Mit dem Pendolino nach Danzig

Pressemitteilung vom 26.05.2016

Presseinformation Nr. 13/2016 vom 30.05.2016

Mit dem Pendolino nach Danzig

Für Besucher des polnischen Ostseebades Kołobrzeg (Kolberg) gibt es seit kurzem eine schnellere Bahnverbindung in die alte Hansestadt Gdańsk. Darauf weist der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Reiseveranstalter Travelnetto hin.

Seit kurzem hält der neue polnische Hochgeschwindigkeitszug Pendolino auch im Seebad Kolberg. Er fährt von dort über Danzig nach Warszawa (Warschau) und Kraków (Krakau). Durch das neue Angebot verkürzt sich die Fahrzeit zwischen Kolberg und Danzig um fast eine auf nur noch drei Stunden. "Das ist schneller und bequemer als eine Fahrt mit dem Auto, da der größte Teil der Strecke über einen normale Landstraße führt", meint Travelnetto-Geschäftsführer Carsten Wolf.

Die neue Verbindung sei sehr attraktiv für Gäste des Seebads, die einen Tagesausflug nach Danzig unternehmen möchten. Einziger Nachteil: Der Schnellzug startet morgens bereits um 5.47 Uhr von Kolberg. Dafür bleibt den Besuchern aber fast der ganze Tage für den Besuch, denn die Rückfahrt ist erst um 19.11 Uhr. Tickets gibt es bereits für 49 Złoty, umgerechnet 11 Euro. Der neue Premiumzug der polnischen Bahn hat kostenloses WLAN an Bord. Er hält auch in Sopot (Zoppot) sowie in Malbork (Marienburg). So sind mit dem traditionsreichen Seebad und der als UNESCO-Welterbe geschützten Ordensritterburg in Marienburg zwei weitere touristische Highlights künftig leichter von Kolberg aus erreichbar.

Travelnetto ist auf Reisen von Deutschland an die polnische Ostseeküste spezialisiert und bietet zahlreiche Unterkünfte im Seebad Kolberg. Infos unter www.travelnetto.de

1.570 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php