Platz für Bello im Seebad Łeba

Pressemitteilung vom 06.08.2015

Presseinformation Nr. 16/2015 vom 06.08.2015

Platz für Bello im Seebad Łeba

Der traditionsreiche Badeort Łeba (Leba) schließt in den Kreis der Ostseebäder auf, die ein spezielles Angebot für Tierliebhaber bereithalten. Seit kurzem gibt es dort einen Strandabschnitt für Badegäste mit Hunden, wie der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Reiseveranstalter Travelnetto mitteilt. Der Hundebereich befindet sich im Abschnitt B des Weststrandes und ist mit zweisprachigen deutsch-polnischen Tafeln mit Hundesymbol gekennzeichnet. Dort können Hund und Hundehalter nach Herzenslust das Strandleben genießen. Spezielle Mülleimer und Mülltütenspender stehen bereit, um die Hinterlassenschaften der Vierbeiner problemlos beseitigen zu können.

Ein Herz für Hunde haben auch andere polnische Seebäder, wie Travelnetto mitteilt. So verfügt Kołobrzeg (Kolberg) über zwei Hundestrände, die sich westlich und östlich des Stadtzentrums befinden. In den Ferienorten der Gemeinde Rewal (Rewahl) sind Hunde an insgesamt zehn Strandabschnitten im Sommer erlaubt. Auch im Westen von Międzyzdroje (Misdroy) existiere ein Hundestrand.

Carsten Wolf, Geschäftsführer von Travelnetto, rät Hundebesitzern dazu, die Verbotsregelungen in Polen zu beachten. Wer sich mit seinem Hund in nicht dafür vorgesehenen Strandbereichen aufhalte, riskiere eine Strafe in Höhe von 500 Złoty. Das entspricht etwa 120 Euro. Für die Mitnahme von Hunden nach Polen sei zudem ein gültiger Heimtierausweis erforderlich. Informationen über hundefreundliche Hotels und Pensionen in Polen erteilt der Reiseveranstalter Travelnetto. www.travelnetto.de

1.500 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php