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in Polen

Aktuelle Reiseinformationen

Update 26.10.2020

Liebe Gäste,
 
heute hat uns diese eMail eines Travel-Netto-Gastes erreicht, der zur Zeit mit uns im Hotel Senator ist. Wir haben uns sein Ok eingeholt, diese Informationen mit Ihnen zu teilen.
Wir finden es ist auch wichtig darüber zu informieren wie unsere Gäste aktuell die Situation bei uns vor Ort an der polnischen Ostsee erleben. Manchen unserer Gäste, die derzeit vielleicht unsicher bzgl. Ihrer Reise nach Polen sind, mag dies vielleicht etwas bei der Entscheidung helfen. 
 
"Liebes Travelnetto-Team,
 
wir sind am Samstag im Hotel Senator im Kolberger Deep angekommen - herzlichen Dank für die wunderbare Betreuung in den Stunden der Verunsicherung seit der Reisewarnung und Ihre Informationen darüber, dass alles wie gebucht in den Hotels an der polnischen Ostseeküste funktionieren würde. Und so ist es auch. Alles in den Hotels funktioniert und alles ist geöffnet - und das quasi ohne Gäste - ein "Traum" für uns als Familie. 
 
Sicherer kann man eigentlich keinen Urlaub machen - jeder im Hotel und auf den Strassen trägt Mundschutz - am Strand braucht man keinen zu tragen, aber da sind so wenige Menschen unterwegs dass man den nötigen Abstand problemlos einhalten kann. Gestern abend waren wir eine Stunde alleine in der großen Schwimmhalle - schöner kann man eigentlich nicht Urlaub machen.
 
Im Restaurant gibt es Buffets - wir nehmen uns der Hygiene wegen Einmal-Handschuhe - aber so eine große Auswahl hätten wir nicht erwartet - grandios und das zu dem tollen Preis. Danke dass Sie uns geraten haben zu reisen. Im Hotel sind gerade mal 15 Zimmer belegt haben wir erfragt, und das in den Herbstferien - wo kann man mit so viel Abstand Urlaub machen - für uns als Familie echt der Hit.
 
Wir werden am Freitag zurückfahren - in Leipzig am Flughafen zum Test gehen und wenn alles wie erwartet läuft haben wir Sonntag unser kostenloses und negatives Ergebnis und gehen Montag wieder zur Arbeit oder in die Schule. Danke nochmals für den Tipp doch nach Kolberg zu fahren - ein perfekter Urlaub in den Herbstferien.
 
Familie Schumacher"

Urlaub Kolberg im späten Oktober 2020

Hotelpool - Ende Oktober 2020

Kolberg Innenstadt mitten am Tag

Hafen

Herzliche Grüße - Ihr Trave-Netto-Team aus Kolberg

 

 

Update vom 22.10.2020 - aktualisiert am 26.10.20202

Liebe Travel-Netto-Gäste,

seit Samstag gilt für ganz Polen eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Nichts destotrotz ist Ihre Reise an die polnische Ostsee weiterhin möglich!

Wenn Sie jedoch verunsichert sind und Ihre Reise nicht antreten möchten, so haben wir zwischenzeitlich mit den Hotels für Sie vereinbaren können, dass Sie von Ihrem Reisetermin zurücktreten können, wenn Sie Ihre Reise auf einen anderen Termin Ihrer Wahl im gleichen Hotel kostenfrei umbuchen möchten(*). Die Hotels beziehen sich darauf,  dass eine Reisewarnung kein Reiseverbot ist und sie ihre Leistungen wie gebucht weiterhin anbieten können.

Auch in Polen wurde seit Samstag über das gesamte Land die rote Zone verhängt. Das bedeutet für Sie jedoch keine nennenswerten Einschränkungen: Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, Gastronomie ausserhalb der Hotellerie geschlossen (mit Ausnahme von Take-Away-Restaurants oder -Gastronomiebetrieben) sowie Wegfall von Dampfsaunen und Schließung der Saunen in einigen Hotels.  Alle anderen Leistungen wie bspw. das Essen - auch in Buffetform - können wie gebucht in den Hotels angeboten und genutzt werden.

Nichtsdestotrotz haben wir im Sinne unserer Kunden folgendes entschieden und gehen damit über das Verhandlungsergebnis mit den Hotels hinaus:

1. Alle Reisen bis Anreise inkl. 23.11.2020 können ab sofort ohne Kosten auf einen späteren Termin im gleichen Hotel umgebucht werden,  alternativ stellen wir Ihnen einen 3 Jahre gültigen Reisegutschein für das gesamte Sortiment von Travel-Netto aus.

2. Liegt Ihre geplante Anreise nach dem 24.11.2020 und Sie möchten heute bereits stornieren, reduzieren wir die  Stornokosten für Sie auf 10 %  statt 20 % wie in den AGB oder stellen Ihnen einen 3 Jahre gültigen Reisegutschein für das Sortiment von Travel-Netto aus.

3. Leider können wir bei einer vorzeitigen Rückkehr bzw. einem Reiseabbruch keine Rückerstattung für nicht genutzte Urlaubstage ermöglichen.

4. Selbstverständlich können Sie gerne auch weiterhin Ihren gebuchten Urlaub antreten. 

 

Herzliche Grüße aus Kolberg
Ihr Travel-Netto-Team

(*) bei Umbuchung auf einen anderen Reisetermin kann es basierend auf der jeweiligen Saisonzeit zu einem neuen Reisepreis kommen. 

 

Nachtrag zum Update vom 16.10.2020

Liebe Travel-Netto-Gäste,

die polnische Regierung hat am Wochenende die Anweisungen der Corona-Einschränkungen präzisiert. Wir freuen Ihnen mitteilen zu können, dass an der gesamten polnischen Ostsee Schwimmbäder weiterhin geöffnet bleiben . Das gleiche betrifft die Fitnesscenter und Fitnessstudios, sowie den Spa-Bereich.

Die am Wochenende veröffentlichte Verordnung präzisiert die Einschränkungen, d.h. die o.g. Hoteleinrichtungen bleiben nur für Hotelgäste geöffnet, die mindestens einen Hoteltag im Hotel  übernachten. 

Leider sind Dampfbäder von der neuen Verordnung betroffen - leider dürfen diese nicht benutzt werden. Das haben viele Hotels in den letzten Monaten auch bereits vor der neuen Verordnung so gehandhabt. 

Wichtig ist für uns an dieser Stelle zu betonen, dass es für unsere Gäste keine Unterschiede in Hotels der gelben und roten Zonen gibt - beide sind von den gleichen minimalen Einschränkungen bzw. Unannehmlichkeiten durch die Schließung der Saunen und Dampfbäder betroffen. Alle anderen Unterschiede beziehen sich nur auf die Anzahl von Menschen die zusammentreffen dürfen.

Herzliche Grüße aus Kolberg
Ihr Travel-Netto-Team

 

Update 16.10.2020

Liebe Travel-Netto-Gäste.

wir freuen uns sehr, dass das Robert-Koch-Institut gestern bestätigt hat, dass Ihre Reise an die polnische Ostseeküste weiterhin sicher ist. Durch die Reisewarnung am gestrigen Nachmittag für einzelne Regionen in Polen wurde somit bestätigt, dass die Region Westpommern, mit Kolberg und Swinemünde als Haupt-Urlaubsorte, nicht als Risikogebiet gilt und Sie dort wie immer Ihren Urlaub genießen können.


Auch die verschärften Corona-Maßnahmen der polnischen Regierung treffen nicht auf die Regionen Kolberg und Swinemünde zu. Beide beliebten Urlaubsregionen stehen immer noch auf der Stufe „gelb“, womit nur die bereits von uns am 08.10.2020 kommunizierten Einschränkungen gelten und einem Urlaub nichts im Wege steht. Sollten sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben, sind unsere Gästebetreuer vor Ort für Sie da, um schnell  unterstützen zu können und eventuell Lösungen zu finden.

 

Gäste, die eine Reise in eine rote Zone gebucht haben und bspw. nach Pommern reisen, das nun vom RKI als Risikogebiet eingestuft wird, werden von uns schnellstmöglich proaktiv kontaktiert.

 

Dies betrifft im speziellen unsere Kunden, die die folgenden Hotels gebucht haben:

- Grand Lubicz

- Lubicz

- The Sun

- Kormoran

- Royal Baltic 

 

Fazit:

Westpommern gilt Stand jetzt als ein weiterhin sicheres Reiseziel -   und somit gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine objektiven Gründe, die gegen eine Reise dorthin sprechen. 

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Travel-Netto-Team aus Kolberg

 

 

Update 08.10.2020

Liebe Gäste,
 
wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund der steigenden Anzahl an Corona-Infektionen hat die polnische Regierung verschärfte Auflagen verabschiedet hat, die ab Samstag, den 10. Oktober gelten.
Ganz Polen wurde damit auf den Status einer  "gelben Zone" gehoben.
 
Für bereits vor Ort befindliche oder am Wochenende anreisende Gäste bedeutet dies ab Samstag folgendes:
 
- Mundschutzpflicht gilt nun auch in allen öffentlichen Bereichen -  somit auch auf der Straße.
- KEINE Munschutzpflicht besteht aber weiterhin an Stränden, in Wäldern und in Parks!
- Eventuell kann es zu verlängerte Wartezeiten in den Restaurants kommen, da die Anzahl zugelassener Gäste pro qm beschränkt wurde.
- Es gilt weiterhin ,wie bisher auch schon, die Begrenzung der Anzahl an Gästen die gleichzeitig Schwimmbäder, Saunen, Whirlpools benutzen dürfen. Die zulässige Zahl an Gästen ist abhängig von der Größe der Schwimmbäder, Saunen und Whirlpools.
- Kur- und Wellnessleistungen finden wie gebucht weiterhin statt.

Bitte bedenken Sie, dass die polnische Ostsee weiterhin zu den Regionen zählt, die die  niedrigsten Inzidenzwerte vorweisen können.

Wir sind überzeugt, dass Sie auch in den nächsten Wochen weiterhin einen sicheren Urlaub an der polnischen Ostsee verbringen können. 
 

 

Update 05.10.2020

 Liebe Travel-Netto-Gäste,

wir erhalten aktuell viele Fragen von verunsicherten Gästen zur derzeitigen Situation rund um COVID19 im Zusammenhang mit Reisen nach Polen.

Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle die wichtigsten Fragen & Antworten für Sie einmal zusammenfassen:

1. Wie ist die Corona-Lage in Polen? Gibt es Einschränkungen bei meiner Reise?
Polen ist zur Zeit das sicherste Nachbarland Deutschlands. Es gibt keine Einschränkungen bei der Anreise. 

- In öffentlichen Räumen gilt ein Mundschutzgebot und auch in den Hotels sollte aus Gründen der Verantwortung gegenüber anderen Gästen als auch gegenüber den Mitarbeitern, in allen öffentlichen Bereichen konsequent ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. 
- Beim Check-in wird mitunter in einigen Hotels eine Temperaturmessung vorgenommen. 
- Leistungen  im Bereich Kur und Wellness werden nahezu vollständig angeboten
- Saunen und Schwimmbäder sind geöffnet (in einigen Hotels darf nur eine bestimmte Anzahl Personen gleichzeitig gleichzeitig die Einrichtungen nutzen) 
- Die Mahlzeiten werden vollumfänglich angeboten - mitunter werden Sie an den Buffets vom Personal bedient.
- Aufgrund behördlicher Anordnung dürfen Zimmer nur auf ausdrücklichen Wunsch und nach vorheriger Anmeldung durch die Gäste an der Rezeption gereinigt werden. 


2. Kann ich kostenlos stornieren, denn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Polen ausspricht?

Inzwischen hat die deutsche Regierung entschieden, bevorzugt Reisewarnungen nur für spezifische Regionen auszusprechen. Für Polen gibt es derzeit noch keine Reisewarnung!

Die Region Westpommern bzw. die polnische Ostseeküste liegt mit den Inzidenzwerten zur Zeit deutlich unter den Zahlen, bei denen eine Reisewarnung erfolgen würde!

Nichtsdestotrotz könnten Sie auch beim Vorliegen einer Reisewarnung für die Region nicht automatisch kostenlos stornieren. Für eine kostenlose Stornierung müssen unvermeidbare außergewöhnliche Umstände am Reiseziel vorliegen. Diese liegen nur dann vor, wenn Ihre Reise in besonderem Maße eingeschränkt wäre. Da Corona inzwischen schon 6 Monate alt ist und überall gleiche oder ähnliche Risiken vorliegen, ist Corona inzwischen zum allgemeinen Lebensrisiko geworden.  Auch die Verpflichtung sich nach einer Reise in Quarantäne zu begeben, falls während des Urlaubs das Reisegebiet zum Risikogebiet erklärt worden wäre, wäre ein persönliches Lebensrisiko, das nicht zu einer kostenlosen  Stornierung berechtigt. 

Um dies an einem anderen Beispiel deutlich zu machen: 

Wenn ein Gast, der im gleichen Restaurant in Ihrem Heimatort wie Sie speist, an Corona erkrankt ist, müssten Sie sich auch in Quarantäne begeben, daher wäre auch dies kein außergewöhnlicher Umstand.

3. Ich möchte meine bereits gebuchte Reise stornieren oder umbuchen, weil ich mich nicht sicher fühle. Welche Kosten fallen an?

Selbstverständlich können Sie Ihre Reise gemäß unserer AGB jederzeit stornieren oder umbuchen. Allerdings fallen dafür die unter § 4.2. aufgeführten Stornogebühren an. Umbuchungen sind nur bei Reisen möglich, deren Reisebeginn länger als 35 Tage entfernt liegt. Hierfür berechnen wir Ihnen eine Gebühr von € 35,- pro Buchung. Kurzfristige Umbuchungen sind nur gegen Stornogebühren und als Neubuchung möglich. Ein individuelles Gefühl von Unsicherheit ermöglicht leider keine kostenfreie Stornierung.

4. Gibt es Gründe, die zu einer kostenlosen Stornierung berechtigen ?

Sollten die Grenzen geschlossen werden, läge ein außergewöhnlicher Umstand vor, der zu einer kostenlosen Stornierung berechtigen würde.  Ein Lockdown vor Ort im Urlaubsgebiet wäre ebenfalls ein Grund, seine Reise kostenfrei umbuchen bzw. stornieren zu können. Eine kostenlose Stornomöglichkeit liegt immer nur dann vor, wenn die Umstände einer Reise komplett anders wären, als Sie es hätten erwarten können  - also z.B. wenn alle Restaurants geschlossen wären, Sie das Hotel nicht verlassen dürften usw.  Einschränkungen jedoch , wie Sie zur Zeit überall auf der Welt vorliegen, sind kein Grund. (s.o.)

5. Muss ich befürchten in Quarantäne zu müssen wenn ich aus Polen zurück nach Deutschland reise?

Nein - solange Polen bzw. die Region und/oder die Orte in der Sie Ihren Urlaub verbracht haben nicht über dem Inzidenzwert von 50 liegt - und somit Risikogebiet-Status erlangt - müssen Sie nicht befürchten bei Heimkehr in Quarantäne zu müssen.

6. Ich komme aus einem deutschen Risikogebiet (Berlin, Köln etc.) - darf ich nach Polen reisen?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es KEINE Einschränkung für die Einreise deutscher Gäste nach Polen. Alle Gäste sind herzlich willkommen an der polnischen Ostseeküste Urlaub zu machen.


7. Gibt es Möglichkeiten sich abzusichern?

a) "SICHER BUCHEN - KURZE STORNOFRIST"
Wir haben derzeit mit einer Vielzahl an Hotel-Partnern für unsere Kunden vereinbaren können, dass für Anreisen bis zum 30. Juni 2021, die von Ihnen im Zeitraum 03. Oktober 2020 bis zum 15. Dezember 2020 gebucht werden (mit Ausnahme Anreisen Weihnachten, Silvester, und bei einigen Hotels Ostern) eine nur 15-tägige Stornierungsfrist gilt. 

Das bedeutet für Sie, dass für Reisen in diese Hotels nicht die Standard-Stornobedingungen gelten, sondern Sie jede Reise ohne Angabe von Gründen bis 15 Tage vor Anreise kostenlos stornieren können!

Die an dieser Aktion teilnehmenden Hotels tragen das Signet "Sicher buchen - kurze Stornofrist".

b) Corona-Reiseschutz-Versicherung

Wir haben mit der Hanse-Merkur-Reiseversicherung für Sie eine perfekte Möglichkeit gefunden, sich gegen fast alle Risiken abzusichern, die heute im Rahmen einer Reise auftreten können.

Das 5-Sterne-Premium-Paket inkludiert

- Reise-Rücktrittskostenversicherung
- Urlaubsgarantie(Reiseabbruchschutz)
- Reisekrankenversicherung
- Reiseunfallversicherung
- Reisegepäckversicherung
- Autoreiseschutzbrief

Der nur in Kombination mit dem 5 Sterne Premium Paket buchbare Corona-Reiseschutz inkludiert:
Kostensicherung bei angeordneter häuslicher Isolation vor der Reise bzw. bei Verweigerung des Betretens des Hotels oder des Busses wegen erhöhter Temperatur oder als Reisepreissicherung während der Reise bei  Quarantäne oder Verweigerung der Rückreise.

Wir beraten Sie hierzu gerne im persönlichen Gespräch. 

 

Update 25.09.2020

 
Liebe Travel-Netto-Gäste,
 
zur Zeit kann es aufgrund von Bauarbeiten auf der S3 und S6 bei Stettin immer wieder zu längeren Stauungen kommen.
Bitte planen Sie deshalb bei An- und Abreise zu/von Ihrem Reiseziel an der polnischen Ostsee einen Sicherheitspuffer von 30-90 Minuten ein (besonders bei der Rückreise an Sonntag Nachmittagen).
Mitunter bieten Apps wie "Google Maps" sinnvolle Alternativrouuten in Echtzeit zur Umfahrung von langen Staus.
 
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt an oder zurück von der polnischen Ostsee.
 
Ihr Travel-Netto Team

 

 

 

Update 02.07.2020

Liebe Travel-Netto-Gäste,

an dieser Stelle wollen wir Ihnen eine kurze Aufstellung aller aktuellen Hygiene-Massnahmen vor Ort geben, so dass Sie sehen können das auch bei uns viel zur Sicherheit unserer Gäste, Mitarbeiter und der örtlichen Bevölkerung unternommen wird. Sie können sich an unserer polnischen Ostseeküste genauso sicher fühlen wie daheim.

Die hier gemachten Angaben gelten i.d.R. für die große Mehrheit aller Hotels, in einzelnen Fällen kann es jedoch zu abweichenden Umsetzungen kommen. Fragen Sie gerne unsere Travel-Netto-Reiseberater unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 31 31 317 wenn Sie Fragen zu einem spezifischen Hotel haben.

Abstandsregelung: offizielle Empfehlung 2 Meter

Mund- und Nasenschutzpflicht im Hotel: i.d.R. an der Rezeption, beim Betreten der Rezeption sowie bei den Anwendungen im Wellness-, Beauty- und Kurbereich

Mund- und Nasenschutzpflicht in der Öffentlichkeit: NEIN, lediglich in Geschäften, Bussen, Museen und Ämtern

Zimmerdesinfektion vor Check-in: JA

Zimmerreinigung: JA, auf Wunsch und in Abwesenheit von Gästen

Verpflegung: serviert am Tisch mit Bestellung von warmen Speisen beim Kellner  oder Buffet mit Bedienung durch die Kellner 

Desinfektionsmittel in öffentlichen Bereichen: JA

Föhn im Badezimmer:  wird in den Hotels derzeit nicht angeboten da offiziell nicht erlaubt

Gepaeckservice: offiziell nicht empfohlen

Fahrstuhlbenutzung:  JA

Bar: JA

Gemeinschaftsräume: JA

Konferenzräume: JA

Kinderspielzimmer: JA

Discothek/Club: JA

Schwimmbad: JA, mit individueller Umsetzung je Hotel, i.d.R. Limitierung der zugelassenen Personenzahl

Whirlpool: JA, siehe Schwimmbad

Sauna: JA, siehe Schwimmbad

Kurbehandlungen: JA

Wellnesspakete: JA

 

Wir freuen uns Sie wieder bei uns an der wunderschönen, polnischen Ostseeküste begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Travel-Netto-Team aus Kolberg

 

Update 11.06.2020

Liebe Reisegäste,
 
jetzt ist es offiziell - in der Nacht von Freitag auf Samstag dieser Woche öffnen die Grenzen nach Polen! Ab dem 13. Juni 2020 können Sie wieder zu uns in Ihre Lieblingsdestination, an die polnische Ostsee reisen.
 
Die polnischen Hotels bereiten sich seit Anfang Mai auf Wohlfühlkonzepte unter Corona-Sicherheitsaspekten vor und freuen sich mit uns riesig, dass es nun endlich wieder los geht.
 
Wir haben in den letzten Tagen für Sie den Großteil unserer Hotels besucht und sind begeistert, wie "normal" und sicher zugleich sich die Hotels präsentieren. Schwimmbäder und Saunen dürfen wieder öffnen, nur zu den Anwendungen müssen Masken getragen werden, Mahlzeiten werden entweder serviert oder Sie suchen am Buffet aus und das Personal tut Ihnen die gewünschten Speisen auf - absolut sicher und doch angenehm "normal" - fast schon wie früher.
 
Für Sie haben wir gerade für die kommenden Wochen und Tage absolute Sonderangebote eingekauft - buchen Sie jetzt, und genießen Sie Ihre geliebte polnische Ostsee so leer wie nie - es wird erfahrungsgemäß noch einige Wochen dauern, bis es wieder so belebt ist wie früher. Allerdings haben fast alle Geschäfte und Restaurants wieder geöffnet und warten auf die deutschen Gäste - auf Sie!
 
Wir freuen uns auf Ihre Buchungen und ein hoffentlich baldiges Wiedersehen an der polnischen Ostsee.
 

Herzliche Grüße

Ihr Travel-Netto-Team

 

 

Update 13.05.2020

Heute hat die polnische Regierung die Verlängerung der Grenzschließung bis zum 12.06.2020 verkündet.

Wir werden alle Kunden deren Anreisen in diesen Zeitraum fallen pro-aktiv kontaktieren. SIe brauchen sich nicht bei uns zu melden.

Eine telefonische Erreichbarkeit ist momentan aufgrund von Kurzarbeit leider bis auf weiteres weiterhin nicht gegeben.

Für alle anderen Kunden, deren Reisen nach dem 12.06. liegen, gilt das die Reise Stand heute von uns ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.

Sollten Sie jedoch ihrerseits eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt in Erwägung ziehen, so teilen Sie uns diesen Wunsch - samt Buchungsnummer und neuem Reisezeitraum - bitte per email an info@travelnetto.de schriftlich mit.

Wir prüfen dann mit dem jeweiligen Partner-Hotel ob eine kostenlose Umbuchung auf diesen neuen Wunschtermin möglich ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzliche Grüße

Ihr Travel-Netto-Team

 

 

Update 30.04.2020

Mit heutigem Tage hat die polnische Regierung u.a. verkündet die Grenze bis 13.05.2020 geschlossen zu halten.

Sollte Ihre geplante Urlaubs-Anreise in diesen Zeitraum fallen, so werden wir uns umgehend pro-aktiv mit Ihnen in Verbindung setzen. SIe brauchen sich nicht bei uns zu melden.

Bitte sehen Sie von telefonischer Kontaktaufnahme diesbezüglich vorerst ab.

Besten Dank für Ihr Verstädnis & Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit!

Ihr Travel-Netto-Team aus Kolberg

 

Update 08.04.2020:

Liebe Travel-Netto-Kunden, 
die weltweite aktuelle COVID-19 Situation (Corona-Krise)  ist für die komplette Touristikbranche eine intensive Belastungsprobe und erzeugt einen massiven Aufwand auf Seiten aller Beteiligten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir aktuell versuchen Ihre Anfragen nach Dringlichkeit und dem Eingang der Nachricht bestmöglich zu bearbeiten.
Jedoch mussten wir nun auch bei Travel-Netto Kurzarbeit anmelden und deshalb kommt es bedauerlicherweise mitunter zu erheblichen Wartezeiten.
Bitte beachten Sie: telefonische Anfragen können zum jetzigen Zeitpunkt bis auf weiteres zu unserem großen Bedauern vorerst nicht mehr beantwortet werden.

Wir bitten Sie, Ihre Anfragen ausschließlich per E-Mail an info@travelnetto.de zu stellen. Verzichten Sie bitte auf direkte E-mails an Travel-Netto-Reiseberater/innen, da aufgrund der Kurzarbeit zur Zeit optimierte Arbeitsmassnahmen gelten und individuelle Postfächer u.U. nicht bearbeitet werden.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis & bleiben Sie gesund!

 

Ihr Travel-Netto-Team aus Kolberg

 

Update 25.03.2020: 

Sehr geehrte Gäste!
Im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie (SARS-Cov-2) hat die polnische Regierung beschlossen einen epidemischen Notfall auszurufen. 

In der Nacht vom Samstag, dem 14. März zu Sonntag, dem 15. März 2020, wurde daraufhin bereits die Grenze nach Polen für Ausländer für zunächst 10 Tage geschlossen.

Gestern (24.03.2020) verkündete die Regierung zusätzliche Maßnahmen um die Ausbreitung des Covid-19-Virus zu minimieren.

Die neu getroffenen Maßnahmen werden zunächst bis zum 13.04.2020 gelten. Das bedeutet u.a. neben Ausgangsbeschränkungen im Land auch weiterhin die Schließung der Grenzen.
Polen ist bisher noch eins der am wenigsten betroffenen Länder Europas. Ein großflächiger Ausbruch wie in anderen europäischen Staaten konnte hier bisher verhindert werden. 

Was bedeutet das für meine gebuchte Reise?
Alle Reisen bis zum 13. April 2020 müssen leider von Travel-Netto proaktiv abgesagt werden.
Sie müssen sich nicht mit uns in Verbindung setzen! Alle betroffenen Gäste werden hierzu von uns derzeit per Email & Telefon informiert.

Was bedeutet das für Reisen nach diesem Zeitraum?
Aktuell gehen wir davon aus, dass Reisen nach dem 13.04. wie geplant wieder stattfinden können. Jedoch obliegt es der polnischen Regierung den Zeitraum für die getroffenen Maßnahmen falls notwendig  zu verlängern.

Für Anreisen ab dem 14.04.2020 gelten somit grundsätzlich weiterhin die Travel-Netto AGB.


Bitte sehen Sie zunächst - außer in sehr dringenden Fällen - von einem telefonischen Kontakt ab. Unsere Mitarbeiter sind derzeit mit allen akut betroffenen Kunden in Kontakt und kümmern sich mit Priorität um deren Anliegen.

Was bedeutet das für meinen Wunsch eine neue Buchung zu tätigen?
Neubuchungen sind aktuell jederzeit - außer für den o.g. Zeitraum möglich und werden gerne angenommen. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass die Bearbeitung ggfs. etwas mehr Zeit als gewöhnlich in Anspruch nehmen kann.


Bitte nutzen Sie für Ihre Buchungswünsche unsere Website www.travelnetto.de 

Das Team von Travel-Netto bedankt sich bei Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten!



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