BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Mielno Unitral Medical Spa › Erfahrungen

437 Erfahrungsberichte zum Hotel Unitral Medical Spa

Unitral Medical SpaHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen




Klaus Ballasus, Dezember 2023
Hotel:4Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:5
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Wir waren bisher 5 mal und davon 2023 im August und Dezember in diesem Hotel. Wir wollten hier schöne Weinachten verleben.
Gebucht hatten wir die drei Sterne Suite.
Zunächst das Positive! Das Personal ist in allen Bereichen nicht zu toppen!
In unserer Suite war nach 4 Tagen, an einem Sonntag, die Heizung defekt, sie erzeugte so laute
Geräusche, dass an ein Schlafen nicht zu denken war. Den Defekt teilten wir um Mitternacht der Rezeption mit, die uns ein fünf Sterne Zimmer zuwies, da eine Reparatur der Heizung am Wochenende nicht möglich war. Hier enden die positiven Bewertungen, immer im Vergleich zu den bisherigen Aufenthalten von uns in diesem Hotel.
Das gute Angebot, das wir aus unseren vorherigen Aufenthalten kannten, ist stark geschrumpft. Hier wird an allem, womit das Haus bisher zu bieten hatte gespart, was den fünf Sterne Charakter in Frage stellt. Von 14 Tagen wurde die Zimmerreinigung an 3 Tagen vergessen. Das Speisenangebot wurde merklich eigeschränkt.
Die erhoffte schöne Weihnachtsfeier fand nicht statt. Es war zwar alles sehr schön weihnachtlich geschmückt aber eine Weihnachtsfeier und ein Weihnachtsmenu wurde nicht geboten. Es gab keine kulturellen Angebote. In dem fünf Sterne Zimmer haben wir und viele Gäste die halbe Zeit gefroren, weil die Einstellung der Heizung nicht funktioniert hat. Jeden zweiten Tag kam ein EDV-Kundiger um die Heizung neu einzustellen .Sowohl der Gastraum als auch der neue Speiseraum sind zwar groß und modern aber sie wirken kalt und lassen keine Gemütlichkeit zu, was im übrigen auf das gesamte Hotel zutrifft.
Was auch übel aufstößt:" im gesamten Ort gibt es zu dieser Jahreszeit keine offene Wechselstube." Gäste, die nicht mit den Geldautomaten im Ausland klarkommen, sind auf Wechselstellen angewiesen. Diese Lücke füllt die Rezeption des Hotels mit einem Kurs von 388 Sloty für 100 €. Tageskurs zu dieser Zeit 423 Sloty. Dies finde ich beschämend und unwürdig.
Wir waren mit kleinem Hund angereist und der kostete 100 Sloty/Tag = 23,50 €, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Auch dies ist absolut unangemessen.
Was mich außerdem betroffen macht, ist die Tatsache, das die Gäste, die das Hotel in der Vergangenheit mit groß gemacht haben, ab 01.01.2024 zusätzlich zur Kasse gebeten werden, in dem sie für die Nutzung des Spa Bereiches, wenn sie länger als einen Tag buchen, 50 Sloty pro Person und Tag zahlen müssen; für mich ein no go! Das ist eine Mogelpackung, da der Preis von 50 Sloty bei Buchung nicht Transparent ist.
Fazit!
Ich werde dieses Hotel, wenn die Entwicklung so weiter geht, nicht mehr buchen.
Klaus Ballasus

Antwort von Travelnetto:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schade, war bei dieser Reise nicht alles Ihren Erwartungen entsprechend. Auf Ihre Anmerkungen erhielten wir folgende Rückmeldung von unserem Hotelpartner: Die Herausforderung mit dem Raumklima meldeten Sie richtigerweise an der Rezeption. Im neu zugewiesenen 5* Zimmer gab es für das Hotelmanagement wissentlich keine weiteren Probleme mit der Heizung. Die verantwortliche Firma wartete lediglich vor Weihnachten jede Klimaanlage (die gleichzeitig auch Heizung ist) und stellte die Regler neu ein. Die Verpflegung ist sicherlich unterschiedlich zu den Vorjahren, wird aber als umfangreicher und vielfältiger beschrieben, bietet an Feiertagen einen deutlich festlicheren Rahmen als unter der Woche. Aufgrund der Gästezahl wurde die Unterhaltung statt am Donnerstag am Wochenende geboten.
Über Ihren Hinweis zu den örtlichen Gegebenheiten wie Wechselmöglichkeit und Gebühren für Vierbeiner sind wir verwundert. Letztere sind in unserer Ausschreibung vermerkt und somit jedem Gast vor Anreise Entscheidungsgrundlage. Es stimmt, dass in den ersten Jahren einige goodies für den Hund angeboten worden. Leider entschied die Direktion hier neu. Da Sie den Ort aus vorangegangenen Aufenthalten kennen, wissen Sie um die dortigen Gegebenheiten. Und ja in der Zwischensaison sind weniger Geschäfte und Restaurants geöffnet als normalerweise. Aus diesem Grunde "springt" hier das Hotel ein. Natürlich bleibt der Kantor immer die beste Wechselmöglichkeit. Es ist leider von Ihnen zutreffend bemerkt, dass das Hotelmanagement in Sachen Wellnessbereich neu befunden hat. Da auch wir diese Entscheidung – wöchentlicher statt täglicher Eintritt für Gäste im 3* Bereich – nicht unterstützen wollten, verhandelten wir dies nach. So können Travel-Netto Stammgäste auch in 2024 unbegrenzten Eintritt in die Spa-Zone geniessen, reservieren sie 3*Suite oder Appartement.
Werter Stammgast – wir sind stets interessiert, jedem Kunden einen schönen Urlaub zu gestalten. Wir bitten Sie daher – sollten Sie vor Ort keine zufriedenstellende Lösung erfahren – sich direkt in unserem Kolberger Büro oder aber bei unserer Notrufnummer zu melden. So können wir oft prompt Abhilfe schaffen und Ihnen entspannte Tage.



Gerz Andreas, Dezember 2023
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Kann ich nur empfehlen!!!

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank!



WOLFRAM , Dezember 2023
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Würden dieses Hotel sofort weiter empfehlen, mit einer Ausnahme:,Nie zu Silvester. Warum: war ein einziger Tanzabend mit Discomusik, keine Stimmungsmusik, dadurch keine Stimmung; teilweise unorganisiert. Deutsche und Polen feierten getrennt in 2 Räumen. Keine künstlerische Einlagen. Einfaches Buffet, kein Menu. Tische nicht ein bisschen liebevoll dem Anlass entsprechend geschmückt. Das neue Jahr wurde nicht
begrüßt. Viele, die schon mehrmals über Silvester hier waren, haben Silvester im Unitral schon anders erlebt und wollen über Silvester nicht wieder kommen. Ein Mangel war auch, dass es Informationen nur in polnisch gab.
Übrigens beträgt seit 2022 die Kurtaxe 4 Ztl. Das es auch anders geht...Hotel Solny Resort in Kolberg, wie eine nahe Verwandte uns berichtet hat
FAZIT: UNITRAL jederzeit außerhalb von Silvester als Spa Hotel zu empfehlen.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihr Feedback und die ToP - Bewertung. Schade, war die Silvestergala an sich nicht nach Ihrem Gusto. Es ist richtig, dass aufgrund der Leistungsinhalte und der Gesamtzahl der Gäste zwei verschiedene Räumlichkeiten als Orte für den Jahreswechsel gewählt worden. Diese waren jedoch, nach Rücksprache mit dem Hotel, gleich in Ausstattung und auch Dekoration. Ebenfalls waren gleiche Speisen im Angebot. Da eine Gala in der Ausgestaltung immer beim Hotel selbst liegt, gaben wir zu diesem Silvester keine Angabe zur musikalischen oder sonstigen Darbietung. Hier sind die Erwartungen oft zu verschieden und die Geschmäcker sowieso. Wir bedauern, verdient dieser Abend aus Ihrer Sicht "nicht viele Sonnen". Umso mehr freut uns, dass Sie das Unitral empfehlen und darüber hinaus sehr zufrieden waren. Danke.



Hans-Dieter Hänsen, Dezember 2023
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:5
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Leider sind die Nebenkosten doch sehr gestiegen. 40 Zloty pro Nacht für den Parkplatz ist ganz schön heftig. Und auch die Preise in der Lobby sind kräftig gestiegen. Kleiner Glühwein 21 Zl, Pils 0,5 L 15 ZL (früher 9 Zl) usw. Und vor dem Umbau war die Lobby auch viel gemütlicher.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider haben wir als Reiseveranstalter keinen Einfluss auf die Preisentwicklung der Nebenkosten - auch in Polen sind diese durch die aktuellen politschen Vorkommnise gestiegen und die Hotels reagieren entsprechend darauf. Gerade die Parkplatzpreise sind an der polnischen Küste immer wieder ein Thema, da der Platz zunehmend Mangelware wird, aufgrund der stetigen Bautätigkeit. Es freut uns, verbrachten Sie dennoch einen schönen Aufenthalt im Unitral Medical Spa und konnten Sie die Wellnessabteilung und Anwendungen genießen. Wir danken für die Weiterempfehlung.



Joachim Lubs, Dezember 2023
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Der Fitnesstaum ist ungenügend

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Es freut uns, dass die Annehmlichkeiten des Hotels überzeugten und Sie - trotz der Anmerkung - einen schönen Aufenthalt verbrachten.



Madaus , Dezember 2023
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Das Zimmer war sehr schön und groß. Besonders groß empfanden wir das Bett. Die Matratzen waren für unser empfinden sehr bequem. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und war an einigen Stellen abgeschabt. Das Bad war sehr schön und großzügig, aber auch hier waren bei genauerer Betrachtung einige Gebrauchsspuren zu erkennen. Das Ganze jedoch nicht störend. Küche und Personal einfach nur HERVORRAGEND. Preis Leistung perfekt und die Umgebung sowieso. Ostsee im Winter ist immer ein Erlebnis. Der Wellnessbereich ist sehr schön und gepflegt. Die Anwendungen kann man nur empfehlen. Gerne wieder. Besten Dank.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihr hervorragendes Feedback. Es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Ja, die Ostsee im Winter hat einen ganz besonderen Charme - Seien Sie bald wieder unser Gast.



Johannisthaler, November 2023
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Nach 10 Jahren wieder im Unitral.Da wir damals die Erweiterung erleben durften, konnten wir uns auch die entsprechende Zimmerkategorie auswählen.Dies ist für neue Gäste in den Portalen etwas unübersichtlich. Aber, egal welche Kategorie, es ist immer GUT! Der neue Anbau(Lobby) ist nun großzügiger, der neue Speisesaal lässt weitere positive Erwartungen aufkommen.Der SPA-Bereich ist im gleichen hohen Niveau, jedoch nicht so überlaufen wie damals (liegt evtl. am Monat November!?)Die Parkplatzpreise sind wirklich hoch, das Argument mit Baumaßnahmen ... find ich im Herbst unangebracht.>> Die Küche ist sehr gut, das Personal schnell und fleißig.
Bucht man 4* oder gar 5*, stellt sich die Frage: Was soll z.B. im HILTON besser sein? Essen vom "goldenen Löffel" macht auch nicht glücklicher.Vergleicht man (und liest zwischen den Zeilen) ist das Angebot im UNITRAL
sich zu erholen und wohl zu fühlen -->> wirklich preislich zu empfehlen. Auch die kurze Anbindung zu Autobahn war bei dem herrschenden Winterwetter ein Vorteil.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass auch dieser Aufenthalt alle Erwartungen erfüllte. Seien Sie bald wieder unsere Reisegäste.



Dölle, November 2023
Hotel:5Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Sehr zu empfehlen

Antwort von Travelnetto:
Wir sagen Danke!



Asmuth Dau, November 2023
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir haben bereits wieder gebucht.
Das sagt doch alles.
Alles bestens.

Antwort von Travelnetto:
Das freut uns - vielen Dank!



Cord Funcke, November 2023
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:5
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:5

Zuerst: Dies ist nicht meine erste Bewertung. War das fünfte mal im Unitral.
Das wichtigste: ein riesiges Kompliment an das großartige Team. Ohne die fleißigen liebenswerten Mitarbeiter könnte das Hotel schließen. Wirklich ausnahmslos tolle Leute, egal ob Empfang, Housekeeping, Service oder SPA-Abteilung. Super.
Was ich allerdings dringend negativ erwähnen muss ist der massive Qualitätsabfall im Restaurant. Ich hatte nur 3 Sterne gebucht, wurde von daher passabel verkostet, aber es ist kein Vergleich zu vor wenigen Jahren. Maximal das Niveau einer Jugendherberge. Hätte ich 4 oder gar 5 Sterne gebucht - bei natürlich deutlich höherem Preis - wäre ich vor Ärger abgereist. Da muss das Hotel Management offensichtlich noch viel lernen. Reicht einfach nicht neue Zimmer zu bauen, hohe Preise zu verlangen und dann alle zusammen zum Essen zu stopfen. Im Speisesaal offensichtlich viel zu viele Menschen. Die Kapazität hat das Unitral schlicht nicht.
Wie gesagt.... Preis/Leistung im 3 Sterne Bereich in Ordnung. Nicht doll, aber ok.
4/5 Sterne absolut unhaltbar.
Solange ich ein einfaches 3 Sterne Zimmer buchen kann komme ich gerne wieder. Das Hotel als solches hat Potential.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Anmerkungen. Schade, war dieser Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Wir leiten die genannten Kritikpunkte direkt an den Hotelpartner, sehen wir diese als Möglichkeit zur Verbesserung unserer Leistung. Mehrheitlich loben die Gäste die Verpflegung, unabhängig der gebuchten Zimmerkategorie. Es tut uns Leid, nahmen Sie dies anders war. Wir werden diesen Punkt aber genauestens beobachten, auch mit der Eröffnung des neuen Speisesaals. Unseren Gästen raten wir stets, evtl. Mängel vor Ort zu melden. Dies kann bei der Reiseleitung, in unserem Büro auch der Notrufnummer erfolgen. So kann direkt reagiert werden. Das Lob für das Personal geben wir ebenso gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.





Der Durchschnitt aus 437 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

99% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• traumhafter Spa-Bereich
• sehr freundliche Mitarbeiter
• sehr gute Kurabteilung
• fantastische ****Zimmer
• Sauberkeit
• sehr sicherer Parkplatz
• Gute Küche, große Auswahl

Gäste würden verbessern:
• Ausstattung ***Zimmer
• Service im Restaurant

  • „...es hat uns super gefallen, vom Hotel bis über den SPA-Bereich bis hin zum Essen. Wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt...”von Rikeit
  • „...prima Hotel, mit tollem Spa-Bereich. Personal ist super nett und hilft immer gern weiter. Das ist Essen ist hervorragend und überall ist es sehr sauber...”von Familie Ebensing
  • „...vom Wellness und Spa Bereich nicht zu übertreffen, insbesondere das Solebad. Hervorragend auch die gute Küche und das Preis-Leistungsverhältnis...”von Monika Mitzner
48 Fragen unserer Gäste zum Hotel Unitral Medical Spa und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage