BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Royal Tulip Sand-Hotel › Erfahrungen

172 Erfahrungsberichte zum Royal Tulip Sand-Hotel

Royal Tulip Sand HotelHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Ralf, Februar 2015
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Das Sand-Hotel ist ein modernes, gepflegtes etwas kühl wirkendes Haus, in ruhiger, aber dennoch verkehrsgünstiger Lage. Wer mit der Bahn anreist hat einen kurzen Weg zum Hotel. Und von Berlin aus eine unschlagbar günstige, schnelle und komfortable Anreise. In der Ferienzeit (Winterferien Feb)sind viele Familien mit Kindern da, außerhalb der Ferienzeit eher Publikum ab 50 aufwärts.

Kurz vorweg:
Wie sehr oft in Polen, kommen die Servicemitarbeiter nicht auf die Gäste zu, so wie man dies in Deutschland/Österreich oder vielen anderen Ländern gewohnt ist. Diese Zurückhaltung könnte so mancher Gast als unfreundlich empfinden. Auch sollte man als Deutscher beachten, dass es für uns manchmal etwas streng bis zurechtweisend klingt, wenn Polen deutsch sprechen. Es ist meistens nicht so gemeint.

Nun zum Hotel:
Die Damen am Empfang sind freundlich, aber wie beschrieben, sehr zurückhaltend. Betritt man das Hotel, auch wenn man schon mehrere Tage ein bekannter Gast ist, wird man nicht gegrüßt. Für kleinere Probleme, wie fehlende Seife im Bad, hat man am Empfang ein Ohr und kümmert sich sehr schnell darum. Mittlere Probleme, insbesondere wenn Handwerker notwendig sind, können schon mal konsequent ignoriert werden. Zum Beispiel wenn die Minibar kaputt ist. Am Anreisetag war dies bei uns der Fall. Wir haben gesagt, der Kühlschrank (gemeint war die Minibar) ist kaputt und erhielten die Antwort: "Der Kühlschrank ist kein Kühlschrank". Unsere Antwort war, die Minibar ist dann eben kaputt, die Getränke sind warm. Das blieb auch leider bis zur Abreise so, daher haben wir nichts aus der Minibar getrunken.

Da wir das gleiche Zimmer wie vor zwei Jahren hatten, wussten wir gleich, wie wir die immer noch kaputte Balkontür "handhaben" mussten.

Leider war an der oberen Balkontür die Jalousine abgefallen und nicht ersetzt worden, ebenso funktionierte die eine oder andere Lampe/Glühbirne nicht. Auf solche Sachen sollten die Reinigungskräfte achten und dies kommunizieren, damit das Hotel Abhilfe schaffen kann.

Das sehr helle und geräumige Zimmer (Appartment Lux - über zwei Etagen) war sauber und wohnlich. Auch wenn die Fenster Richtung Bahnhof/Stadt gingen, war es absolut ruhig.

Interessant war die Annahme der Reinigungskraft, dass die Pyjamas/Schlafzeug nicht unter die Bettdecke gehören. Mit täglicher Konsequenz wurden diese über das Geländer gehangen. Erinnerte etwas an Familie Flodder. Ansonsten waren Zimmer und Bad sauber und es roch angenehm.

Der Speisesaal des Hotels wirkt (durch die Betonwände) etwas kühl, was die Klimaanlage leider noch verstärkt. Die Einrichtung ist modern, folgt einem Inneneinrichtungsprinzip (wie im gesamten Hotel), ist durchgestylt, aber teilweise unpraktisch. Schön sind die Stühle anzusehen, aber entweder sind die Tische für die Stühle zu niedrig, oder die Stühle (Armlehnen) für die Tische zu hoch. Man kann sich nicht bequem hinsetzen, weil man nicht nahe genug an den Tisch ranrücken kann.

Die Begrüßung ist immer sehr freundlich gewesen und hier gab es auch das eine oder andere Lächeln. Hat man Halbpension gebucht, dann isst man vom Buffet. Wer ohne Verpflegung gebucht hat, kann wählen, ob Buffet oder a la carte. Das Buffet hat eine reichliche Auswahl. Es gab täglich mindestens drei warme Fleisch- und zwei Fischgerichte, dazu zwei Suppen und diverse Vorspeisen zur Auswahl. Sehr angenehm ist uns bei den Vorspeisen aufgefallen, dass hier auch lokale polnische Spezialitäten angeboten werden. Auch wenn das Restaurant welches dem Hotel angeschlossen ist, die Gault Michelin Auszeichnung hat - nicht das Hotelrestaurant/Buffet, hat es sehr gut geschmeckt!

Die Aufmerksamkeit der Servicekräfte könnte etwas besser sein. Nicht selten sind es die Gäste, die Bescheid geben, was mal wieder ausgegangen ist. Ob es die Löffel sind, das Wasser oder die Suppe. Hier müsste das Personal einfach vorausschauender handeln.

Was besonders verwunderlich ist, ist die stoische Gelassenheit, wenn etwas alle ist, was hin und wieder vorkam. Da gibt man Bescheid, dass dies oder jenes ausgegangen ist und erhält als Antwort: ja, ist alle. Punkt. Soll heißen. Pech gehabt, da können/wollen wir nichts machen, nimm eben was anderes. Das sollte erstens in einem solchen Haus nicht vorkommen. Und zweitens sollte man wenigstens als Gast den Eindruck haben, dass es dem Personal unangenehm ist und für eine (Ersatz-)Lösung gesorgt wird.

Den SPA/Wellness-Bereich sollte man unbedingt besuchen und Anwendungen buchen. Hier ist das Personal besonders freundlich. Die Anwendungen/Massagen finden in einer sehr angenehmen Umgebung statt und waren sehr erholsam.

Wer das Kurpacket gebucht hat, bekommt für sein Geld auch mehr als reichlich geboten. Allerdings sind Art/Dauer/Behandlung nicht mit den tollen Wellness-Massageangeboten vergleichbar.

Schwimmbad und Sauna sind vorhanden, aber leider nicht in den Wellnessbereich eingebunden.

Alles in Allem ist dieses Hotel mit seinen 4 Sternen durchaus mit gleichwertigen Hotels in südlichen Urlaubsländern vergleichbar und kann gut mithalten. Eine Woche im Winter an der Ostsee kann man hier und in Kolberg gut verbringen. Preis/Leistung passen gut.


G+K aus C. (49J.), Februar 2015
Hotel:5Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Das Zimmer war bestens.


Dr. Bär, Februar 2015
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren zum dritten Mal für eine Woche, von Sonntag zu Sonntag dort. Das Hotel hat für diese drei Jahre seine Anziehungskraft behalten. Das Personal, von der Gaststätte bis zum Reinigungspersonal macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck.Gerade im Winter fanden wir das Parken im Kellergeschoß sehr praktisch.Wenn es meine Gesundheit zuläßt werde ich zu meinem 86. Geburtstag wieder dort sein.
Vielleicht bekomme ich das Blume?


Friedrich , Januar 2015
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Das Hotel ist bei der Anfahrt sehr leicht zu finden. Die Nutzung der Tiefgarage ist ein Vorteil.DIe Mahlzeiten Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und sehr scmackhaft.
Die Nähe zur neuen Seehbrücke war ebenfalls ein Vorteil.


Susanne, Januar 2015
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Ein sehr modern gebautes Hotel, mit einer großen Lobby und riesigen Zimmern, die ebenfalls modern eingerichtet sind. Das Restaurant entspricht nicht unbedingt meinen Geschmack mit einigen " Rohbauwänden ", allerdings fand meine Freundin diesen Zustand ausgerechnet toll. Dafür war die Bedienung flott und freundlich. Auch wenn das Restaurant nur vier Sterne von mir bekommt, die Mitarbeiter bekommen dafür freundliche fünf. Zur Frühstücks- und Abendbrotszeit gab es reichlich Nachschub, auch wenn man etwas später zu den Mahlzeiten erscheint. Von Vorteil war auch, dass die Speisen in deutsch angepriesen wurden und die Servicekräfte über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse verfügen.
Das Schwimmbad ist nicht sehr groß aber vollkommen ausreichend, leider ist der Bereich zwischen Schwimmbad und Sauna so gering, dass man mit Badeanzug die Sauna benutzen muss, oder sich in der Sauna entlbösst, das schmälert den Genuss doch ein wenig, ein Sichtschutz wäre angebrachter. Aber alles in allem war dieser Aufenthalt sehr schön und auf jedem Fall weiter zu empfehlen


jörg, November 2014
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Es war alles in Ordnung und sehr gut,
außer der Speiseraum war zu klein,man
mußte manchmal 1 stunde auf einen Tisch
warten.


Nasseri, Oktober 2014
Hotel:3Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:2
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:3

Leider ist der Wellnessbereich für die Größe des Hotels zu klein. Außerdem gab es keine Handtücher im Schwimmbad und der Sauna! Zimmer und Restaurant waren sehr gut. Das Personal immer freundlich.


Kühn, Oktober 2014
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Hervorragender Ort zum Ausspannen.
Nicht nur an der Rezeption - auch
die Frauen, die die Zimmer reinigen begegneten uns stets außerordentlich aufmerksam und freundlich.
Ein ganz, ganz klein wenig vermissten wir RTL und Sat 1 - zumal diese Sender
in zurückliegenden Jahren im SAND zur Auswahl standen. Ungeachtetdessen - wir kommen wieder (in Kolberg ist man nicht zum Fernsehen ...)


Klaus, September 2014
Hotel:3Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:2
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:3

Das Hotel entspricht der obigen Bewertung.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.


Kirchhof, Juli 2014
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Wer einen Ostseeurlaub möchte ist hier sehr gut aufgehoben.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18



Der Durchschnitt aus 172 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

91% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• hervorragende Küche
• riesige Zimmer
• sehr sauber
• Tiefgarage

Gäste würden verbessern:
• mehr dt. TV-Programme
• Wartezeiten auf Platz im Restaurant

  • „...Ein sehr angenehmes Hotel. Vorzügliche Speisen, freundliches Personal und großzügige Zimmer...”von H.J. Kirchner
  • „...große Zimmer, gutes Essen,im Vergleich mit anderen Hotels recht kurze Wege zum Hafen und auch zur Altstadt...”von Holger und Kerstin
  • „...Die Küche war sehr gut, im Restaurant ist es aber sehr beengt...”von Klapper
28 Fragen unserer Gäste zum Hotel Royal Tulip Sand-Hotel und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage