BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen

Swinemuende im Aufwind

Pressemitteilung vom 06.08.2015
zurück zur Übersicht

Presseinformation Nr. 15/2015 vom 06.08.2015

Swinemünde im Aufwind

Zusammen mit der neuen Seebrücke entsteht derzeit das erste 5-Sterne-Hotel im polnischen Seebad Świnoujście (Swinemünde). Der Badeort im polnischen Teil der Insel Usedom entwickelt sich mehr und mehr zum Ziel für anspruchsvolle Kunden und damit zum ernstzunehmenden Konkurrenten für die deutschen Seebäder. „Seit einigen Jahren verbessert sich in Swinemünde das Angebot an Qualitätshotels“, lobt Carsten Wolf vom Veranstalter Travelnetto. So seien in den vergangenen Wochen gleich vier neue 3- und 4-Sterne-Hotels an den Start gegangen, die von seinen Kunden bereits sehr gut angenommen würden. Die Lage auf dem Hotelmarkt habe sich durch die neuen Anbieter deutlich entspannt.

Zuletzt wurde im Juli das neue 4-Sterne Hotel West Baltic Resort Spa & Wellness eröffnet, das sich im westlichen Teil des Seebads Swinemünde in Strandnähe  befindet. Das Haus liegt direkt an der längsten Promenade Europas, die von Swinemünde bis ins deutsche Seebad Bansin führt. Die Fertigstellung des neuen Hotels mit seinen 73 Zimmern verzögerte sich um einige Monate, doch das Warten hat sich nach Ansicht von Carsten Wolf gelohnt. „Mit einem modernen Design, hochwertiger Ausstattung, anspruchsvoller Küche sowie einem großzügigen Wellnessbereich mit Pool und Saunalandschaft spricht es eine Kundschaft an, die gute Qualität zu einem bezahlbaren Preis sucht“, so der Tourismusexperte. Die bisherigen Buchungen geben ihm recht.

Auch die drei anderen Hotels, die rechtzeitig vor Beginn der Hochsaison eröffnet wurden, erfreuen sich bei dem auf deutsche Gäste ausgerichteten Reiseveranstalter einer guten Nachfrage. Diese drei Mittelklassehäuser bedienen unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Das Hotel Admiral befindet sich in einer mehr als 100 Jahre alten Villa im traditionellen Bäderstil, die aufwändig saniert und um einen modernen Kur- und Wellnessbereich mit Hallenbad ergänzt wurde. Das neue Hotel Drei Inseln mit seinen 150 Zimmern entstand im neuen Bäderviertel und punktet mit modernem Design, einem großen Bereich für Wellness und Fitness sowie einer schicken Skybar mit Meerblick. Klein und fein präsentiert sich hingegen das neue Hotel MariSol, das aus zwei miteinander verbundenen neuen Gebäuden in einer großen, gepflegten Anlage besteht.

Durch die vier neuen Häuser kamen im gehobenen Segment mehr als 300 Zimmer neu hinzu. „Das war auch nötig“, meint Carsten Wolf, denn zu den gefragten Zeiten seien die Zimmer oft komplett ausgebucht gewesen. Während in diesem Bereich Entspannung angesagt ist, sorgt sich der Touristikmanager um das Personal. Mit Einführung des Mindestlohns in Deutschland ist es für gutes Servicepersonal aus Swinemünde noch attraktiver geworden, einen Job in den westlichen Seebädern anzunehmen. So müssen die Swinemünder Hoteliers ihre Löhne ebenfalls anheben und so immer wieder qualifiziertes Personal aus anderen Teilen Polens abziehen.

Langfristig werde sich mit dem Lohnniveau auch das Preisniveau beiderseits der Grenze anpassen, meint Carsten Wolf. Im Moment könnten die Kunden allerdings noch von einem günstigeren Preis-Leistungs-Verhältnis auf polnischer Seite profitieren. So sei das Doppelzimmer mit Halbpension im neuen Hotel West Baltic Resort Spa & Wellness schon für 209 Euro pro Person und Woche erhältlich, im Hotel Marisol bereits ab 169 Euro in der günstigsten Saison. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de

3.330 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php 



Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Ihre Fragen - unsere Antworten
Kundenforum
Newsletter
Erhalten Sie aktuelle Tipps und Sonderangebote direkt per eMail. Tragen Sie hier einfach Ihre eMail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Ihre E-Mail-Adresse:
anmelden
abmelden
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang
Feedback