66 Erfahrungsberichte zum Kurhaus Muszelka
Hier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben. zurück zum Angebot Eigene Bewertung verfassen |
Westphal /Appelt, August 2016
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: nein | ||
Restaurant: | - | Wellness/Sport: | ||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Wir waren 2 Wochen Gäste im Muszelka.Die Unterbringung im sauberen,standartmässig eingerichtetem Zimmer war völlig ok und ausreichend. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, abgesehen von ganz normalen Sprachbarrieren,war ebenfall in Ordnung.Hier kommt das deutsche Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft , schallt es zurück " voll zum Tragen. Die Kuranwendungen waren voll nach unserem Geschmack und unseren Bedürfnissen angepasst.Über die Verteilung der Behandlungszeiten kann man geteilter Meinung sein, Dabei sollte man aber fairer Weise nicht vergessen das man nicht der einzige Kurgast ist.Der einzige, dafür aber ganz grosse Kritikpunkt, ist die Verpflegung in der Kategorie Vollpension. Hier muss im Bereich Organisation, Qualität und Präsentation eine Menge passieren um auch dem Standart einer Drei Sterne Einrichtung gerecht werden zu können.
Heide, August 2016
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: nein | ||
Restaurant: | - | Wellness/Sport: | - | |
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
wir waren bis 2013 ca.4mal hintereinander im muszelka und waren von dem gastlichen,freundlichem klima immer begeistert.jetzt waren wir im aug.2016 14 tage zur kur.die atmusphäre hat sich sehr abgekühlt.die anwendungen waren wie immer gut aber der servis zu den anwendungen, sicherlich durch personaleinsparung,war schlecht.die essenzeiten waren vorgegeben aber schlecht organisiert weil zuviel gäste platziert wurden. alles sehr eng dadurch immer ein schlacht am Büffet.das essen war eintönig. abends nur tee. bei schlechtem wetter keine möglichkeit sich ausserhalb des zimmers mal aufzuhalten.wir sind über 70zig haben uns eingerichtet aber unseren kindern können wir das nicht empfehlen.
Angelika, August 2016
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | - | ||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Wir haben drei Wochen im Muszelka verbracht. Es liegt genau an der Promenade gegenüber der Seebrücke.In den Sommermonaten ist es hier laut und voller Menschen. Es ist also nicht unbedingt ein Kurhaus mit Ruhe rundum!
Der Eingangsbereich vor dem Haus ist stark renovierungsbedürftig. Es fehlt ein nettes Plätzchen, etwas abgeschottet zum verweilen. Im Haus könnte es auch mal bei schlechtem Wetter eine Möglichkeit geben Kaffee zu trinken.
Unser Zimmer war sehr schön und modern, geputzt wurde ausreichend.
Die Behandlungen waren gut und vielseitig.
Leider hatten wir fast jeden Tag schon ab 7.00Uhr eine Behandlung, dass fanden wir weniger gut und nicht so erholsam.
Wir hatten Vollpension und vor allem das Mittagessen war eintönig, ehr Schonkost für Senioren, ohne jede Auswahl. Am Abend nur Tee? Die Einnahme des Essens glich ehr einer Abfütterung ohne Stiel. Zu eng gestellte Tisch, zu viele Menschen, gerangel am Bufett, dazwichen Rollstuhlfahrer. Oft gab es zu Recht böse Worte. Schon die Vorgabe der Essenszeiten ist nich schön. Es war einfach ohne Niveau und passt auch nicht zum Rest des Hause.
Sollte sich das mal ändern kommen wir gern wieder.
Peters, Juli 2016
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Der Speisesaal ist ein typischer Kurhaussaal. Die Kuranwendungen sind super und ein Hotel ist es nicht, insgesamt aber toll.
rudi k., Mai 2016
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | - | Wellness/Sport: | - | |
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Ich habe wegen meiner Wirbelsäule dieses Haus Muschelka gewählt. Von der Lage und den Anwendungen kann ich sagen es ist hervorragend alles auf einer Ebene. Viele bemängeln die nicht ausreichende Deutsche Sprache. Vor allem bei den Anwendungen. Da ich einigermaßen die Polnische Sprache beherrsche gab es keine Probleme, aber ja es kann zu Unstimmigkeiten mit der sprach kommen, diese sind aber zu lösen. Wo aber noch dringend gearbeitet werden müsste ist an den Mallzeiten. Frühstück, Mittag und Abendessen in Schichten, viel zu kleiner Raum wo das Buffet aufgestellt ist,da gibt es zum Teil ein durcheinander. Auch das immer wieder auftretende Problem mit dem Besteck ist noch nicht so recht gelöst. Eventuell von zu Hause mitbringen.(scherz)
Das Essen ist ausstreichend und Schmackhaft.
Meiner Meinung ist der Standard aber noch nicht mit westlichen zu vergleichen.Meiner Meinung ist er aber noch nicht mit westlichen zu vergleichen.
Das mit der Freundlichkeit ist auch so eine Sache, Rezeption hervorragend, übrigens die sprechen sehr gutes Deutsch, bei den Anwendungen könnte etwas lächeln nichts schaden, das aber von beiden Seiten.
Thekla, April 2016
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: nein | ||
Restaurant: | - | Wellness/Sport: | - | |
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Ich hatte angenommen, da das Hotel neu ronoviert wurde, dass es auch besser geworden ist. Den Speisesaal zu erreichen wenn man Probleme mit dem Laufen hat, ist fast unmöglich. Der Speisesaalvile zu klein. Es wird in drei Schichten gegessen. Eine Katastrophe, es stürmen an die hundert Personen gleichzeitig auf den Tisch, auf dem die Speisen stehen los. Es wird kaum nachgelegt. Essen aber gut.
Augustin, April 2016
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | - | Wellness/Sport: | ||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Uns hat es sehr gefallen.
Eine leichte Überforderung des Küchenpersonals war zu spüren. Natürlich auch hervorgerufen durch uneinsichtige Urlauber.
Zschämisch, September 2015
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Bei der Anreise wurde uns vom Personal an der Rezeption das Öffnen der Schranke verweigert. Sollten Koffer vom Parkplatz tragen. Mittagessen erst 13.30 Uhr ist zu spät. Beim Früh.- u. Abendessen fehlte immer etwas z.B. Messer,Gabel,Butter auch wurde nicht gleich aufgefüllt. Im Katalog war angegeben: Fön im Zimmer, Friseur, Sauna nicht vorhanden. Manuelle Massage nicht erhalten, wurde uns erst angeboten als wir uns bei Travel Netto beschwerten. Positiv waren die Behandlungen und das dazugehörige Personal.
Erster Kurversuch, September 2015
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | - | ||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Als Kureinrichtung ist das Muszelka zu empfehlen. Die Zimmerausstattung ist auf alle Fälle ausbaufähig (kein Fön, kein Schuhanzieher, keine Sitzgelegenheit im Bad, keine Möglichkeiten zum Trocknen der Handtücher, zu wenig Handtuchwechsel, Zimmerreinigung (Bad...) bitte gründlicher. Die Angebote der Speisen zu Frühstück und Abendbrot waren mitunter nicht immer ausreichend, geschmacklich für uns ok. Die Getränkestation stets überfüllt (schlechte Position), das Geschirr und Besteckangebot oft zu gering. Das Essen war geschmacklich für uns in Ordnung(man kann ja nachwürzen). Das Personal der Küche schien uns oft überfordert.
Die Kuranwendungen waren alle in Ordnung, das Personal freundlich und hilfsbereit. Die zeitliche Verteilung der Anwendungen war leider nicht immer sehr optimal (zwischenzeitlich mitunter mehrere Stunden Leerlauf, für Ausflüge am Nachmittag blieb wochentags kaum Zeit! Trotzdem hat es uns gefallen.
Heinrich, August 2015
Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Die anwendungen waren sehr gut, das Essen eben wie in einem Kurhaus