165 Erfahrungsberichte zum Kurhaus ALGA Baltic Resort
![]() | zurück zum Angebot Eigene Bewertung verfassen | Hier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.
Ostseeliebhaberin, Februar 2024
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Sehr gut, praktisch und geschmackvoll eingerichtet fand ich den gesamten Bereich, der allen Hotelgästen zu jeder Zeit zur Verfügung stand, ganz egal, ob zum gemütlichen Zusammensein oder auch allein.
Achim, Februar 2024
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Einzige Beanstandung: es gab kein Frischobst z.b. Äpfel.
Ansonsten reichhaltiges Angebot mit vielen abwechslungsreichen leckeren Salaten!
Im Bad war leider das Becken mit Sitzsprudel usw. defekt
Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Die Anregung zum Frühstücksbuffet geben wir gerne an den Hotelpartner weiter. Wir haben leider erst Mitte Februar vom Hotel erfahren, dass am Erholungsbecken Neuerungsarbeiten stattfinden. Werte Gäste, wir bitten Sie für zukünftige Reisen, sich direkt vor Ort an der Hotelrezeption oder in unserem Kolberger Büro, gerne auch unter der Notfallnummer die Sie in Ihren Unterlagen finden, zu melden. So kann prompt Abhilfe geschaffen werden. Es freut uns umso mehr, verbrachten Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt und empfehlen Sie das Hotel weiter.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Die Anregung zum Frühstücksbuffet geben wir gerne an den Hotelpartner weiter. Wir haben leider erst Mitte Februar vom Hotel erfahren, dass am Erholungsbecken Neuerungsarbeiten stattfinden. Werte Gäste, wir bitten Sie für zukünftige Reisen, sich direkt vor Ort an der Hotelrezeption oder in unserem Kolberger Büro, gerne auch unter der Notfallnummer die Sie in Ihren Unterlagen finden, zu melden. So kann prompt Abhilfe geschaffen werden. Es freut uns umso mehr, verbrachten Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt und empfehlen Sie das Hotel weiter.
Manfred Müller, Februar 2024
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Wir waren in einem Doppelzimmer in der 7 Etage untergebracht. Das Zimmer war klein, weil ein Bad abgetrennt war. Unverständlich war der Zustand der Bettwäsche. Die Steppdecke grau und schwer, Alter über 10 Jahre. Das Kopfkissen ein Klumpen, ebenso alt. Man bekommt für 10 € ein neues synthetisches Kopfkissen. Auf Nachfrage beim Zimmerpersonal, gab es keine anderen.
Wir waren eine Gruppe von 15 Personen. Alle hatten die gleiche Bettwäsche im Haupthaus. Im Erdgeschoß war alles sehr ordentlich. Die medizinischen Anwendungen
sehr gut. Essen reichhaltig und gut. Besonders möchte ich die Rückenmassage privat hervorheben. Sie war medizinisch sehr gut und sehr preiswert. Bei einem nächsten Besuch würde ich die Bettwäsche Kopfkissen im Auto mitbringen.
Es überwiegt eine positive Bewertung.
Herzlichen Dank.
Familie Müller
Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkung. Schade, war nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Nach Rücksprache mit dem Hotel lag der Reiseleitung keine Beanstandung vor. Es tut uns Leid, wurde Ihrem Wunsch vom Zimmerpersonal nicht nachgegangen. Im Nachgang ist es für uns als Reiseveranstalter nicht mehr möglich, Abhilfe zu schaffen. Wir bitten Sie daher bei künftigen Reisen direkt vor Ort an der Hotelrezeption, der örtlichen Reiseleitung oder auch in unserem Kolberger Büro, eine Mitteilung zu geben. Oft lassen sich so umgehend Lösungen finden. Es freut uns umso mehr, dass die medizinischen Anwendungen und die Verpflegung zu Ihrer Zufriedenheit waren. Schön, dass - trotz kleiner Anmerkungen - Ihr Aufenthalt gefiel.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkung. Schade, war nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Nach Rücksprache mit dem Hotel lag der Reiseleitung keine Beanstandung vor. Es tut uns Leid, wurde Ihrem Wunsch vom Zimmerpersonal nicht nachgegangen. Im Nachgang ist es für uns als Reiseveranstalter nicht mehr möglich, Abhilfe zu schaffen. Wir bitten Sie daher bei künftigen Reisen direkt vor Ort an der Hotelrezeption, der örtlichen Reiseleitung oder auch in unserem Kolberger Büro, eine Mitteilung zu geben. Oft lassen sich so umgehend Lösungen finden. Es freut uns umso mehr, dass die medizinischen Anwendungen und die Verpflegung zu Ihrer Zufriedenheit waren. Schön, dass - trotz kleiner Anmerkungen - Ihr Aufenthalt gefiel.
Charlotte, Februar 2024
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Wir hatten ein Zimmer im zweistöckigem Anbau. Unsere Wünsche, die wir bei der Buchung angegeben haben, wurden alle erfüllt. Wir bekamen einen Parkplatz, ein Zimmer mit Doppelbett und konnten im 2. Durchgang essen. Frühstücks- und Abendbüffet waren abwechslungreich, es wurde schnell nachgefüllt. Dass nicht alles so schmeckt wie zuhause, muss man tolerieren, wenn man in einem anderen Land ist.
Mit den Behandlungen waren wir sehr zufrieden, vor allem mit der täglichen Wassergymnastik. Es gab auch die Möglichkeit, eine Behandlung mit einer anderen zu tauschen oder eine andere Uhrzeit zu bekommen.
Sehr schade ist, dass im Schwimmbad das Becken mit den Sprudelliegen nicht gefüllt war.
Es gibt eine sehr gemütliche Café-Bar mit einem schönen Angebot an Cocktails.
Antwort von Travelnetto:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Nach Rücksprache mit dem Hotelpartner haben wir diese Information in unserer Ausschreibung ergänzt. Es freut uns, konnten Ihre Kundenwünsche vom Hotel erfüllt werden und waren Sie rundum zufrieden mit Ihrem Aufenthalt im Alga Baltic Resort. Schön, empfehlen Sie das Hotel weiter.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Nach Rücksprache mit dem Hotelpartner haben wir diese Information in unserer Ausschreibung ergänzt. Es freut uns, konnten Ihre Kundenwünsche vom Hotel erfüllt werden und waren Sie rundum zufrieden mit Ihrem Aufenthalt im Alga Baltic Resort. Schön, empfehlen Sie das Hotel weiter.
Walloßek,Dieter, Dezember 2023
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | - | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Es hat uns gut gefallen in unserem Zimmer.
Die Silvesterveranstaltung war sehr gut
organisiert mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken.
Beim täglichen Abendbrot wären noch einige Punkte
zu berücksichtigen, etwas mehr Obst oder
eine kleine Speise usw.
Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkung. Es freut uns, dass Sie das Zimmer und die Silvesterveranstaltung gefallen haben. Schön, empfehlen Sie das Hotel weiter und kommen Sie wieder.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkung. Es freut uns, dass Sie das Zimmer und die Silvesterveranstaltung gefallen haben. Schön, empfehlen Sie das Hotel weiter und kommen Sie wieder.
Keller Angelika , Dezember 2023
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: nein |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Das Hotel war das bisher das Schlechteste, was wir in 10 Jahren im Swinemünde Urlaub gebucht haben. Nach der Beschreibung sollte ja alles renoviert worden sein, aber die Bäder waren wie aus den 70iger Jahre, sogar rostige Armaturen fand man noch. Die Zimmer mit Einzelbetten entsprechen auch nicht einem Resort, was das Alga für 2024 ja anstrebt.
Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Eindrücke. Schade, gefiel es Ihnen im Alga nicht. Richtig, das Hotel erneuert sukzessive alle Bereiche. Bis dato wurden der Lobbybereich, Speisesaal sowie die Flure im Hautgebäude renoviert und die Betten im Hauptgebäude ausgetauscht. Sie erhielten ein Zimmer im Gebäude C. In diesem Gebäudeteil sind die Zimmer noch mit älteren Möbeln ausgestattet. Im Laufe des Jahres 2024 erfolgen nun auch hier Verbesserungen. Eine Abhilfe kann geleistet werden, kommunizieren unsere Gäste mit dem Hotel oder aber uns. So hätte eine Mitteilung an der Rezeption einen Zimmerwechsel ins Hauptgebäude ermöglicht. Schade, nutzten Sie diese Gelegenheit nicht. Wir empfehlen allen Gästen sich - auch bei kleinster Unzufriedenheit - immer direkt zu melden. Nur so können wir einen angenehmen Aufenthalt gestalten. Schön zu lesen, sagte Ihnen Swinemünde als Urlaubsort zu.
Vielen Dank für Ihre Eindrücke. Schade, gefiel es Ihnen im Alga nicht. Richtig, das Hotel erneuert sukzessive alle Bereiche. Bis dato wurden der Lobbybereich, Speisesaal sowie die Flure im Hautgebäude renoviert und die Betten im Hauptgebäude ausgetauscht. Sie erhielten ein Zimmer im Gebäude C. In diesem Gebäudeteil sind die Zimmer noch mit älteren Möbeln ausgestattet. Im Laufe des Jahres 2024 erfolgen nun auch hier Verbesserungen. Eine Abhilfe kann geleistet werden, kommunizieren unsere Gäste mit dem Hotel oder aber uns. So hätte eine Mitteilung an der Rezeption einen Zimmerwechsel ins Hauptgebäude ermöglicht. Schade, nutzten Sie diese Gelegenheit nicht. Wir empfehlen allen Gästen sich - auch bei kleinster Unzufriedenheit - immer direkt zu melden. Nur so können wir einen angenehmen Aufenthalt gestalten. Schön zu lesen, sagte Ihnen Swinemünde als Urlaubsort zu.
Sünwoldt , Dezember 2023
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Lage gut,Essen okay, Zimmer könnten gemütlicher sein,
Antwort von Travelnetto:
Danke.
Danke.
Bodo Eckert, Dezember 2023
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | - | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Wir waren die Silvester Woche dort,leider war das Mittagessen sollala meistens nur lauwarm.Frühstück war reichlich da,dafür die Getränke sehr mäßig.Kaffee schwarzer Tee oder Pfefferminze Ende.Mann hat das Hotel einfach voll ausgelastet und damit waren sie überfordert.Wir würden aber trotzdem wiederkommen.
Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Einschätzung. Gerne werden wir dies mit dem Hotelpartner besprechen. Es freut uns, konnte das Hotel Alga Baltic Resort dennoch in einigen Punkten überzeugen und kommen Sie wieder.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Einschätzung. Gerne werden wir dies mit dem Hotelpartner besprechen. Es freut uns, konnte das Hotel Alga Baltic Resort dennoch in einigen Punkten überzeugen und kommen Sie wieder.
Jörg Drobniewski, Dezember 2023
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: nein |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Die Küche war katastrophal. Kantinenessen ist leckerer. Getränke aus Warmhaltebehälter. Schmeckte abgestanden. Kein frisches Obst. Alles schmeckt fade. Dreigang Menü besteht aus lauwarmer Suppe, kleiner Essenportion nach Großküchenart und als Dessert ein Keks oder angedrückter Apfel. Als das Fischgericht zubereitet wurde, roch das ganze Hotel intensiv nach Fisch. Man muss pünktlich zum Mittagessen erscheinen, da das Essen bereits angerichtet ist. Tisch wird zugewiesen und einem weitere Personen zugesetzt, obwohl der Saal nicht mal zur Hälfte gefüllt war. Rezeption reagiert auf eigene Wünsche nicht. Absolut nicht zu empfehlen.
Antwort von Travelnetto:
Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, war nicht alles im ALGA nach Ihren Erwartungen. Die Verpflegungsleistung entspricht dem Standard eines ***Kurhauses. So besteht das Drei Gang Menü aus Vorspeise - Hauptgericht und Dessert. Letzteres ist - wenn auch nicht täglich - oft Obst, wie Weintrauben, Orangen oder Apfel. Richtig, oft erschienen uns die Speisen nicht so heiss, wie wir es von heimischer Küche gewohnt sein mögen. Die Polen essen einfach deutlich weniger warm. Die Zuweisung der Plätze ist immer auch der Anzahl der Gäste geschuldet - Alleinreisende sind dankbar, Mahlzeiten in Gesellschaft einnehmen zu können.Schade, empfanden Sie das anders. Leider informierten Sie das Personal nicht direkt bzgl. der Temperatur Ihrer Speisen noch bzgl. Ihrer Wünsche zum Sitzplatz - es hätte so prompt Abhilfe geschaffen werden können. Für die Zukunft empfehlen wir zudem, auch unser Serviceteam im Kolberger Büro über evtl. Unzufriedenheit in Kenntnis zu setzen. Die Kollegen helfen gern und finden auch Ihr Wunschhotel. Ein frohes 2024 wünscht Ihnen Travel-Netto.
Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, war nicht alles im ALGA nach Ihren Erwartungen. Die Verpflegungsleistung entspricht dem Standard eines ***Kurhauses. So besteht das Drei Gang Menü aus Vorspeise - Hauptgericht und Dessert. Letzteres ist - wenn auch nicht täglich - oft Obst, wie Weintrauben, Orangen oder Apfel. Richtig, oft erschienen uns die Speisen nicht so heiss, wie wir es von heimischer Küche gewohnt sein mögen. Die Polen essen einfach deutlich weniger warm. Die Zuweisung der Plätze ist immer auch der Anzahl der Gäste geschuldet - Alleinreisende sind dankbar, Mahlzeiten in Gesellschaft einnehmen zu können.Schade, empfanden Sie das anders. Leider informierten Sie das Personal nicht direkt bzgl. der Temperatur Ihrer Speisen noch bzgl. Ihrer Wünsche zum Sitzplatz - es hätte so prompt Abhilfe geschaffen werden können. Für die Zukunft empfehlen wir zudem, auch unser Serviceteam im Kolberger Büro über evtl. Unzufriedenheit in Kenntnis zu setzen. Die Kollegen helfen gern und finden auch Ihr Wunschhotel. Ein frohes 2024 wünscht Ihnen Travel-Netto.
Monika Schlegel, Dezember 2023
Hotel: | ![]() | Lage/Ort: | ![]() | Empfehlung: ja ![]() |
Restaurant: | ![]() | Wellness/Sport: | ![]() | |
Zimmer: | ![]() | Preis-Leistungsverhältnis: | ![]() |
Einfach spitze..
Antwort von Travelnetto:
Das freut uns!
Das freut uns!
Vielen Dank für Ihr Feedback - es freut uns, entsprach alles Ihren Erwartungen und empfehlen Sie das Hotel weiter.