Zentrum von Kolberg wird entlastet

Pressemitteilung vom 26.09.2016

Presseinformation Nr. 18/2016 vom 27.09.2016

Zentrum von Kolberg wird entlastet

Durch eine neue Umgehungsstraße soll das Zentrum des Seebads Kołobrzeg (Kolberg) vom Durchgangsverkehr entlastet werden. Besonders in den Sommermonaten staue sich sehr häufig der Verkehr an der Straße ul. Kamienna, meint Carsten Wolf vom örtlichen Reiseveranstalter Travelnetto. Er hofft, dass im nächsten Sommer damit Schluss sein wird. Gerade wird ein wichtiger Kreisel für eine neue Ringstraße fertiggestellt, die Fahrzeuge auf der Strecke von Szczecin (Stettin) nach Koszalin (Köslin) am Zentrum von Kolberg vorbeiführen wird. Bis zum kommenden Sommer sollen die gesamten Arbeiten an der Umgehungssstraße abgeschlossen werden. Zugleich wurden grünes Licht für weitere Abschnitte der geplanten Schnellstraße S6 gegeben, die vierspurig aus Richtung Stettin nach Gdańsk (Danzig) führen soll. Bis 2019 sollen die westlichen Abschnitte bis nach Koszalin (Köslin) fertiggestellt werden. Damit werden viele polnische Seebäder an der polnischen Ostseeküste schneller von Deutschland aus erreichbar.

Travelnetto ist auf Reisen von Deutschland an die polnische Ostseeküste spezialisiert und bietet zahlreiche Unterkünfte im Seebad Kolberg und in der Umgebung. Infos unter www.travelnetto.de

1.180 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php