BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen

Aktuelles und Interessantes aus Kolberg

Was geschieht mit dem Luntenturm?Die Baszta Prochowa (Pulverturm, auch Luntenturm) ist das einzige Bauwerk der einstigen Stadtmauern von Kołobrzeg (Kolberg), welches die Zeitläufte bis heute weitestgehend unbeschadet überstanden hat. Der gotische Turm aus dem 14. Jahrhundert soll nun Eigentum der Stadt werden. So wünscht es sich zumindest der derzeitige Besitzer, der das Backsteingebäude vor sieben Jahren vom Tourismusverband PTTK gekauft hatte. Der Privatinvestor hatte dafür umgerechnet rund 160.000 Euro gezahlt, den Besichtigungsbetrieb aber bereits vor Jahren eingestellt. (13.03.2019)Wie geht es mit dem Sunrise-Festival weiter ?Das große Elektro-Event "Sunrise" spaltet weiterhin die Gemüter in Polens wichtigstem Seebad Kołobrzeg (Kolberg). Verstopfte Straßen, wummernde Bässe, immer wieder fielen einzelne Festivalbesucher durch ihr Verhalten negativ auf. Für die einen war es die beste Party des Jahres, für die anderen einfach nur belastend. Sicher ist, dass das Sunrise-Festival, eine der ältesten und größten Veranstaltungen der Elektroszene, nicht mehr im Amphitheater von Kołobrzeg stattfinden wird, und somit der Kernort auch weitestgehend verschont bleiben wird. (26.11.2018)


„Plötzlich am Meer“ zum zweiten Mal in BagiczVom 24. bis 26. August sollte Kolberg voll im Zeichen eines zweiten Elektromusikfestivals. "Plötzlich am Meer" stehen.
Jetzt wurde das Festival abgesagt.
Wer Ende August nach Kolberg reist, kann von einer ruhigeren Zeit ausgehen - Freunde elektronischer Musik am Meer siind enttäuscht. (30.07.2018)
City-Bike-System Nextbike ausgebautDas Radverleihsystem in Polens beliebtesten Seebad Kołobrzeg (Kolberg) ist seit kurzem noch attraktiver für Familien mit Kindern. Zehn bequeme City-Bikes der erst im vergangenen Jahr an den Start gegangenen Flotte wurden nun jeweils mit einem Kindersitz ausgestattet. Die hinter dem Sattel montierten Schalen mit Sicherheitsgurten sind für den Transport des Nachwuchses bis zu einem Körpergewicht von 22 Kilogramm geeignet. (18.07.2018)


Bürgerbeteiligung zum Thema AlkoholverbotFür die einen gehört das kühle Blonde mit Strandblick einfach zum Sommerurlaub dazu, für die anderen ist Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit ein rotes Tuch. Darüber, ob und wo das Konsumieren alkoholhaltiger Getränke in der Öffentlichkeit erlaubt sein sollte, befragt die Stadtverwaltung von Kołobrzeg (Kolberg) derzeit ihre Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen einer Gesetzesnovelle, die es den Kommunen überlässt, punktuelle Ausnahmen für das generelle Alkoholverbot im öffentlichen Raum vorzusehen, hatte Stadtpräsident Janusz Gromek die Einwohner bereits in den vergangenen Monaten um ihre Meinungen gebeten. (18.07.2018)


Investitionen in die InfrastukturDie lange ersehnte Umgehungsstraße um das Ostseebad Kolberg nähert sich seiner Fertigstellung. Ab dem 01.07. können Urlauber die Stadt auf dem weg nach Koszalin umgehen. Auch die Promenande im östlichen Teil, jenseits der Tennisplätze wurde pünktlich zum beginn der Hauptsaison fertiggestellt. (29.06.2018)Mehr Hochgeschwindigkeitszüge - PendolinoMit dem kommenden Sommerferien-Fahrplan verbessert das polnische Bahnunternehmen PKP die Verbindungen in das beliebte Seebad Kołobrzeg (Kolberg). Vom 23. Juni bis zum 1. September verkehren die neuen Hochgeschwindigkeitszüge vom Typ Pendolino dreimal täglich zwischen der polnischen Hauptstadt Warszawa (Warschau) und dem Ferienziel in der Woiwodschaft Zachodniopomorskie (Westpommern). (04.06.2018)Mit dem E-Roller durchs OstseebadDie umweltfreundliche Nahverkehrsoffensive in Kołobrzeg (Kolberg) geht weiter. Nachdem das neue städtische Radverleihsystem Anfang März in die zweite Saison startete, wartet das beliebte Seebad nun mit einem neuen Mobilitätsangebot auf. Im Auftrag der Stadt bietet das polnische Unternehmen Blinkee erstmals Elektroroller zum Ausleihen an. (29.03.2018)


Mekka der Feinschmecker - Gault & MillauBereits zum vierten Mal erschien Ende November 2017 die Polen-Ausgabe des renommierten Feinschmeckerführers Gault&Millau. Neben über 500 ausgezeichneten Gourmettempeln landesweit, richtete sich das Augenmerk vor allem auf die Sonderauszeichnungen für die besten Küchenchefs. Ganz oben in der Liga spielt Polens größtes Seebad Kołobrzeg (Kolberg) mit insgesamt vier aufgeführten Restaurants. (13.12.2017)Investitionen in den UmweltschutzNeue Omnibusse und Recyclingmöglichkeiten - wie die anderen großen Seebäder an der polnischen Ostseeküste spielt auch für Kołobrzeg (Kolberg) der Umweltschutz eine immer größere Rolle. Rechtzeitig vor dem Beginn der polnischen Sommerferien am 1. Juli hat die Stadtverwaltung nun die Busflotte modernisiert. Acht neue Niederflurwagen vom Typ Urbino 12 ersetzen ältere Busse, die aufgrund ihrer hohen Emissionsrate nicht mehr zeitgemäß sind. (20.07.2017)


Wochenende im Hotel Pro-Vita zu gewinnenWir verlosen ein Wochenende für 2 (zwei Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension) im Hotel Pro-Vita, einem Gewinner des Hotel-Awards.
Um im Lostopf zu landen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@travelnetto.de) und sagen Sie uns, mit wem Sie das Wochenende in Kolberg gerne verbringen würden. (06.04.2017)


Veranstaltungen und Festivals 2017Die Stadtverwaltung von Kołobrzeg (Kolberg) eröffnet mit der „Otwarcie lata“ (Start in den Sommer) am 26. Juni am Zentralstrand die Sommersaison. Rund einen Monat später findet in Kołobrzeg dann zum 15. Mal das Sunrise Festival statt. Die Hotels werden mit Urlauber und Fans der House- und Electronic Dance Music gefüllt sein. (30.03.2017)Geschichte und Kunst in KarlinoDas Regionalmuseum von Karlino (Körlin an der Persante, in der Nähe von Kolberg) hat unlängst von der Stadtverwaltung der pommerschen Kleinstadt historische Walzenstühle als Schenkung erhalten. Die zentnerschweren Maschinen taten bis nach 1945 ihren Dienst in der städtischen Mühle und zerkleinerten Korn zu Mehl. Erbaut wurden sie von einer Magdeburger und einer Braunschweiger Mühlenbaufirma. (27.01.2017)


Begehrte Kochmützen für OstseerestaurantsAnfang Dezember erschien die neue Ausgabe des Gourmetführers von Gault&Millau. Der gelbe Band für 2017 ist bereits die dritte Ausgabe, die für den polnischen Markt herausgegeben wurde. Zahlreiche Restaurants, auch in Hotels in Kolberg, wurden ausgezeichnet - ein Tipp für Ihren Urlaub. (09.12.2016)Neues im OktoberDie Kolberger Mole muß instandgesetzt werden, die Walross-Saison beginnt am 16. Oktober und es gibt Neues aus dem Kolberger Kulturzentrum. Lesen Sie hier alles Neue aus dem Ostseebad Kolberg - unser Nachrichtenservice (08.10.2016)


Erntedank in KarlinoAm 17. September findet in der rund 30 Kilometer südlich von Kołobrzeg (Kolberg) gelegenen Kleinstadt Karlino (Körlin) die Erntedankfeier des Landkreis Białogard (Belgard) statt. Das Programm beginnt um 13 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Erzengel-Michael-Kirche. (09.09.2016)Internationale Musik- und Theatertage TAK 2016Anlässlich des 25. Jahrestages der Unterzeichnung des Deutsch-Polnischen Vertrags über gute Nachbarschaft finden im Kulturzentrum von Kołobrzeg (Kolberg) erstmals die Internationalen Musik- und Theatertage statt. Vom 26. bis 30. September können Besucher des beliebten Kurortes hochkarätige Produktionen aus Polen, Deutschland und England erleben. (09.09.2016)


Historische Briefe kehren nach Pommern zurückDas Museum der rund 30 Kilometer südlich von Kołobrzeg (Kolberg) gelegenen Kleinstadt Karlino (Körlin) ist um eine Attraktion reicher. Unlängst erhielt die Einrichtung zwei Briefe aus der Hand des Greifenherzogs Barnim X. von Pommern-Stettin als Schenkung. (01.09.2016)Fund von MuseumsschatzRund 20 Kilometer südlich von Kołobrzeg (Kolberg) befindet sich das Dorf Mołtowo (Moltow). In der vergangenen Woche machte ein Anwohner in einem nahe gelegenen Waldstück eine sensationelle Entdeckung. Zwischen Unrat und Kiesgestein lagen Münzen, Fibeln und andere historische Gegenstände. Mitarbeiter des Museums der Polnischen Waffen in Kolberg sicherten die Fundstelle und nahmen erste Untersuchungen vor. (11.05.2016)


Große Ausstellung feiert PolferriesZum 40-jährigen Bestehen der Polska Żegluga Bałtycka eröffnete Ende April im gotischen Kaufmannshaus in der Kolberger ul. Emilii Gierczak eine Ausstellung. Die Schau ist die Fortsetzung einer Ausstellung rund um das europaweit als Polferries bekannte Unternehmen, die zu Beginn des Jahres im Museum der Polnischen Waffen gezeigt wurde. (07.05.2016)


Pranger und Münze (02.10.2014)


Unser Hotelangebot für einen erholsamen Urlaub in Kolberg - Polen.
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
620 Reisetipps für Kolberg:
Lesen Sie die Reisetipps unserer Kunden oder teilen Sie Ihre Highlights für Kolberg anderen mit.

58 Fragen unserer Gäste zu Kolberg und unsere Antworten:
Kundenforum
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang
Feedback