Travelnetto bietet Behandlungen mit Kolberger Sole und Moor

Pressemitteilung vom 16.03.2015

Presseinformation Nr. 05/2015 vom 12.03.2015

Travelnetto bietet Behandlungen mit Kolberger Sole und Moor

Der Reiseveranstalter Travelnetto bietet seit kurzem Heilkuren mit original Moor und Sole aus Kołobrzeg (Kolberg) im dortigen Kurhaus Muszelka (Kleine Muschel) an. Das mehr als 50 Jahre alte Gebäude war in den vergangenen Jahren umfangreich saniert worden und bietet jetzt moderne Zimmer mit dem Standard eines Mittelklasse-Hotels an. Es gehört zur staatlichen Kurgesellschaft von Kolberg.

„Sole und Moor sind schon seit mehr als 150 Jahren die Grundlagen für den Kurbetrieb in Kolberg“, betont Carsten Wolf, Geschäftsführer des auf die polnische Ostsee spezialisierten Reiseveranstalters Travelnetto. Seit 1860 kennt man in dem Seebad die heilende Wirkung der Kolberger Sole, die einen hohen Eisengehalt aufweist. Der Balneologe Dr. Hermann Hirschfeld, Vater des bekannten Sexualforschers Magnus Hirschfeld, machte wenige Jahre später die Schlammbäder mit heimischem Moor in Kolberg populär. Er erkannte die positiven Wirkungen des Moores auf den Bewegungsapparat und rheumatische Erkrankungen.

DasKurhaus Muszelka, das sich unweit der Kolberger Seebrücke befindet, verfügt über eigene Solequellen und ein eigenes Moorwerk am Stadtrand. In der modern ausgestatteten Kurabteilung des Hauses erhalten die Gäste echte Kolberger Naturmooranwendungen, darunter heilende Moorbäder und -umschläge, sowie verschiedene Behandlungen mit Kolberger Sole. Massagen, Kryo-, Galvano- oder Elektrotherapien sowie zahlreiche andere Anwendungen ergänzen das Behandlungsangebot. Darüber hinaus wird auch individuelle Krankengymnastik angeboten. Der Standard der Anwendungsabteilung entspreche der „einer sehr gut eingerichteten Reha-Abteilung in Deutschland“, meint Travelnetto-Chef Carsten Wolf.

Travelnetto bietet seinen Gästen in dem Kurhaus ausschließlich frisch renovierte Komfort-Doppelzimmer an, die mit Flachbildfernseher, Telefon und Kühlschrank ausgestattet sind und über Betten mit hochwertigen Matratzen verfügen. Ein Teil der Zimmer ist darüber hinaus mit Balkon oder Terrasse ausgestattet, von denen der Blick zur Strandpromenade oder zur Parkanlage fällt. Zur Anlage gehören ein Sole-Hallenbad sowie eine Sauna. Travelnetto offeriert Aufenthalte mit ärztlicher Konsultation, drei Anwendungen je Werktag sowie Vollpension schon ab 219 Euro pro Person und Woche im Doppelzimmer. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de

2.300 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php