BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Ikar Plaza › Erfahrungen

438 Erfahrungsberichte zum Kurhotel Ikar Plaza

Ikar PlazaHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen




Korbien , Januar 2023
Hotel:3Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:3

Wir können uns nur den kritischen Bemerkungen der anderen Urlauber anschließen
Restaurant
- kaum Gemüse und Obst
- kein Kuchen oder Nachtisch
- ständig wiederkehrende Speisen
- kühle Atmosphäre
Das Personal war bis auf einzelne Mitarbeiter sehr unfreundlich, vor allem im Wellnessbereich.
Unterhaltung am Abend war ok, bis auf die Tanzshow, Mitte Januar mit Weihnachtsmusik, völlig daneben! Wir waren bereits zum dritten Mal im Ikar Plaza, die Qualität wurde immer schlechter.
Unerklärlich für uns, ist das Zustandekommen der 92% Weiterempfehlung für dieses Hotel im Katalog.
Der Service durch ihr Travel Netto Team ist dagegen sehr gut, wir nutzen ihren Service seit Jahren zu unserer Zufriedenheit. Werden uns im nächsten Jahr sicher ein anderes Hotel suchen.

Antwort von Travelnetto:
Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Schade, entsprach das Ikar Plaza bei diesem Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihrer Erwartung. Nach unserem Empfinden - wie auch bei einem letzten Besuch im Dezember 2022 erlebt - entspricht die Leistungserbringung der eines Kurhotels. Dies betrifft ebenfalls das Speisenangebot, das wir als wohlschmeckend wahrnahmen. Den Kritikpunkt der Vielfalt können wir nachvollziehen - sie entspricht oftmals der Kategorisierung. Dennoch nehmen wir diese Anmerkung abermals in unsere Gespräche mit dem Hotelmanagement auf, setzen zwischenzeitlich die Klassifizierung des Hotels auf ***+ herab. Die 92% Weiterempfehlungsrate setzt sich aus allen 416 Kundenbewertungen zusammen,die das Hotel in den letzten Jahren erhalten hat. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen, gefiel es Ihnen darüber hinaus sehr gut. Schön, überzeugte Kolberg und spazierten Sie auf der neu gestalteten Promenade. Unser Team freut sich, Sie bald wieder als Reisegast zu begrüssen.



Torben Seebeck, Januar 2023
Hotel:3Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:4
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:3

Von den mittlerweile 4 Hotels die wir in Kolberg schon besucht haben,schneidet das Ikar Plaza am schlechtesten ab.Zimmer waren von der Größe und Ausstattung her OK,nur die tägliche Reinigung ließ zu wünschen übrig. Wellness Bereich,wie Saunen und Spa (meine Frau nutzte den Frisör und die Fußpflege,ich die Salzgrotte und die Sauna) waren gut. Die Anwendung hatten wir schon besser aber das Personal war freundlich. Das Essen war morgens und Abends fast immer das gleiche und von daher schnell langweilig.Abends ,wo auch ein Warmanteil auf dem Buffet war, fehlte der Nachtisch und Obst gab es auch sehr selten.Haben wir in anderen Hotels erheblich besser gehabt. Die Lobby war abends mit der weihnachtlichen Beleuchtung sehr schön und die ganzen Fotografien von Kolberg,die überall im Hotel hingen ,gefielen uns auch sehr gut.
Resümee: Ansich kein schlechtes Hotel aber bei unserem nächsten Besuch werden wir das Ikar Plaza nicht mehr buchen.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, war dieser Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedenheit. Im Dezember konnten wir uns selber von der Verpflegung im Ikar Plaza überzeugen - uns hat das Essen sehr gut geschmeckt - jedoch kann es in Hotels der Mittelklasse immer wieder einmal zu Repetitionen im Speisesaal kommen. Ihre Hinweise zum Essen und bezüglich der Reinigung werden wir mit dem Hotel besprechen. Die weihnachtliche Beleuchtung der Lobby hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.



Grete, Januar 2023
Hotel:3Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:1Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Ein schönes Hotel in einer guten Strandlage. Wir waren über Silvester da, die Feier war leider etwas eintönig, obwohl genug Personal vorhanden war, mussten wir uns Getränke , die nicht includiert waren durch anstehen an der Bar besorgen.Das Buffet am Silvesterabend war überladen, wir hätten es vorgezogen auch an den anderen Abenden mit Obst und mehr Gemüse versorgt zu werden. Obst fehlte beim Frühstück und auch beim Abendessen. Der Speiseraum war derart ungemütlich, wir kamen uns vor, wie in einer Betriebskantine.Gefallen hat uns der Wellnesbereich und auch das gebuchte Behandlungspaket war ausreichend.Alles in allem hat uns die Woche gefallen, schöne Strandwanderungen waren bei dem milden Wetter stets möglich.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass das Hotel in punkto Verpflegung nicht überzeugen konnte. Ihre Anmerkungen geben wir gerne an das Hotel weiter. Umso mehr freut uns, dass der Wellnessbereich und die Anwendungen zur Ihrer Zufriedenheit waren. Schön, empfehlen Sie das Hotel weiter.



Meye, Dezember 2022
Hotel:5Lage/Ort:2Empfehlung: ja
Restaurant:1Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:3

Das Hotel an sich ist sehr schön. Leider hat der Service stark nachgelassen. Der Shuttleservis in die Innenstadt wurde Eingestellt und die Halbpension ist vom 5 Sterne Niveau auf Jugendherberge Niveau abgesackt. Jeden Tag des gleiche Menü, kaum Abwechslung, Kein Obst, kein Kuchenbüfett, man hatte die Wahl zwischen Sülze und Sülze und das jeden Tag. Das Silvester Galamenü war ein glatter Reinfall und wenn nicht zufällig ein Lachs auf dem Tisch stände, hätte man es als ganz normales Abendmenü werten Können. Das kenne ich aus anderen Hotels wesentlich besser. Ins Ikar Plaza werde ich in den nächster Jahren nicht merh fahren.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Schade, waren Sie mit der Verpflegung nicht zufrieden. Ihre Hinweise besprechen wir gern mit unserem Hotelpartner. Solche dienen zu steten Verbesserung unseres Angebotes und zur Überprüfung der Leistung. Wir bitten Sie, uns bei künftigen Reisen immer direkt zu informieren, sind Sie vor Ort nicht zufrieden. Nur so haben wir die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Schön, gefiel die Lage des Hotels. Wir freuen uns über die Weiterempfehlung.



Wiebke, Dezember 2022
Hotel:3Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:2
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:3

Es ist ein Nichtraucherhotel,man darf auf dem Balkon nicht rauchen,steht nicht in der Beschreibung. Das es Hotels für Rentner gibt,die mit Bussen kommen,ist ja nicht verkehrt,aber das sollte auch in der Bescheibung stehen,ein Nachtclub ist im Keller,gab es aber nicht. Das Essen war meistens kalt und eintönig,Obst gab es gar nicht,immer dasselbe. An der Rezeption hat man uns meistens abgefertigt und nicht verstanden auf einmal. Deutsche Urlauber sind dort nicht gern gesehen. Es sollte wirklich mal unabhängig vom Anbieter mal überprüft werden,denn 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Die Bar sollte von 9bis 23.00 offen sein,um 22.00 war Schicht,sonst war dort nichts. Die Wellnessbehandlungen waren zu Zeiten,das der ganze Tag hin war,um etwas zu unternehmen. Es war auch keine Änderung möglich. Ich war echt deprimiert und enttäuscht, denn ich kenne andere Hotels,das fand ich traurig. Die Flügeltüren waren nicht auf,so daß eine Tür war zum selber aufmachen,das war schwierig mit Gepäck. Silvester war auch enttäuschend,die Getränke musste man an der Bar holen und bezahlen,Bedienung gab es nicht,nur zum Abräumen.

Antwort von Travelnetto:
Es tut uns sehr leid, konnte Ihr Urlaub im Ikar Plaza Sie nicht vollumfänglich zufriedenstellen. Das Ikar Plaza ist außerhalb der Hochsaisonzeiten ein Hotel, in dem deutsche Gäste sehr willkommen sind - in der Hochsaison - Sommerferien und Feiertage - sind polnische Gäste, die deutlich mehr zahlen als deutsche Gäste, in der Mehrzahl - und natürlich ist es für Hotelmitarbeiter leichter in der eigenen Sprache zu kommunizieren als in einer Fremdsprache. Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben gibt es gerade in Hotellerie und Gastronomie einen enormen Fachkräftemangel - leider auch in Polen. Unsere Partner bemühen sich sehr, dies so zu optimieren, dass es den Gästen nicht auffällt - an Feiertagen mit 100%iger Auslastung kommt es jedoch mitunter zu Wartezeiten, Einschränkungen etc. - auch kommt es vor dass Anwendungen den Tag zerschneiden - hier kann leider bei Vollauslastung jeder Termine am Tagesrand haben - aber jedes Hotel bemüht sich nach Kräften es so gut wie möglich zu gestalten. Alle Hotels in Polen sind Nichtraucherhotels - dies betrifft auch die Balkons, die Tele des Hotels sind - daher schreiben wir dies nicht explizit aus, weil es für uns verständlich ist, dass der Rauch auf dem Balkon eines Zimmers in andere Zimmer zieht und daher nicht erlaubt ist. Es freut uns sehr, dass die Stadtrundfahrt in den kleinen Bussen für Sie ein Erlebnis war. Gerne finden wir für 2023 ein Hotel, wo die Silvesterveranstaltung mehr an die Bedürfnisse deutscher Gäste angepasst ist - viele Gäste lobten Silvester im Olymp IV.



Geist, Dieter & Petra, Dezember 2022
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Ein sehr freundliches und gutes Hotel

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für die Bewertung und Weiterempfehlung!



Przybyla , Dezember 2022
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Ich war zufrieden

Antwort von Travelnetto:
Das freut uns!



Ralle, Dezember 2022
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Ich 53 und meine Freundin 55 haben uns im Ikar Plaza sehr wohl gefühlt.
Gutes Essen sehr gute Auswahl Morgens sowie Abends.
Super auch Tee, Wasser und Säfte standen bereit.
Beim Wellnes hätte ich mich über mehr Aktionensrabatte gefreut , dann hätten wir auch wesentlich mehr gemacht .

Antwort von Travelnetto:
Danke für Ihre Eindrücke, Ihren Hinweis nehmen wir gerne mit auf!



Liebner U. , November 2022
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Wir waren jetzt bereits zum 3.Mal in dem Hotel und sind auch in diesem Jahr
wieder sehr zufrieden gewesen.
Die Kuranwendungen sowie der Service von Kosmetik und Frisör waren zu
unserer vollsten Zufriedenheit.
Leider wurde der Shuttle zur Innenstadt nach Kolberg nicht mehr angeboten.
Ein weiterer Kritikpunkt unsererseits bezieht sich auf das Büfett, sowohl
morgens als auch abends.
Die angebotenen Speisen waren sehr eintönig und wiederholten sich täglich.
Auch ein reichhaltiges Angebot an Gemüse haben wir vermisst.

Bedanken möchten wir uns aber bei Ihnen ,dass sie unserer Bitte nach einem
Hotelzimmer in der oberen Etage, Westausrichtung, berücksichtigt haben.
Wir werden auch im Jahr 2023, so wir gesund bleiben, wieder einen Kururlaub
an ihrer schönen Ostseeküste buchen.

Antwort von Travelnetto:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, waren Sie wieder zufrieden. Ihre Hinweise nehmen wir gerne in ein nächstes Gespäch mit dem Hotel, Schön, empfehlen Sie das Hotel weiter. Wir freuen uns, Sie auch 2023 wieder als Reisegast begrüßen zu dürfen!



Schäfer, November 2022
Hotel:4Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:-Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Hat uns gut gefallen
Leider haben sich nicht alle G#ste an das Rauchverbot gehalten

Antwort von Travelnetto:
Danke für Ihre Bewertung. Es ist immer wieder schade, dass dadurch der Gesamteindruck negativ beeinflusst wird, denn auch in Polen gilt absolutes Rauchverbot in den Hotels. Danke für die Weiterempfehlung!





Der Durchschnitt aus 438 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

92% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• toller Wellnessbereich
• sehr gute Anwendungen
• abwechslungsr. Küche
• hilfsbereites Personal

Gäste würden verbessern:
• viel Betrieb im Speisesaal


  • „...sehr hell und sauber. Gute Ausstattung. Sehr schöne gerahmte Fotos an den Wänden. Freundliches Personal. Guter Service. Super Essen. Guter Kaffee an der Bar. Schöner Speiseraum....”von Dorothea
  • „...hatten ein Zimmer in der 5.Etage, mit Blick zur Ostsee, es war eine traumhafte Aussicht. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, viel Platz für Kleidung und Koffer...”von Renate Lübcke
  • „...super Hotel, alles sauber, nah am Strand, Strand nicht so überlaufen, auch die Poolanlage ist Top, groß genug, beheizt und jede Menge Spaß für Kinder...”von Katrin Stamer
58 Fragen unserer Gäste zum Hotel Ikar Plaza und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage