Wellnesshotels im Lebuser Land neu bei Travelnetto

Pressemitteilung vom 28.04.2016

Presseinformation Nr. 08/2016 vom 28.04.2016

Der Reiseveranstalter Travelnetto hat sein Polen-Angebot ausgeweitet und bietet jetzt auch Wellnessurlaub in der westpolnischen Woiwodschaft Lubuskie (Lebuser Land) an.  Neu im Programm ist unter anderem das unweit von Zielona Góra (Grünberg) gelegene Schlosshotel Wiechlice (Wichelsdorf).

Das klassizistische Anwesen in Wiechlice stammt aus dem späten 18. Jahrhundert, war nach jahrzehntelangem Leerstand völlig zerstört und fand einen Liebhaber, der es in mühsamer Arbeit wieder in ein Schmuckstück zurückverwandelte. Das 2012 eröffnete Schlosshotel verfügt über 47 Zimmer und Appartements im Schlossgebäude sowie im ehemaligen Marstall. Umgeben ist es von einen Park mit rund 200 Jahre alten Bäumen.

Die Anlage bietet eine Vielfalt an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. So können die Gäste auf einer Driving Range den richtigen Golf-Abschlag üben oder sich im Bogenschießen probieren. Zum Angebot des Fahrradverleihs gehören neben normalen Tourenrädern auch originelle Hochräder. Der Weinbau, der in der Region rund um Zielona Góra eine Jahrhundertelange Tradition hat, wurde durch den Hotelbesitzer wiederbelebt. Auf einem Hektar Fläche wachsen rund 4.000 Reben, produziert werden verschiedene Weiß- und Rotweine, die die Gäste im Restaurant probieren können.

In der Küche legt man Wert auf frische Produkte der Region, von denen viele aus ökologischem Anbau kommen. Geboten werden moderne polnische Gerichte mit mediterranem Einschlag. Neben vegetarischen Speisen können Gäste nach Voranmeldung auch koschere oder Halal-Gerichte erhalten. Zum Spa- und Wellnessbereich gehört ein Swimmingpool, mehrere Saunen und ein Hamamm. Angeboten werden neben verschiedenen Massagen auch Detox- oder Anti-Aging-Behandlungen.

Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge in der Region. Im Umkreis von 50 Kilometern befinden sich neben der regionalen Hauptstadt Zielona Góra auch die ehemalige Residenzstadt Żagan (Sagan) mit Schloss, die wiederaufgebaute Altstadt von Głogów (Glogau) sowie die Keramikstadt Bolesławiec (Bunzlau). Travelnetto bietet für das Schlosshotel Wiechlice Pakete mit fünf Übernachtungen, Halbpension, Nutzung von Schwimmbad, Saunen und Fitnessbereich sowie einer halbstündigen Massage für 199 Euro pro Person im Doppelzimmer an.

Neu im Programm ist bei Travelnetto außerdem das Wellness-Resort Afrodyta Spa in Ośno Lubuskie (Drossen) im Norden des Lebuser Landes. Der kleine Ort mit mittelalterlichem Kern und einer zu großen Teilen erhaltenen Stadtmauer ist von mehreren Seen umgeben. An einem dieser Seen entstand das Wellnessresort mit 45 Zimmern in drei Gebäuden. Im Spa-Bereich werden neben klassischen und fernöstlichen Massagen auch zahlreiche pflegende Behandlungen für Gesicht und Körper angeboten. Die Anlage verfügt über ein Hallenbad, Sauna und Dampfbad sowie ein Gourmetrestaurant mit Gerichten aus Polen, Frankreich, Italien und Griechenland. Das Paket mit fünf Übernachtungen und Halbpension kostet pro Person im Doppelzimmer 175 Euro. Dazu sind verschiedene Wellnesspakete buchbar. Ośno Lubuskie liegt nur wenige Kilometer entfernt vom Nationalpark Warthemündung und der ehemaligen Festungsstadt Kostrzyn (Küstrin).

Travelnetto ist auf Reisen von Deutschland nach Polen spezialisiert. Aktuelle Informationen bietet die Website www.travelnetto.de

3.230 Zeichen / Abdruck frei. Fotos zum Thema finden Sie auf unserer Website im Pressebereich. www.travelnetto.de/presse/index.php