Unser Service-Telefon aus Deutschland:
0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

www.travelnetto.de

Deutsches Lapidarium

Deutsches Lapidarium
Denkmal


Hier in der Parkanlage der Maikuhle befindet sich der westliche Strandzugang - er führt über den 1881 eröffneten Kolberger Zentralfriedhof, direkt am Strand war der alte deutsche Soldatenfriedhof.
Der ursprüngliche Friedhofscharakter ist an der Bushaltestelle noch etwas zu erahnen. Zur Erinnerung an die ehemaligen deutschen Bewohner und Ihren Friedhof wurde im Jahr 2000 ein Lapidarium mit alten Grabsteinen errichtet.
Direkt nach dem Krieg hatte man den deutschen Friedhof geschliffen und mit 1300 Grabsteinen eine Umfassung um einen kleinen Teich im ehemaligen Friedhofs- und dem heutigem Erholungsgelände gebaut – diese Mauer ist heute noch erhalten, jedoch so gestaltet, dass die Grabsteine nicht sofort erkennbar sind.

Hotels in der Nähe

95%
Perelka
Kolberg
1 Woche ab 319 €
79%
Muszelka
Kolberg
1 Woche ab 379 €


Verfassen Sie einen Gästebeitrag zum Deutsches Lapidarium
Hier geht es zu Hotels in Kolberg/Polen
Zurück zu: Sehenswürdigkeiten in Kolberg