BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Mona Lisa › Erfahrungen

252 Erfahrungsberichte zum Hotel Mona Lisa

Mona LisaHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Christina, August 2017
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:3
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:4

Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Wir waren rundum zufrieden. Personal sehr freundlich. Preis-Leistungsangebot war o.k. Leider klappte es nicht mit dem Fahrradverleih im Hotel.(waren alle reparaturbedürftig) Wäscheständer auf dem Balkon wäre gut und elektr. Handtuchtrockner im Bad.


Renate, August 2017
Hotel:4Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Das Hotel ist klasse auch nachdem Umbau.
Nur im Speisesaal ist es sehr laut, daß kann man mit Blumenkübel oder Raum-
teiler mildern.
Ich komme auf jedenfall wieder.


Marion, August 2017
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:3

Das Hotel ist super, was Lage, Einrichtung und Angebote zu Wellness und Entspannung betrifft. Wunderschönes Hallenbad und sehr nettes Personal.Das Speiseangebot ist sehr zu verbessern. Zum Mittag fehlt ein Nachtisch und wenn das nur Obst wäre - so auch zum Abendessen. Vieles war zu schnell alle und zur Kaffeezeit wurde nur einfacher Kaffee angeboten - Kindergetränke überhaupt nicht.
Wenn das Angebot der Verpflegung verbessert werden würde, könnte ich dieses Hotel zu 100% weiter empfehlen - so leider nur zu 70%.


Cathi, August 2017
Hotel:1Lage/Ort:1Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:1
Zimmer:2Preis-Leistungsverhältnis:1

Nach zwei schönen Urlauben ( gebucht bei travelnetto ) in Polen/Swinemünde, war dieser Aufenthalt im Hotel Mona Lisa/Kolberg ein großer Flop!

Zum Zeitpunkt unserer Buchung haben wir uns auf die Angaben im Internet und die dortigen Fotos verlassen. Bei unserer Ankunft mussten wir feststellen, Fotos und Wirklichkeit hatten nicht mehr viel miteinander zu tun.
Leider ist immernoch ein altes Foto des Hauses im Netz!
Der bewachte Parkplatz war ein einziges Schlammloch bei Regen.
Durch zwei häßliche Anbauten ist der einstige Charme des Hauses völlig dahin. Der vormals gemüdlich abgebildete Speiseraum ist zu einem riesigen Saal geworden-ähnlich wie in einer riesigen Jugendherberge. Dementsprechend war der Geräuschpegel unerträglich laut, Gespräche in normaler Lautstärkewaren waren nicht möglich. Die Qualität der zubereiteten Speisen war mäßig bis schlecht.Leider bisher in meiner langjährigen Hotelurlaubserfahrung die schlechteste.Kaum frisches Gemüse,es gab täglich nur eine Beilage zu einem einzigen Hauptgericht-man hatte keine Wahlmöglihckeit bei der warmen Speise.Keine Kennzeichnung an den Speisen. Einen Kaffeevollautomat mit einem Auswurf für annähernd 200 Hotelgäste war eine Zumutung. Ebenso das bereitgestellte Geschirr, es wurde nur zögerlich bis garnicht wieder aufgefüllt.Einen Uralt-Toaster, um sich das weiche Brot oder die Gummibrötchen zu rösten,ein Unding bei so vielen Gästen.Marmelade und Honig musste man sich auf Unertassen füllen, weil es keine kl.Schälchen gab.
Die Zimmer wurden bei uns in 5 Tagen nur einmal gereinigt. Weder wurden die Betten täglich gemacht, noch gesaugt usw.
Das Personal war, bis auf sehr wenige Ausnahmen, sehr unfreundlich. Besonders im Speisesaal.
Die Bar war mit der Anzahl der Gäste völlig überfordert. Lange Wartezeiten nach einer Bestellung.
Unseren Aufenthalt im Mona Lisa haben wir dann vorzeitig Abgebrochen.

Leider gab es auch dabei noch Ärger, weil das Personal zu diesem Zeitpunkt (am frühen Vormittag) ein Meeting hatte, wollte man uns die Abschlußrechnung nicht gleich ausstellen und hat uns auf den Abend verwiesen. Darauf haben wir uns nicht eingelassen und bekamen nur auf Nachdruck die Rechnung.
Als Gast sollte man doch jederzeit die Möglichkeit haben abzureisen.

Eine persönliche Beschwerde im Travelnettobüro in Kolberg ist leider auch gescheitert, man verwies darauf, dass nur über das Internet eine Beschwerde möglich ist. Schade, dort hatten wir auf ein offenes Ohr gehofft.
Denn bisher hatte ich mit dem Reiseanbieter nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort von Travelnetto:
Sehr geehrte Frau Nink, wie parallel schon per Mail geantwortet haben wir unsere Beschreibungen des Hotels und die Bilder geändert.
Unser Büro in Kolberg wurde extra eingerichtet, um unseren Gästen bei allen Fragen und Problemen weiterzuhelfen. Wir haben mit allen Mitarbeiterinnen gesprochen und wir vermuten, dass es in Ihrem Fall ein Mißverständnis gegeben haben muß:
Selbstverständlich nehmen unsere Mitarbeiterinnen in der Gäste-Information jede Beschwerde entgegen und werden sofort versuchen, etwas an den vorhandenen Problemen zu verändern, notfalls auch durch Umbuchung in ein anderes Hotel.
Wenn dies in Ihrem Fall so nicht möglich erschien, tut uns dies sehr Leid.



I.W., Juli 2017
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Alles in allem waren wir (mit Enkelkind) sehr zufrieden.

relativ nah an einem sehr schönen Ostseestrand


Familie Blum, Juli 2017
Hotel:3Lage/Ort:3Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:2
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:3

Wir waren Ende Juli /Anfang August im Mona Lisa und waren ziemlich enttäuscht. Hier gehen Katalog und Realität sehr auseinander.
Wir hatten ein Appartement mit zwei Zimmern für uns und unsere zwei Kinder. Die Überraschung kam dann, als wir unser Zimmer betraten, dass das Zimmer für ein! Kind sich unten befand und das andere Zimmer über eine ziemlich steile Treppe oben. Hier war ein Doppelbett und das Bett für das andere Kind. Warum buche ich ein Appartement für vier Personen (keine Kleinkinder) und habe dann zwei Wochen im Urlaub ein Kind mit im Zimmer? Nachttischlampen im Zimmer nur zur Dekoration, da keine Steckdose in der Nähe vorhanden. Anfragen danach oder nach Fernseher für dieses Zimmer blieben vom Personal unbeantwortet.

In unserer ersten Urlaubswoche war das Hotel noch nicht so voll, also war die Geräuschkulisse im Speisesaal noch erträglich. In der zweiten Woche nicht mehr auszuhalten. Eine Kaffeemaschine, die sehr langsam arbeitete, wodurch sich morgens eine lange Schlange gebildet hat. Aber der Kaffee schmeckte uns gut. Entsetzt waren wir vom süßen Frühstück. Zwei große unappetitliche Schalen Marmelade, Honig und auf Nachfrage auch Nuss-Nugat-Creme. Für zwei Wochen sehr enttäuschend!
Bei den anderen Mahlzeiten gab es immer zwei warme Hauptkomponenten. Wenn man die nicht mochte, hatte man Pech. So etwas hatten wir als "Buffet" in noch keinem anderen Hotel erlebt.
Unsere Kinder sind da nicht so kompromissbereit, da hätte ich mir gerne etwas kindgerechtes gewünscht.
Andere Häuser haben häufig ein Kinderbuffet.
Bier und Wein stand immer in ausreichender Menge zur Verfügung.
Unsere Kinder mussten nach Cola /Fanta häufig fragen. Nicht selten wurde dann eine Flasche raus gestellt, die dann auch gerne zum mischen der alkoholischen Getränke genutzt wurde. Dadurch entstand ein sehr merkwürdiges Bild auf uns!

Der Spa-Bereich ist sehr überchlort. Den Chlorgeruch riecht man bis in die dritte Etage. Wenn man in Wasser ist, brennen die Augen, ohne Kontakt zum Wasser gehabt zu haben. Wirklich schade.

Der Strand ist toll und hat den Urlaub toll gemacht, aber damit hatte das Hotel nicht viel zu tun 😉

Wir würden wieder mit travelnetto.de Urlaub machen, aber dass 93% dieses Hotel weiter empfehlen, das bezweifle ich stark.

Antwort von Travelnetto:
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung - die Direktion des Hotels hat in den letzten zwei Wochen einige Maßnahmen umgesetzt (Umbau des Speisesaals zur Lärmverminderung, Kaffeemaschinen, Verbesserung der Verpflegung.
Das Mona Lisa wurde vor dem Umbau von 93 5 der Gäste weiterempfohlen.. Zur Zeit liegt die Weiterempfehlungsrate bei 89 %.



Lutz, Juli 2017
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Das Hotel ist einfach super und wir haben uns sehr wohlgefühlt


Renate, Juli 2017
Hotel:1Lage/Ort:1Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:1
Zimmer:1Preis-Leistungsverhältnis:1

Ich kann mich den Ausführungen von Frau Nink und Frau Bardenhagen leider nur noch anschließen. Auch ich war sehr enttäuscht und unzufrieden.
Das Essen war eine Zumutung.
Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt, obwohl durch eine Sportverletzung mehrere Flecken im Laken und Kopfkissen entstanden waren.
Unser Zimmer lag zum Parkplatz und hatte keinen Balkon.
Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen!


Astrid, Juli 2017
Hotel:1Lage/Ort:2Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:1
Zimmer:2Preis-Leistungsverhältnis:1

Wir (4 Frauen) haben das Hotel aufgrund der auf den Bildern gezeigten und beschriebenen romantischen Lage und dem Garten ausgewählt und wurden sehr enttäuscht. Die ganze historische Atmosphäre ist durch Anbauten zerstört worden. Von dem alten Charme sind nur noch die Rezeption und die Bar betroffen, die Zimmeranzahl ist von 50 auf 100 erweitert worden. Der Speisesaal ist wirklich ein riesiger hellhöriger Raum ohne jede Behaglichkeit. Ich verreise seit 40 Jahren und bin durch Camperurlaube alles andere als verwöhnt aber ich habe noch nirgendwo so schlechtes warmes Essen bekommen und auch der Kuchen ist trocken und geschmacklos, der Kaffee eine Zumutung. Alles erinnert jetzt an Kantinenessen mit Massenabfertigung, wobei ich leider sagen muss, das Kantinenessen auf unserer Arbeit ist um Längen besser! Am meisten waren wir jedoch über den zerstörten Garten schockiert, dort liegen jetzt Rasengittersteine in Form einer Zufahrt und ein matschiger Großparkplatz. Ein paar Holzstühle und 3 Tische stehen traurig unter den letzten 2 verbliebenen Bäumen. Eine neue Holzterrase zwischen den beiden Neuanbauten soll den alten Garten ersetzen, das hat aber nichts mehr mit dem Garten zu tun, wie er auf den Bildern dargestellt wird. Der ganze Hotelkomplex sieht komplett anders aus. Die alten Bilder von früher gaukeln dem vermeintlichen Urlauber Idylle vor. Auch von den Zimmern zeigen nur noch wenige in Richtung des Landschaftsschutzsgebietes, weil ja dort die Anbauten rangeklatscht wurden. Der beschriebene strandeigene Zugang ist ein Witz. Eine kleine Abkürzung von 150 m führt auf den öffentlichen Strandzugang. Hier herrschte Hochbetrieb, obwohl das Hotel ja lt. Bildern in Alleinlage liegt. Das stimmt jedoch nicht, es liegt in einem Wohngebiet. Leider gibt es keine Restaurantausweichmöglichkeiten vor Ort, so dass man an das schlechte Essen gebunden ist. Man sollte auch wissen, dass es abends 1 warmes Gericht gibt, mag man das nicht, muss man Brot mit Aufschnitt essen.
Mit dem Personal haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, es gab einige nette und hilfsbereite und viele genervte und unfreundliche Mitarbeiter. Es kam öfter vor, dass man auf Kaffee oder Besteck 10 Minuten warten musste, weil nicht nachgefüllt werden konnte.
Der Spa-Bereich war völlig überfüllt, man konnte nicht schwimmen und in Sauna und Dampfbad gingen alle nur in Badebekleidung. Die Chlordämpfe im Spa-Bereich waren so scharf, das wir und einige andere Gäste, den Bereich nach einigen Minuten wieder verlassen haben, weil die Augen brannten, ohne dass wir ins Wasser gegangen waren.
Gutes ist über die Umgebung zu berichten. Es gibt schöne Fahrradwege und auch der Strand ist schön, wenn man nicht in der Hauptsaison fährt. Das Hotel können wir jedoch nicht guten Gewissens empfehlen und glauben, dass die Quote von 93 % aus den Zeiten des ursprünglichen Hotels stammt.
Wir sind 2 Tage vorher abgereist, weil wir jeden weiteren Tag dort als verschwendet ansahen. Ein Hotel in Swinemünde, das wir vor 3 Jahre über Travelnetto gebucht haben, war seh schön und wir waren mit allem sehr zufrieden, obwohl es sogar günstiger war als das Mona Lisa. Wir denken, dass es dringend notwendig ist, das der Reiseveranstalter sofort die irreführenden Bilder und die dadurch falschen Beschreibungen des Hotels sofort rausnimmt.

Antwort von Travelnetto:
wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung und Ihre Einschätzung des Hotels Mona Lisa. Es handelt sich um die erste negative Rückmeldung seit dem Umbau des Hauses.

Wir selbst haben das Hotel zwar mehrmals besucht, bekommen dabei aber manchmal nur die "Zuckerseite" mit.

Auf Ihren Bericht hin haben wir die Beschreibungen des Hauses geändert und ein Modellbild des erweiterten Hotels, sowie Hinweises auf die noch nicht aktualisiereten Bilder eingefügt.

Uns wurde die schnelle Gestaltung des Gartens zugesagt (Bepflanzung der Baustellenbereiche) - offensichtlich ist das Hotel hier noch nicht tätig geworden.

Die gepflasterten Wege (diese wachsen zu) sind die vorgeschriebenen Feuerwehrzufahrten (Drehleiter) zum Neubau.

Auch ich sehe, dass sich der Charakter des Hauses sehr geändert hat. Es tut uns Leid, dass uns diese Entwicklung vor Ihrer Bewertung nicht bekannt war.



Ingrid, Juli 2017
Hotel:5Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren zu zweit 1 Woche in diesem Hotel es hat uns an nichts gefehlt.Personal sehr freundlich,Essen war ausreichend,abwechslungsreich und gut.Alles sehr sauber.Was uns gestört hat einige Gäste die hatten an allen etwas aus zu setzen. Wir wurden von einen Gast empfangen mit den Worten >viel spaß bei den Saufraß.Mein Tipp, gebt nichtso viel auf die Meinung der Anderen, sondern überzeugt euch sekbst.Wir würden auf alle Fälle wieder hinfahren.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26



Der Durchschnitt aus 252 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

88% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• Fahrrad- und Wanderwege
• schöne Zimmer im Neubau



  • „...das Hotel hat uns gut gefallen, waren zum 2.mal dort. Für diesen Preis ,den wir bezahlt haben kann man nichts beanstanden. Würden dieses Haus weiter empfehlen...”von Edeltraut
  • „Ich war rundum zufrieden. Das Zimmer war groß, sauber und modern eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.”von Axel
  • „Das Hotel liegt sehr ruhig und zum Strand ist es auch nicht weit.”von L. Hellmuth
49 Fragen unserer Gäste zum Hotel Mona Lisa und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage