Travelnetto zeigt polnische Ostseeküste im Film

Pressemitteilung vom 19.02.2016

Presseinformation Nr. 01/2016 vom 18.02.2016

Travelnetto zeigt polnische Ostseeküste im Film

Mit detaillierten Informationen will der Reiseveranstalter Travelnetto seinen Gästen den Aufenthalt an der polnischen Ostseeküste erleichtern. Zu kostenlosen Stadtplänen, Katalogen, Flyern und Internetinformationen kommen jetzt auch Filme über die bekanntesten Ostseebäder. Der erste Beitrag ist gerade erschienen und stellt die alte Königsstadt Darłowo (Rügenwalde) mit dem vorgelagerten Seebad Darłówko (Rügenwaldermünde) vor.

„Wir haben mit Rügenwalde begonnen, weil es über diesen beliebten Ferienort bisher nur wenige Informationen in deutscher Sprache gibt“ begründet Geschäftsführer Carsten Wolf den Schritt. Gemeinsam mit einem professionellen Filmteam begab er sich auf Spurensuche. Der rund achtminütige Beitrag gibt ein stimmungsvolles Bild der alten Hansestadt, die vor allem als Heimat der gleichnamigen Teewurst bekannt ist. Die Aufnahmen führen durch die schmalen Gassen mit ihren hübsch sanierten Wohn- und Geschäftshäusern sowie zur Marienkirche mit dem Grab des berühmten nordischen Königs und „letzten Wikingers“ Erich von Pommern. Das Schloss der Pommerschen Herzöge und die kleine spätgotische Getrudenkirche sind weitere Stationen, bevor es über die Wipper in den Hafen- und Kurort Rügenwaldermünde mit seinen breiten Ständen geht. Vorgestellt werden dort zum Beispiel das historische Kurhaus und heutige Hotel „Apollo“ sowie der Leuchtturm.

Dem ersten Film sollen bald weitere folgen. „Wir haben im vergangenen Sommer in den wichtigsten Ferienorten an der westpommerschen Küste gedreht“, berichtet Carsten Wolf. Unter anderem entstehen gerade Filme über Kołobrzeg (Kolberg), Świnoujście (Swinemünde) und Międzyzdroje (Misdroy). „Wir hoffen uns, damit neue Gäste anzusprechen, die schon einen Vorgeschmack von dem bekommen können, was sie an ihrem Urlaubsort erwartet”, betont der Travelnetto-Manager. „Zugleich sind die Filme aber auch schöne Erinnerungen nach einem gelungenen Urlaub.” Die Ostsee-Filme sind über einen eigenen Kanal „Polnische Ostsee by Travelnetto” auf der Internet-Plattform You Tube zu sehen, sollen aber auch auf die Website von Travelnetto verlinkt werden.

Travelnetto ist auf Reisen von deutschen Gästen an die polnische Ostseeküste spezialisiert und bietet Kur-, Wellness- und Ferienhotels in den bekanntesten Seebädern an.  Infos unter www.travelnetto.de

Direkter Link zum Film über Rügenwalde: https://www.youtube.com/watch?v=rk6lbCd_V90

2.380 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php