meter vom Strand entfernt.  Es verfügt über 65 Zimmer, Restaurant und Bar sowie einen SPA-Bereich mit einem kleinen Hallenbad, Sauna und Dampfbad. Doppelzimmer mit Frühstück gibt es dort ab 149 Euro pro Person und Woche.

Ab Juni steht den Travelnetto-Gästen auch das neue 3-Sterne-Hotel Marisol im Kurviertel von Swinemünde zur Verfügung. Die rund 300 Meter vom Strand gelegene Anlage besteht aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden mit 80 Gästezimmern, Restaurant, Café und Bar sowie einer Kur- und Wellnessabteilung mit Saunalandschaft, Eisgrotte und Kneipp-Pfad. Eine Woche mit Vollpension gibt es ab 169 Euro pro Person im Doppelzimmer. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de

2.890 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php