Neuer Freizeitpark öffnet bei Kolberg

Pressemitteilung vom 18.04.2017

Polnische Ostseeküste wird für Familien immer attraktiver

Am 27. Mai 2017 soll unweit des Seebads Kołobrzeg (Kolberg) der größte Freizeitpark im Norden Polens öffnen. Darauf weist der in Kolberg beheimatete Reiseveranstalter Travel-Netto hin. Der Pomerania Fun Park entsteht auf einer Fläche von 30 Hektar und wird über Polens größte Indoor-Spielhalle verfügen. Der neue Freizeitpark sei ein wichtiger Mosaikstein, um Polens Ostseeküste noch attraktiver für Familien mit Kindern zu machen, meint Carsten Wolf, Geschäftsführer von Travel-Netto.

Der von einem Kolberger Hotelier betriebene Freizeitpark entsteht beim Dorf Dygowo (Degow), etwa zehn Kilometer von der Ostseeküste entfernt. Sein Zentrum bildet eine Wasserwelt mit künstlicher Lagune, breiten Sandstränden und großen Wasserrutschen. Bäche schlängeln sich durch die weitläufige Anlage. Während in der Extrem-Zone Riesenschaukeln und Überkopf-Pendel für einen kräftigen Adrenalin-Ausstoß sorgen sollen, wird es nebenan auf dem Minigolf-Platz eher geruhsam zugehen. Neben Spielplätzen für die Kleinsten, einem Hecken-Labyrinth und einem Hochseilgarten gibt es für Regentage eine 3.000 Quadratmeter große Halle mit Rutschen, Röhren, Trampolinen und anderen Spielgeräten. Teil der Anlage ist das von einer Kolberger Initiative errichtete Wikingerdorf mit zehn Hütten, in denen das Leben im frühen Mittelalter nachgestellt werden soll. Besucher können dort Handwerkern beim Töpfern, Schmieden oder dem Bau eines Wikingerschiffes zuschauen.

Für Carsten Wolf, Geschäftsführer des Kolberger Reiseveranstalters Travel-Netto, trägt der neue Pomerania Fun Park dazu bei, die polnische Ostseeküste für Familien noch attraktiver zu machen. In den vergangenen Jahren seien in vielen Orten entlang der Küste bereits zahlreiche neue Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche oder die ganze Familie entstanden, lobt er. So gebe es in den großen Seebädern Kołobrzeg, Świnoujście (Swinemünde) Międzyzdroje (Misdroy) oder Łeba (Leba) große Hochseilgärten mit Angeboten für alle Altersgruppen. Neben den Wellnessbereichen der neuen Hotels bieten moderne Aquaparks wie in Jarosławiec (Jershöft), Koszalin (Köslin) oder Darłówko (Rügenwaldermünde) genügend Abwechslung für Schlechtwettertage. Von vielen Ferienorten stechen in den Sommermonaten Piratenboote zur Freude der Kinder in See.

Der Western Park in Ustronie Morskie (Henkenhagen) verbindet Spaß und Spiel mit Informationen über das frühere Leben im "Wilden Westen". Eine Westernstadt und ein Indianerdorf sind auch Teil des Freizeitparks Park Rozrywki in Zieleniewo (Grünhof) bei Kolberg. Zu dem gehören auch ein Minizoo, eine Gokart-Bahn und ein kleiner Vergnügungspark. Noch weiter zurück in die Vergangenheit gelangt man im Dinopark bei Kamień Pomorski (Cammin). Modelle verschiedener Saurierarten sind dort in ihrer natürlichen Größe ausgestellt. Spielangebote für Kinder, ein Mineralienmuseum mit interessanten Fossilien und ein kleiner Safari-Park mit seltenen Tierarten ergänzen die Freizeitanlage. Im neuen Bildungs- und Freizeitpark Leonardia bei Darłowo (Rügenwalde) stellen rund 100 Spiele aus Holz die Geduld und Geschicklichkeit der Besucher auf die Probe. Neben Erfindungen des genialen Tüftlers Leonardo da Vinci können die Besucher auch Spiele aus dessen Zeit ausprobieren. Außerdem haben die Besitzer des Parks eigene Spiele kreiert und in Handarbeit hergestellt.

Carsten Wolf, der den Urlaub für deutsche Gäste an der polnischen Ostseeküste organisiert, lobt die große Kinderfreundlichkeit im Nachbarland. Spielangebote für Kinder oder kinderfreundliche Menüs seien für viele Hotels in Polen ebenso eine Selbstverständlichkeit wie kostenlose Übernachtungen für kleine sowie Ermäßigungen für größere Kinder. Auf seiner Website bietet Travel-Netto einen Überblick über familienfreundliche Urlaubsangebote an der Ostsee. www.travelnetto.de

3.750 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php