BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Phoenix › Erfahrungen

37 Erfahrungsberichte zum Kurhotel Phoenix

PhoenixHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen


Seite: 1 2 3 4


Reckzeh Brigitte und Klaus, November 2020
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Hotel ist sehr gepflegt. Die bauliche Substanz ist in einem sehr guten Zustand.
Das bad ist ausreichend.
Die Anwendungen sind gut.
das Essen ist in der Coronazeit ziemlich einfallslos und spartanisch gegenüber des normalen Angebotes.
Das Hotel kann ohne Einschränkungen weiter empfohlen werden.


Hannelore u.Wolfgang M., Oktober 2020
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Hotel hat uns sehr gut gefallen.
Der Wellnesbereich war super und das Essen u.Personal auch sehr gut.
Sauberkeit u.Hygene sehr gut.
Wir haben uns in allen Situationen sicher gefühlt.
Wir würden jederzeit wiederkommen.
Danke auch an Travelnetto für unsere schnelle Buchung.


Birgit und Gerald Emmerich , Oktober 2020
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Besser geht es für diese Kategorie nicht,einfach toll. Das Personal im ganzen Haus Spitze, der Spa-bereich super,Restaurant: Personal und Essen sehr gut.
Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!
Trotz Corona haben wir uns sehr sicher gefühlt!alle Hygieneregeln wurden eingehalten


Peter und Marion H., September 2020
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: nein
Restaurant:-Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Wir schließen uns der Einschätzung von nico612 an und waren doch den Corona-Umständen zu Folge zufrieden. Trotzdem möchten wir hinzufügen, daß im gesamten Haus Leben fehlte (z.B. leise Musik beim Essen). Im Speisenrestaurant gab es nicht ein einziges Bild an der Wand (Es gibt doch herrliche Motive aus Kolberg). Leben allerdings bemerkte man beim Tische abräumen. Das Personal räumte wirklich mit Schwung und ohne Lärmunterdrückung die Tische ab. Es erinnerte sehr an eine Mensa !!!


niko612, September 2020
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Die Anreise nach Kolberg aus dem Norden ist eine ziemlich bequeme Sache, wir benötigten gut 5 Stunden und kamen so sehr entspannt an. Der/die Parkplätze des Hotels sind relativ schlecht ausgeschrieben und der Parkplatzwächter des Geländes des Nachbar-Hotels ist alles andere als freundlich und nicht sehr hilfsbereit.Das Parken kostet dann 30zt am Tag (rund 7 Euro je Tag), was einem zunächst teuer erscheint; in Deutschland bezahlt man im Kurgebiet für Hotelparkplätze rund 15 Euro je Tag, da relativiert sich dann der Preis im vergleich zu Polen. Fazit: Teurer als gewohnt, jedoch in Zeiten von Corona müssen eben alle Bestandteile des Aufenthalts zusätzlich mehrGeld einbringen. Für uns waren die Kosten für 14 Tage mit 420zt zu verschmerzen.Leider wird im Portfolio großzügig verschwiegen, daß man ca 20 Stellplätze hat bei 140 Zimmern.
Die Lage des Hotels ist wirklich gut, man kommt sehr schnell zur Promenade, Strand und Sehenswürdigkeiten. Die Lage hat das aber auch zur Folge, daß man durchaus mit etwas Lärm rechnen muß und jeden Abend bis ca. 23 Ihr aus dem gegenüber liegenden Musikcafe Livemusik hört.
Im ganzen Hotel herrscht Mundschutzpflicht und überall findet man Desinfektionsmittel. Man bekommt einen Tisch zugewiesen und feste Essenszeiten. Das ganze System war gut durchdacht und hat auch funktioniert. Das Personal war in der Regel flink und freundlich, auch wenn man mal anstehen mußte. Die Speisen werden vom Buffet ausgegeben und nicht selbst entnommen. Einziger Minuspunkt: Das Personal nimmt es öfters nicht so genau mit der Maskenpflicht. Insgesamt recht gute Auswahl von Speisen, polnische Hausmannskost - sehr lecker, jeder kann etwas zum Essen finden.
Wir hatten Anwendungen in unserem Buchungspaket, die wir auch sehr gern genutzt haben. Zubuchen von Kuranwendungen ist ebenso möglich.
Leider gibt es keine kosmetischen Anwendungen im Hotel, da muss man auf andere Anbieter ausweichen.
Es war ein schöner Urlaub in Kolberg.


Evelyn Vater, August 2020
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

I


Torsten Greeff, August 2020
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Punkt 1 Anreise: Große Enttäuschung gleich beim CheckIn. Nach 6 Stündiger Autoanreise kommt man in eine enge Sackgasse ohne Haltemöglichkeit und kaum Wendemöglichkeit. Auf die Nachfrage nach dem Parkplatz des Hotels, der für mich ein wichtiger Punkt zur Buchung war, wurde mir gesagt es sei kein Platz und ich müsse 3 Straßen weiter weg parken. Dieser Platz kostete dann locker das doppelte (300zt oder 75€ für ne Woche), als der Hotelparkplatz. Leider wird im Portfolio großzügig verschwiegen, daß man ca 20 Stellplätze hat bei 140 Zimmern. Diese sind dann aber auch zum Teil auf der Wiese, über Bordsteinkanten ect. Das finde ich echt abartig!Auch beim CheckIn hatte ich das Gefühl die Dame beim telefonieren zu stören und ein Willkommen oder sowas gab es nicht.
Punkt 2 Lage: Die Lage des Hotels ist gut, man kommt sehr schnell an die Hotspots wie Promenade, Strand und einige Sehenswürdigkeiten. Leider hat das aber auch zur Folge, daß man Ruhe in diesem Kurhotel vergebens sucht. Den ganzen Tag getingel und getangel von der Promenade und jeden Abend direkt gegenüber das Musikcafe mit lauter Livemusik bis ca 23 Uhr. Erst dann kann man gemütlich auf dem Balkon den Abend ausklingen lassen, allerdings wird man ab 4:30 uhr von üblen Möwengeschrei geweckt.
Punkt 3 Essen: Es herrscht Corona, daher gibt es im ganzen Hotel Mundschutzpflicht und überall Desinfektionsmittel. Man bekommt einen Tisch zugewiesen und feste Essenszeiten. Wir hatten Vollpension, da 2 80jährige mit uns gereist sind. Das ganze System war gut durchdacht und hat funktioniert. Das personal war flink und freundlich, auch wenn man mal anstehen mußte. Denn die Speisen werden vom Buffet ausgegeben und nicht selbst entnommen. Einziger minuspunkt: Das Abendessen war schon 17 Uhr, das ist für mich fast noch Kaffeezeit und nach dem 13 uhr Mittagessen sowieso viel zu früh! Diese zeit ist nicht ok, man hat auch zu wenig Zeit am Nachmittag.
Punkt 4 Arzt und Anwendungen:
Für mich eher Nebensache aber doch auch schön. Die Ärztin war nett und freundlich, wir hatten Anwendungen im Buchungspaket, die wir auch gern genutzt haben.
Fazit: Es war insgesamt ein schöner Urlaub im schönen Kolberg. Eine echte Erholung war er aber nicht. Hotel und Personal war , außer beim Checkin, durchweg freundlich und flink. Weiterempfehlen kann ich das Hotel mit Einschränkungen, wenn man sich mit den genannten Tatsachen anfreunden kann.


Cordula, Juli 2020
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Freundliches Personal. Das Essen war sehr gut und vielfältig, trotz Corona. Wir waren sehr überrascht.


Klaus, Juli 2020
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Guter Service beim Essen, aufmerksames und zuvorkommendes Hotelpersonal, hervorragende Massage und allgem. Anwendungen
Parkplatzgebühr gem. Prospekt ca. € 5,- bezahlt tz 420 sind üb. € 7

Antwort von Travelnetto:
Lieber Klaus, herzlichen Dank für diese Rückmeldung.
Wir teilen Ihr positives Feedback sehr gerne mit unserem Hotel-Partner.

Zur Parkplatz-Gebühr noch ein Wort: Wir erstellen die Kataloge immer bereits mit großer Vorlaufdauer und schreiben deshalb auch in den Katalog das sich Nebenkosten wie Parkplatz-Gebühren zwischenzeitlich leider ändern können. Manchmal teilen uns die Hotels diese unterjährigen Preisänderungen dann leider nicht mit und im Katalog können solche Änderungen dann auch erst in der nächsten Produktion Berücksichtigung finden. Es lohnt sich insofern ein Blick auf travelnetto.de oder die telefonische Nachfrage bei unseren Reiseberatern. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis hierfür und entschuldigen uns wenn der Preis im Katalog aus o.g. Gründen nicht mehr aktuell ist.

Bis zum nächsten Mal bei uns an der polnischen Ostseeküste.
Ihr Travel-Netto-Team aus Kolberg



Norbert, Februar 2020
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren zum zweiten mal im Phoenix.
Es hat uns wieder sehr gut gefallen.
Personal war in allen Bereichen sehr freundlich.

Seite: 1 2 3 4



Der Durchschnitt aus 37 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

97% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• sehr sauber und ordentlich
• tolles Personal
• Lage hervorragend
• Top-Anwendungen
• gute polnische Küche

Gäste würden verbessern:
• Salate zum Abendessen

  • „...es war rundum sehr erholsam. Von der Rezeption über Zimmerservice, Servicepersonal, Behandlubgen bis zur Ordnung und Sauberkeit in den Zimmern...”von Hotelgast
  • „...das gesamte Personal ist sehr freundlich und geht auf alle Wünsche ein...”von Corinna
  • „...wir waren trotz 57/52 irgenwie ein wenig zu jung, aber die Anwendungen taten uns gut und das Team dort war sehr freundlich...”von Michael
  • „...wir waren nur eine Woche ,aber das nächste mal bleiben wir länger. Das Hotel ist sehr gut...”von Rainer
  • „...Ich kann nur dem Personal in allen Bereichen ein herzliches Dankeschön sagen...”von Byörn
8 Fragen unserer Gäste zum Hotel Phoenix und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage