Ausgezeichnetes Jahr für Travel-Netto

Pressemitteilung vom 28.01.2019

Ausgezeichnetes Jahr für Travel-Netto

Ostsee-Veranstalter aus Kolberg mit neuerlichen Zuwächsen

Das Jahr 2018 war für den Reiseveranstalter Travel-Netto das bisher erfolgreichste in der Firmengeschichte. Trotz eines schwierigen Umfelds wuchs die Zahl der Gäste erneut um rund sechs Prozent auf fast 28.000. Das Unternehmen ist seit Jahren Marktführer für Reisen von Deutschland an die polnische Ostseeküste
Nachdem auch Polen als Reiseziel in den vorangegangenen Jahren von der Unsicherheit im östlichen Mittelmeer profitiert hatte, kehrten viele deutsche Reisende 2018 wieder in die Türkei zurück. Auch aufgrund der Hotelpreise, die an Polens Küste zuletzt deutlich gestiegen waren, rechnete man bei Travel-Netto zunächst mit einem eher durchwachsenen Jahr. Doch am Ende schaffte der im polnischen Seebad Kołobrzeg (Kolberg) beheimatete Veranstalter sogar ein deutliches Plus bei Gästen und Umsatz.

Den Grund dafür sieht Geschäftsführer Carsten Wolf im wachsenden Trend der Gäste zu kurzfristigen Internet-Buchungen. Travel-Netto habe sich hierauf schon frühzeitig eingestellt und könne sich deshalb auch als kleiner Veranstalter gegenüber den großen Buchungsplattformen behaupten. Positiv habe sich auch ausgewirkt, dass der Veranstalter seit dem vergangenen Jahr eine kostenlose Beratungshotline aufgebaut habe. „Auch viele Internet-affine Kunden schätzen diesen persönlichen Service“, so Carsten Wolf. Um die wachsende Zahl von Anfragen zu bewältigen, sollen zusätzliche Mitarbeiter dafür eingestellt werden.

Zugute kam Travel-Netto auch die gestiegene Konkurrenz auf dem Hotelmarkt an Polens Küste. Dadurch mussten viele Hoteliers attraktive Sonderangebote auflegen. Ein sehr gutes Silvestergeschäft sorgte schließlich dafür, dass die Gesamtzahl der Gäste 2018 von gut 26.000 auf fast 28.000 stieg. Während Carsten Wolf für 2019 an der polnischen Ostseeküste insgesamt eher mit einer Stagnation rechnet, soll das eigene Unternehmen gegen den Trend weiter wachsen. Bei den Buchungen liege man „bereits stark im Plus“ und peile ein Ergebnis von mehr als 30.000 Gästen an.

Der Veranstalter hat mehr als 100 Hotels und Pensionen an der Küste zwischen Świnoujście (Swinemünde) und Sopot (Zoppot) im Portfolio. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich direkt, das Angebot findet sich in einem umfangreichen Katalog sowie auf der Internetseite des Unternehmens. Weitere Infos unter www.travelnetto.de

2.300 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php