Hotel-Awards für 2019 vergeben

Pressemitteilung vom 27.02.2019

Travel-Netto zeichnet zehn Unterkünfte an Polens Ostseeküste aus

Der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Reiseveranstalter Travel-Netto hat die zehn Gewinner seines diesjährigen Hotel-Awards bekanntgegeben. Nach den Online-Bewertungen der Gäste wurden die beliebtesten Unterkünfte in verschiedenen Kategorien ermittelt. Nicht immer wurden dabei die luxuriösesten Hotels ausgewählt. Kriterien waren auch die Atmosphäre, das Engagement der Besitzer und Mitarbeiter, die idyllische Lage oder das besondere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nach den Ergebnissen der Online-Bewertungen von rund 2.500 Gästen im Jahr 2018 ermittelte Travel-Netto die diesjährigen Gewinner des firmeneigenen Awards. Eine 100-prozentige Weiterempfehlungsrate und überwiegend sehr gute Bewertungen in den Kategorien wie Zimmer, Restaurant, Wellnessangebot, Lage oder Preis-Leistungsverhältnis waren Voraussetzungen für eine der begehrten Auszeichnungen.

In der Kategorie Wellnesshotels hatte wie schon im Vorjahr das Boutiquehotel Royal Baltic Spa aus Ustka (Stolpmünde) die Nase vorne. Gäste lobten den ausgezeichneten Service, die gute Verpflegung und die Angebote des Wellnessbereichs. Eine zweite Auszeichnung in dieser Kategorie ging an das Hotel Unitral Medical Spa in Mielno (Großmöllen). Auch hier schätzten die Gäste die Angebote und Ausstattung des Wellnessbereichs sowie die hohe Qualität der Behandlungen, aber auch die Freundlichkeit des Personals.
 Als bestes Hotel im Seebad Kołobrzeg (Kolberg) zeichnete Travel-Netto das Shuum Boutique Hotel aus. Das ehemalige Hotel Pro-Vita hatte erst kürzlich seinen Namen geändert. In dem modernen Vier-Sterne-Hotel am Rande des Kurviertels schätzten die Gäste besonders die ausgezeichnete Gourmet-Küche, aber auch das moderne Design mit seinen klaren, zeitlosen Formen. Im Seebad Świnoujście (Swinemünde) fiel die Wahl auf das Mittelklasse-Hotel Kaisergarten, das in den denkmalgeschützten Gebäuden eines ehemaligen Krankenhauses entstanden ist. Auch hier gab es sehr gute Bewertungen der Gäste für die Qualität der Unterkünfte, des Restaurants und des Services. Die beiden Preisträger in der Kategorie Kurhotel sind die Kolberger Traditionshäuser Ikar und Phoenix, denen die Gäste eine sehr gute Qualität der Behandlungen bescheinigten. Weitere Auszeichnungen wurden für die besten Familienhotels, für Hotels mit einer besonderen Ostsee-Atmosphäre sowie für die beste Pension vergeben.

Die Awards werden von dem Veranstalter seit drei Jahren vergeben und von den ausgezeichneten Hotels sehr gerne zur Eigenwerbung genutzt. Travel-Netto ist mit rund 100 Häuser an der polnischen Ostseeküste und mehr als 26.000 Gästen aus Deutschland Marktführer für diese Ferienregion. Alle Preisträger sowie weitere Informationen unter https://www.travelnetto.de/polnische-ostsee-beste-hotels.php

2.700 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php

Hotels in der Nähe

Maxymilian Unique Hotel