Neue Hotels und umfangreicher Service: Travelnetto erweitert seinen Katalog für die polnische Ostseeküste

Pressemitteilung vom 19.10.2013

Presseinformation Nr. 23/2013 vom 20.10.2013

Auf mehr als 80 Seiten präsentiert der Reiseveranstalter Travelnetto Urlaubs-, Kur- und Wellnessangebote an der polnischen Ostseeküste. Vorgestellt werden mehr als 50 Hotels in großen Seebädern wie Kołobrzeg (Kolberg), aber auch in kleineren Ferienorten. Mit zahlreichen neuen Häusern, wie dem 4-Sterne-Hotel Lambert Medical Spa in Ustronie Morskie (Henkenhagen), reagiert der Veranstalter auf die wachsende Nachfrage der deutschen Gäste. In einem umfangreichen Informationsteil werden die wichtigsten Ostsee-Ferienorte vorgestellt.

Klassischer Katalog oder Internet? Für den Reiseveranstalter Travelnetto ist das kein Widerspruch. Auch wenn das Unternehmen den überwiegenden Teil seiner Reisen über das Internet verkauft, legt er sehr viel Wert auf die Präsentation seiner Reiseziele und Hotels im gedruckten Katalog. Der wurde für 2014 noch einmal erweitert und ganz auf die Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten. So finden sich auf 84 Seiten neben ausführlichen Hotelbeschreibungen mit ausgeklügelten Bewertungen auch detaillierte Stadtpläne der wichtigsten Seebäder Kolberg, Świnoujście (Swinemünde) und Międzyzdroje (Misdroy), eine große touristische Landkarte der Ostseeregion sowie reich bebilderte Reisetipps für die einzelnen Ziele. Auch empfehlenswerte Fahrradrouten, Wanderwege, Cafés oder Restaurants werden vorgestellt.

„Auch viele unserer Kunden, die sich im Internet informieren und dort die Angebote vergleichen, möchten nicht auf einen gedruckten Katalog verzichten“, so die Erfahrung von Travelnetto-Geschäftsführer Carsten Wolf. „Ihnen wollen wir auch weiterhin die Gelegenheit bieten, sich zuhause in aller Ruhe die passenden Reiseziele herauszusuchen.“ Dafür genüge es nicht, mit ein paar flotten, aber letztlich austauschbaren Werbesprüchen die Destinationen oder Hotels anzupreisen, betont Carsten Wolf. Man setze deshalb auf möglichst detaillierte Informationen. „Reisende sollen sich schon vorher ein möglichst genaues Bild davon machen können, was sie am Urlaubsort und in ihrem Hotel erwarten wird. Das verschafft uns zufriedene Gäste, die später gerne wieder bei uns buchen.“

So unterziehen die Reiseexperten von Travelnetto jedes Hotel einer kritischen Bewertung bezüglich der Lage, des Wellness- und Aktivangebots sowie der Kinderfreundlichkeit. „Wer zum Beispiel mit Kindern oder Enkeln verreisen will oder einen Wellnessurlaub plant, kann auf einen Blick erkennen, welche Hotels für ihn in Frage kommen und welche eher nicht“ so Carsten Wolf. Hinzu kommt die Weiterempfehlungsrate, die sich aus den zahlreichen Hotelbewertungen der Travelnetto-Kunden im Internet ergibt. Zur Orientierung dienen auch die eigenen Klassifizierungen des Reiseveranstalters. So werden Mittelklassehotels mit einem besonders guten Preisniveau ebenso hervorgehoben wie Premium-Hotels, die höchste Ansprüche bezüglich Ausstattung, Service und Ambiente erfüllen.

Mehr als 50 Hotels zwischen Swinemünde auf der Insel Usedom und Rowy (Rowe) am Rande des Slowinzischen Nationalparks werden in dem neuen Katalog vorgestellt. Das Angebot umfasst preiswerte 3-Sterne-Häuser ebenso wie zahlreiche Luxushotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie. Fast alle Häuser verfügen über Swimmingpool und Sauna, viele offerieren Wellness- oder Kurpakete. Erstmals vertreten ist zum Beispiel das neu erbaute 4-Sterne-Hotel Lambert Medical Spa an der Steilküste des kleinen Seebads Ustronie Morskie (Henkenhagen). Reisende können dort zu ihrem Ferienaufenthalt wahlweise ein klassisches Kurpaket, ein Wellness- oder Beauty-Paket buchen. Hallenbad, Sauna und Fitnessraum stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung.

Ebenfalls neu ist das nahe der Steilküste von Misdroy gelegene Mittelklassehotel Vestina. Es stammt aus den 1970er Jahren, wurde aber gerade erst umfangreich saniert und um einen Wellnessbereich mit großem Hallenbad und Sauna ergänzt. Die kleine Pension Paula im Badeort Pobierowo (Poberow) wurde in den vergangenen Jahren zu einem stattlichen Hotel mit 32 Zimmern sowie Wellness- und Kurbereich erweitert, wird aber weiter von der Eigentümer-Familie geführt. Ebenfalls neu sind die beiden preisgünstigen Mittelklassehotels Villa Hercules und Delfin Spa in Swinemünde sowie das 4-Sterne Hotel Arka Medical Spa in Kolberg, das über ein großes Meerwasser-Hallenbad verfügt. Mit dem Kurhaus Gryf wurde auch eine Einrichtung im traditionsreichen Kurort Połczyn Zdrój (Bad Polzin) aufgenommen, der sich südlich von Kolberg am Rande der Pommerschen Seenplatte befindet. Den Gästen werden dort Moor- und Solekuren angeboten.

In einigen Drei-Sterne-Hotels gibt es einen einwöchigen Aufenthalt mit Halbpension und Kuranwendungen bereits ab 179 Euro pro Person im Doppelzimmer. Noch preiswerter ist der Aufenthalt im traditionsreichen Kurhaus Grunwald in Misdroy, wo der einwöchige Aufenthalt mit Vollpension und Kurpaket in der günstigsten Saison nur 159 Euro pro Person im Doppelzimmer kostet. Doch auch eine Woche im neuen 5-Sterne-Hotel Marine, direkt am breiten Sandstrand von Kolberg, ist bereits ab 249 Euro pro Person und Woche mit Halbpension buchbar. Frühbucher erhalten dort nochmal zusätzlich fünf Prozent Rabatt. Für einige ausgewählte Wellness-Hotels bietet Travelnetto darüber hinaus attraktive Gesundheits- und Wellnesspakete an.

Travelnetto ist auf Reisen von Deutschen an die polnische Ostseeküste spezialisiert, bietet aber auch Aufenthalte in anderen bekannten polnischen Ferienregionen an. Das Unternehmen mit Sitz in Kolberg verfügt über eine deutschsprachige Beratungs- und Buchungshotline sowie deutschsprachige Betreuer vor Ort. Auf Wunsch werden ab vielen deutschen Städten auch Transfers von Haustür zu Haustür sowie die Abholung von verschiedenen Flughäfen in Deutschland und Polen angeboten. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de

5.750 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php