Masurisches Traumschloss mit Märchenwald

Pressemitteilung vom 23.04.2013

Presseinformation Nr. 09/2013 vom 23.04.2013

Masurisches Traumschloss mit Märchenwald

Der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Reiseveranstalter Travelnetto weitet sein Angebot auch auf andere Ferienziele in Polen aus. Neu im Angebot ist ein Schlossurlaub im Hotel Karnity im Westen Masurens. Besonders Familien mit Kindern kommen auf ihre Kosten, denn der Besitzer hat dort einen phantasievollen Märchenwald mit Irrgarten angelegt.

Mit seinem roten Backstein, den Zinnen und Türmen wirkt Karnity wie ein verwunschenes Märchenschloss. Ein Berliner hat das Juwel im Westen Masurens vor einigen Jahren entdeckt und aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Umgeben ist das Schloss von einem 17 Hektar großen Park. Dort befinden sich Gehege für Rehe und Wildschweine sowie ein Biogarten für die Hotelküche. Die besondere Attraktion ist der Märchenwald des kleinen Kobolds, der kleinen und großen Besuchern ein stundenlanges Vergnügen verspricht. Bevor man dessen Reich betritt, muss man zunächst einen Irrgarten passieren. Dann geht es auf abenteuerlich verschlungenen Pfaden weiter durch den Märchenwald am Rande des Seeufers. Über schmale Stege, durch Höhlengänge oder über Hängebrücken gelangt man zu immer neuen Erlebnisbereichen, beispielsweise einem alten Piratenschiff.

Der Schlosssee lädt mit seinem klaren Wasser zum Baden ein, auch Angler kommen dort zu ihrem Vergnügen. Den Gästen des Hotels stehen Tret- und Ruderboote zur Verfügung. Die wald- und wasserreiche Umgebung eignet sich ideal für Ausflüge mit dem Rad oder per Kajak. Etwa eine Autostunde entfernt befindet sich die weltberühmte Marienburg in Malbork, Polens längster See, der Jezioro Jeziorak (Geserichsee), das Seengebiet rund um Ostróda (Osterode) oder der Oberlandkanal sind Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Sportfans erwartet darüber hinaus vom 1. bis 7. Juli 2013 ein ganz besonderes Erlebnis. In Stare Jabłonki (Alt-Jablonken), knapp 30 Kilometer von Karnity entfernt, finden in dieser Zeit die Weltmeisterschaften im Beachvolleyball statt.

Im Schloss und mehreren Nebengebäuden stehen 93 Gästezimmer zur Verfügung. Für Familien mit Kindern hat Travelnetto ein besonders günstiges Angebot für Schloss Karnity. Zwei Erwachsene und bis zu zwei Kinder zahlen im Appartement mit Halbpension pro Woche nur 638 Euro. Eingeschlossen sind bereits Kinderanimation sowie verschiedene Sport- und Freizeitprogramme. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de

2.360 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php