zurück zur Homepage Urlaub und Kur in Polen 
 
  Ort: Sarbinowo/Sorenbohm

Sarbinowo in Polen

Der Badeort Sarbinowo liegt 8 Kilometer westlich des beliebten Ostseebads Mielno. Bis vor wenigen Jahren war Sarbinowo verschlafen. Seit dem Ausbau der Promenade und des Strandbereiches und der Restaurierung der Ortsmitte zieht es immer mehr Ostseeurlauber nach Sarbinowo. Und seit kurzem gibt es auch die ersten attraktiveren Urlaubshotels.

1 Hotel in Sarbinowo in Polen:

Aparthotel Atrium Spa
100%
3.5 Sterne
Aparthotel Atrium Spa
Aparthotel mit komfortablen Zimmern, guter Küche, Spa-Bereich mit Saunen - jetzt auch mit Kur 

219 €1 Woche ab

Urlaub in Sarbinowo (ehemals Sorenbohm) in Polen:

Das Bauern- und Fischerdorf Sorenbohm ist seit dem 15. Jahrundert als Teil des Kreises Köslin bekannt. Im 19. Jahrhundert gibt es erste Badegäste und ab den zwanziger Jahren des 20. Jahrhundert siedeln sich erste Berliner in Sorenbohm an. Es gibt einen schönen Strand, in allen anderen Belangen bezog man sich aber auf das nahe Groß-Möllen.
Heute hat sich Sarbinowo zum aufstrebenden Badeort entwickelt. Hier geht das Leben noch ruhiger zu als im nahen Ustronie Morskie oder in Mielno. Landwirtschaft prägt immer noch die Umgebung des Ortes. in den vergangenen Jahren wurde der Ortskern mit seinen Straßen erneuert und eine neue Strandpromenade erbaut. Auch die Strandabgänge wurden modernisiert.

Der Charakter von Sarbinowo in Polen

Ehemaliges Fischer- und Bauerndorf, das zur Jahrhundertwende erste Badegäste empfing, zu erreichen über eine Straße ab Bedzin ohne Durchgangsverkehr. Der Ort zieht sich entlang der Hauptstraße parallel zur Küste mit einigen Seitenstraßen und hat etwa 500 Einwohner. Die 120 Jahre alte Struktur ist nahezu unverändert, es gibt einen Ortskern mit Kirche und einigen Geschäften und im Hinterland einige Ferienheime und Appartmentanlagen, jedoch fast keine Hotels. in Richtung Gaski gibt es sogar noch einen alten reetgedeckten Bauernhof, in dem sich heute ein Restaurant und Café befindet. Im Winter liegt Sarbinowo in einer Art Dornröschen-Schlaf - im Sommer gibt es einen großen Badebetrieb, ohne dass es überfüllt wird, allerdings gibt es soagr einige Fahrgeschäfte und Discotheken.

Strände und die Natur um Sarbinowo

Der Küstenabschnitt bei Sarbinowo ist etwas rauher als anderswo, mit Wind und Seegang. Es gibt mehrere Kilometer lange, ca. 20 m breite Sandstrände, die im Ortsbereich von einem Wellenbrecher begrenzt sind, auf dem eine langgezogene Promenade entlangführt. Westlich schließen sich Wiesen und Felder und ein wenig Steilküste bis in den Nachbarort Gaski an. Nach Osten geht es über Felder und Wiesen nach Chlopy - die gesamte Gegend ist landwirtschaftlich geprägft und oftmals existieren noch die alten baumbestandenen Feldwege und Gehöfte und die Alleen in Richtung Mielno und Mielenko. Nach Süden gibt es ausschließlich felder, Ackerflächen und Landwirtschaft mit vielen Wegen, die sich gut für Fahrradtouren eignen. Wälder gibt es erst wieder weiter südlich und in Richtung Ustronie Morskie.

Entfernung von Sarbinowo :

* Berlin / Flughäfen 309 km
* Usedom / Ahlbeck 153 km

Tourist- Info: in Mielno

Tipps für Fahrrad-Touren und Wanderwege um Sarbinowo

* Fahrradweg und Wanderweg von Sarbinowo über Chlopy (Bauerhufen, 2,5 km) nach Mielno (7,5 km)
* Fahrradweg und Wanderweg nach Gaski zum Leuchtturm (ca. 6 km)
* Rundfahrradweg nach Westen über Gaski, dann auf dem blauen Weg bei Plesna nach Süden über Kladno, Smiechow und Borkowice bis nach Dobrzyca (dort gibt es eine große Gartenlandschaft, das Gartenreich Hortulus mit vielen Themengärten, 22 km), weiter bis Wierzchomino, dort nach Norden auf den grünen Fahrradweg nach Bedzino und weiter zurück nach Sarbinowo (insgesamt 40 km).

Ausflüge um Sarbinowo in Polen:

* Gartenreich Hortulus in Dobrzyca ca.14 km
* Szczecin 167 km
* Mielno 8 km
* Ostseebad Świnoujście - Swinemünde / Usedom 160 km
* Ostseebad Międzyzdroje - Misdroy / Wolin 140 km
* Ostseebad Kołobrzeg - Kolberg 30 km
* Nationalpark Wolin 140 km
* Koszalin 20 km
* Gdansk 200 km
* Darłówo - Rügenwalde mit Altstadt 56 km
* Slowinzischer Nationalpark 95 km
* Pommersche Seenplatte mit Czaplinek - Tempelburg 100 km
* Pommersche Schweiz mit Połczyn-Zdrój - Bad Polzin 65 km

Luftbild von Sarbinowo an der Ostsee in Polen        Strand von Sarbinowo

Sarbinowo in Polen - Foto: Fotolia, Gmina Mielno

Aktuelles in Sarbinowo:

28.04.2017 - Maifeier in Sarbinowo:Am 2. Mai können Einwohner und Touristen in Sarbinowo (Sorenbohm) einen Rekordversuch erleben. Wenn alles nach Plan verläuft, werden die beiden mehrfachen polnischen und Europameister im Wasserscooterfahren Dariusz Gryt und Jacek Biskupek dort vor Anker gehen. Im Rahmen eines karitativen Projektes wollen sie auf ihren schnellen Flitzern einmal Polen „umrunden“. Los geht es bereits am 28. April in ihrer südpolnischen Heimat Rybnik. Von dort aus eilen sie die Weichsel abwärts nach Sopot (Zoppot) und Sarbinowo. Spätestens am 7. Mai wollen die Extremsportler dann über die Oder wieder nach Schlesien zurückgekehrt sein. Vom 1. bis 3. Mai findet zudem das fünfte „Bałtycki Festiwal Gitary Elektrycznej“ (E-Gitarrenfestival an der Ostsee) statt. Die Veranstaltung bietet professionelle Workshops für Nachwuchskünstler. Sowohl sie als auch namhafte Rockbands bieten im Rahmen der Veranstaltung täglich Konzerte mit freiem Eintritt im Kulturzentrum der Stadt.-->
mehr anzeigen
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Weitere Suchkriterien
Kurzurlaub gesucht?

Angebote suchen...
4 Reisetipps für Sarbinowo/Sorenbohm:
Lesen Sie die Reisetipps unserer Kunden oder teilen Sie Ihre Highlights für Sarbinowo/Sorenbohm anderen mit.

  • „...Der Stand, die kleine Kirche und die lange und saubere Uferpromenade haben uns gefallen...”von Winfried
  • „...in Mielno gibt es zwei große Supermärkte. Dort kann man sehr gut Einkaufen...”von Emma
  • „...Ortschaft nur an der Promenade u. auf der Hauptstraße mit Gastronomie u. Souvenierbuden als Urlaubsort erkennbar...”von Wolhei
Ihre Fragen zu Sarbinowo/Sorenbohm:
Kundenforum
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

01803 - 48 48 33

(9Ct./Min, Handy max. 42 Ct./Min)
oder: 030 - 1207 65 65


Montag - Freitag 9-18 Uhr
Samstag 10-13 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!



Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

 
Zum Seitenanfang