Travelnetto mit neuem Katalog für Polens Ostseeküste

Pressemitteilung vom 26.05.2016

Presseinformation Nr. 10/2016 vom 30.05.2016

Travelnetto mit neuem Katalog für Polens Ostseeküste

Wer kurzfristig an der polnischen Ostseeküste Urlaub machen möchte, könnte Probleme bekommen. Denn für den Juli seien die Hotels weitgehend ausgebucht, meint Carsten Wolf vom Reiseveranstalter Travelnetto. Etwas besser sieht es im August aus. Doch auch für Spätsommer, Herbst und Winter sollte man nicht zu lange warten, empfahl er bei der Vorstellung des neuen Katalogs "Ostsee in Polen".

"Polens Ostseeküste profitiert davon, dass Urlauber Länder wie die Türkei oder Ägypten meiden", betont Carsten Wolf. So machen mehr Polen Urlaub im eigenen Land und auch viele Deutsche geben in diesem Jahr der Ostsee den Vorzug vor dem Mittelmeer. Sein Unternehmen mit Sitz im Seebad Kołobrzeg (Kolberg) ist auf Reisen von Deutschen an die polnische Küste spezialisiert und einer der Marktführer in diesem Segment.

Wolf bemerkt allerdings auch bei polnischen wie deutschen Urlauber einen Hang zu kurzfristigen Buchungen. So sei der Juli praktisch ausgebucht, während es besonders für die zweite Augusthälfte noch eine größere Zahl von freien Zimmern gibt. Hier rechnet er allerdings mit einem Run in den nächsten Wochen.

Viele Gäste, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind, haben auch schon für den September reserviert, sodass für diese Zeit bereits einige Unterkünfte ebenfalls bereits ausgebucht seien. "An der polnischen Ostseeküste sind in den letzten Jahren sehr viele neue Hotels mit modernen SPA-Bereichen und Hallenbädern entstanden und die Seebäder haben ihr gastronomisches und Freizeitangebot verbessert", hat Carsten Wolf beobachtet. Deshalb seien die meisten polnischen Ostseebäder heute beliebte Ganzjahresziele.

In seinem neuen Katalog stellt Travelnetto mehr als 60 Hotels und Pensionen der gehobenen und der Luxusklasse zwischen Świnoujście (Swinemünde) im Westen und Łeba (Leba) bei der gleichnamigen Dünenlandschaft im Osten vor. Die Angebote umfassen den Zeitraum von Juli bis zum März 2017 und damit auch die Arrangements für Weihnachten und Silvester. Viele Hotels bieten während der Festtage spezielle Pakete an, die Wellness- oder Kurpakete, festliche Menüs zu Weihnachten, Ausflugs- und Kulturprogramme oder die Silvesterparty bereits einschließen. "Auch wenn es angesichts steigender Temperaturen schwer fällt, schon an den Winter zu denken, sollte man nicht zu lange mit der Buchung warten", empfiehlt der Touristikexperte. "Wir haben schon seit einigen Jahren den Trend, dass trotz eines wachsenden Hotelangebots auch zum Jahreswechsel die Zimmer immer knapper werden", so Carsten Wolf.

Wieder aufgenommen hat Travelnetto im neuen Katalog die traditionsreichen Kurhotels Delfin SPA in Swinemünde sowie Jantar SPA in Kolberg. Im Hotel Jantar SPA, das aus mehreren miteinander verbundenen alten Villen im Bäderstil besteht, wurden erst kürzlich sämtliche 74 Zimmer modernisiert. Das 3-Sterne-Hotel mit Hallenbad und Sauna biete dadurch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, so Carsten Wolf. Die Unterkunft mit Halbpension und einigen Extras gibt es dort bereits ab 199 Euro pro Person und Woche im Doppelzimmer. Auch das moderne Kurhotel Delfin SPA verfügt über renovierte Zimmer. Dort gibt es für Gäste auch einen Außenpool. Die Unterkunft mit Vollpension gibt es dort bereits ab 189 Euro pro Person und Woche im Doppelzimmer.

Auch das Hotel Leba im gleichnamigen Ferienort erhielt 2015 ein Lifting.  Sämtliche Zimmer und Teppichböden wurden dabei erneuert. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse verfügt als einziges in dem Ferienort über einen großen Indoor-Pool. Den Gästen stehen dort 73 geräumige Doppelzimmer und Suiten, ein Saunabereich und ein Fitnessraum zur Verfügung. Das Doppelzimmer mit Halbpension gibt es ab 339 Euro pro Person und Woche.

Der 100-seitige Katalog von Travelnetto ist Verkaufsprospekt und umfangreicher Reiseführer in einem. So enthält er die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie detaillierte Karten der Region und der bekannten Seebäder, Tipps für Ausflüge, Cafés, Wander- und Radwege, Empfehlungen für Kinderprogramme oder Schlechtwettertage. Die einzelnen Unterkünfte sind nach verschiedenen Kriterien wie Lage, Wellnessangebot oder Kinderfreundlichkeit bewertet. Der Katalog ist kostenlos erhältlich bei Travelnetto, Tel. 01803 / 484833 oder unter www.travelnetto.de

4.220 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php