Maritimes Freilichtmuseum in Kolberg eröffnet

Pressemitteilung vom 18.08.2013

Presseinformation Nr. 22/2013 vom 20.08.2013

Maritimes Freilichtmuseum in Kolberg eröffnet

Ein neues maritimes Freilichtmuseum wurde jetzt im polnischen Seebad Kołobrzeg (Kolberg) eröffnet. Darauf wies der in Kolberg beheimatete Reiseveranstalter Travelnetto hin. Die neue Einrichtung ist eine Dependance des in Kolberg beheimateten Museums der Polnischen Armee, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Das neue Freilichtmuseum entstand in gut einjähriger Arbeit auf dem Gelände des Fischereihafens an der Straße ul. Bałtycka. Die Attraktionen sind die beiden polnischen Kriegsschiffe „Fala“ und „Władysławowo“. Sie sind für Besucher zugänglich. Zu sehen ist außerdem der Mast des legendären Zerstörers „Bursa“, der im Jahr 1929 erbaut wurde und an vielen Kampfeinsätzen im Zweiten Weltkrieg teilnahm. Gezeigt wird auch eine Ausstellung von Kriegsgerät wie Torpedos, Wasserminen und Flaks. Das neue Museum ist montags von 9 bis 14 Uhr an den übrigen Tagen bis 18 Uhr, geöffnet, der Eintritt kostet ca. 3,50 Euro. Weitere Informationen zu Reisen nach Kolberg sowie zahlreiche Unterkünfte in der Stadt bietet Travelnetto auf seiner Website www.travelnetto.de

1.080 Zeichen / Abdruck frei. www.travelnetto.de/presse/index.php