BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Ikar Plaza › Erfahrungen

438 Erfahrungsberichte zum Kurhotel Ikar Plaza

Ikar PlazaHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen




Hoßbach, September 2013
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Kann einen Urlaub in Polen nur weiterempfehlen. Wir waren positiv überrascht


B. B., September 2013
Hotel:4Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir wohnten zu fünft in einem sehr großen Appartement, das für die Größe und Ausstattung nur wenig Aufpreis zum Doppelzimmer kostete.
Guter Service, viele Freizeitmöglichkeiten auch für Familien mit Kindern (Schwimmbad, Spielzimmer, Spielplatz, Billard, Tischtennis, Tischkicker, Fittnessraum.
Nur 200 m zum feinsten Ostseestrand, es gab gute Verpflegungsmöglichkeiten am Strand, auch mit abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten.
Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service in die Innenstadt. Die Getränkeauswahl am Buffet lies ein wenig zu wünschen übrig, ansonsten war das Essen sehr lecker und sehr reichhaltig
Die Hoteleigene Wellnessoase war sehr schön und mit bezahlbaren Angeboten. Leider waren die Angebote des Reiseanbieters nicht im eigenen Hotel, sondern ca. 20 min Fußweg abseits, weshalb wir dann doch lieber die (minimal) teureren Angebote des Hotels genutzt haben.
Was uns am meisten gefallen hat, war, dass Alles für Deutsche verhältnisse preiswert und bezahlbar war.


Seitz, September 2013
Hotel:3Lage/Ort:4Empfehlung: nein
Restaurant:3Wellness/Sport:2
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:3

Insgesamt hatten wir als Familie einen schönen Urlaub, es gibt aber einige Dinge, die nicht gehen.

1. Wenn man zu den Mahlzeiten auch mal ein alkoholisches Getränk haben möchte, dann musste man sich dieses immer von der Bar außerhalb des Speisesaales holen. Das Servicepersonal übernimmt keine Bestellungen sondern ist nur mit dem Abräumen der Tische beschäftigt.

2. Den Tunfisch am Salatbuffet gab es nur alle drei Tage.

3. Das Wasser im Pool hatte nur 20 Grad, obwohl im Servicebuch, welches in jedem Zimmer ausliegt, extra auf einen beheizten Pool hingewiesen wird. 20 Grad sind für kleine Kinder eindeutig zu kalt.

4. Bei unserer Anreise wurde uns nur ein Parkplatz vor dem Hotel angeboten, da der hintere Parkplatz angeblich voll belegt war. Wie sich während unseres Aufenthaltes herausstellte, kostet der vordere Parkplatz aber das Doppelte. Ein Hinweis darauf, dass dies nicht die Schuld des Gastes sei und deshalb diesem auch nicht finanziell angelastet werden könne und eine längere Diskussion mit der Hotelleitung brachten letztendlich noch einen 20prozentigen Nachlass beim Auschecken zustande. Einfach nur ärgerlich das Ganze.

5. Die Fächer in den Schränken im Hotelzimmer waren verstaubt, die Spiegel nicht geputzt und die bereitgestellten Gläser wurden nicht täglich gewechselt. Da es bei diesem Hotel in den Apartments keine Küchenzeile gibt, wo man sein Geschirr selber abwaschen kann, ist dieser Zustand eigentlich auch nur als nicht zumutbar zu bezeichnen. Einmal haben wir dem Personal die dreckigen Gläser direkt in die Hand gedrückt. Diese kamen auch innerhalb von 10 Minuten gereinigt wieder bei uns an. An den nächsten Tagen kam dann natürlich wieder keiner darauf, die Gläser zu wechseln, so dass wir uns doch noch Spülmittel und Abtrockenhandtuch besorgt haben und die Sache im Waschbecken selbst in die Hand nahmen. In Deutschland ist dies in einem Viersternehotel undenkbar.

Ansonsten hatten wir ein sehr schönes Apartment mit Meerblick, wobei hier abgesehen von der mangelhaften Grundreinigung nur Kleinigkeiten, wie ein fehlender Fön in einem der beiden Bäder abschließend zu nennen wären.

Um auch internationalen Ansprüchen gerecht zu werden, bleibt mir nur noch zu sagen, dass es doch einige Bereiche in diesem Hotel gibt, die noch stark verbesserungswürdig sind.


albrecht, August 2013
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Insgesamt ein super Urlaub. Jederzeit wieder.
Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß. Wurde immer sehr gut gereinigt. Nur die Gläser wurden nie ausgetauscht. Essen war immer sehr gut. Nur leider hat uns das Obst gefehlt.
Der Außen- und Innenpool ist echt super.


heiko, August 2013
Hotel:3Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

alles gut immer wieder


Familie Köthnig, August 2013
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren im August in diesem Hotel und wir hatten eine Suite gebucht, die wir 3 Kinder haben. Diese Suite war riesig und sauber. Wir waren begeistert. Unsere Kinder waren auch vom Pool begeistert. Außer, wie auch schon ein Vorredner berichtet hat, der Außenpool war leider zu kalt. Wir waren dann immer im Innenpool. Essen war ausreichend und gut. Immer sehr viel Salate. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Und wir werden eventuell wiederkommen.

Das einzige was zu bemängeln wäre, was Sie ruhig auch weitergeben können. Das Rezeptionspersonal war etwas zu angenervt bei Nachfragen von Deutschen. Ich hatte das Gefühl, man ist nicht auf deutsche Gäste angewiesen. Obwohl ich mir Mühe gab und alte Polnischkenntnisse rauskramte um eben nicht wie der typische deutsche Tourist dazustehen. (Ihr müsst alle deutsch können) Und das hat mich schon ein wenig geärgert. Aber viele alte deutsche hatten auch ganz schön was zu nörgeln, vielleicht waren diese Damen deshalb manchmal genervt. .....
Ansonsten war es sehr schön. Vielen Dank!


sabine, August 2013
Hotel:4Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Wir hatten dort eine sehr schoene zeit. Seh
Einzige vorschlaege von uns, was uns aufgefallen ist - das kinderspielzimmer sieht manchmal ein bisschen verwaist aus. Vielleicht koennte man da 1 oder 2 animateure oder erzieher ab und zu habeb, gerade morgens und abends ist das zimmer stark frequentiert und macht dann sinn.
Desweiteren - musik als hintergrund oder untermalung in der lobby. Gerade am abend, wenn die gaeste dort bei einem glaeschen wein sich unterhalten, ist das dann gemuetlicher. Das sieht man zun beispiel, wenn der saxophonspieler fur viel zu kurze zeit spielte. Entsprechende kleinere beleuchtung unterstuetzt das ambiente.
Die schwimmhalle ist glaube ich die schoenste, die wir erlebt haben - hell, freundlich, viel platz. Achso und das barpersonal - ganz, ganz super, gehen auf extrawuensche ein und beweisen humor.lieben dank fuer den wunderschoenen urlaub, ihte sabine


cindy, August 2013
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

ein tip von meiner cousine die dort letztes jahr mit ihren kindern war. als wir uns das hotel im interne ansah,dachten mein mann und ich na ob das da so aussieht,j
a es sieht so aus,auch die zimmer.leider hatten wir eins zur straße :( wie bei uns zuhause.naja nächstes jahr kommen wir wieder aber dann zum pool raus ins eg, denn ein wenig nervig ist es dauernd an fahrstuhl anzustehen oder doch in das 5.og mit blick auf die ostsee??!!
zimmer ausstattung super viel platz für kleidung einen flachbildschirm,kühlschrank,am ersten tag steht sogar mineralwasser auf dem tisch. unsere tochter hat auf der schlafcouch geschlafen und wir fanden sie bequem.fön sowie toller dove seifenspender sowie männerduschgel sind im badezimmer inkl. hätten jeden tag frische handtücher bekommen. am wochenende kommt kein putzpersonal, aber wer dort anreist bekommt trotzdem ein sauberes zimmer und wenn doch was fehlt bekommt man es. essen mmhhh ja die kartoffel haben es mir da angetan, mein mann meine tochter und ich hatten bei jedermahlzeit einen dicken bauch,den es gibt auch ein kinderbüffet,heiße und kalte milch kakao süße sachen tee in mehreren ausführungen,personal war uns zu schnell beim abräumen der teller einer musste immer sitzen bleiben, schwubs war der teller weg. wir haben das mittagessen noch im hotel dazu gebucht, unsere tochter hatte jedensmal ein tollen nachtisch bekommen,eis smoothie...handtücher und/oder bademäntel gab es gegen ausleihkarte am eingang zum hallenbad: hallenbad mit großen becken 2 kleinen kinderbecken pollnudel schwimmflügel..2 whirlpools 2 dampfsaunen eine normale sauna etc. aussenpool was sehr selten in polen zu finden war auch alles super und der cappuchino für 2€ und die sprite für 1€ nachmittags am pool haben den nachmittag versüßt. das meer ist in einer min.zu erreichen. windschutz matten sowie klappstühle konnten wir aus dem hotel zum strand mitnehmen, windschutz,regenschirme und wasserball an der garderobe bzw.im schrank auf dem zimmer. das einzige was ich nicht scön finde wenn es im winter kalt ist das die raucherkapsel genau am eingang zum spielzimmer steht. spielplatz auch super hinter dem hotel,einmal die woche mit hüpfeburg und clown, auch einen maltag für die kids gab es. 2014 kolberg wir kommen

Antwort von Travelnetto:
Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.



Klaus K., Juli 2013
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:4
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Insgesamt sehr schönes Hotel, nahe zum Strand und dem landschaftlich sehr schönen Eco-Park. In den Ferienmonaten Juli und August viele Familien als Gäste, was uns (selbst zwei Kinder 10 & 6) aber nicht störte - im Gegenteil: wir hatten schon befürchtete nur von Rentnern umgeben zu sein. Gerade für Familien mit Kindern sind die zwei Pools (innen & außen) sehr schön. Leider war die Außenpoolanlage bei strahlend blauem Himmel und Sonne an einem Tag zunächst ohne Begründung oder einem Hinweis geschlossen. Auf Nachfrage gab es keine befriedigende Antworten vom Personal. Erst auf Drängen, erhielten wir dann vom Chef die sehr fadenscheinige Begründung, dass das Wasser zu schmutzig sei. Die Frage, warum dann auch die Sonnenliegen nicht benutzt werden durften, konnte keiner beantworten. Eine Reinigung des Pools wurde auch von anderen verärgerten Hotelgästen nicht beobachtet.
Dem Hinweis anderer Bewertungen auf fehlende Klimaanlagen an heißen Tagen sowie das mangelnde Frischobst-Angebot schließen wir uns gern an. Selbst Äpfel für die Kinder waren nicht im Angebot. Dafür gab's fast täglich Joghurt mit Dosenananas :o(
Insgesamt war das Essensangebot lecker und abwechslungsreich, aber leider häufig schon nach der Hälfte der möglichen Essenszeiten sehr reduziert. Nur bei zeitigem Kommen gab's eine gute Auswahl. Dessert gab es so gut wie nie im Angebot.
Lobenswert können auch wir das Reinigungspersonal erwähnen ... immer sehr freundlich, schnell und gründlich.
Sehr geärgert haben wir uns jedoch über den kostenfreien Shuttelservice in die Innenstadt. Ob auf der Hotelbeschreibung oder von der Reiseleitung ... überall wurde er groß angepriesen und damit geworben. In 7 Tagen haben wir es nach drei erfolglosen Versuchen jedoch aufgegeben, uns damit in die Stadt bringen lassen zu wollen und haben den ebenfalls preiswerten ÖVP (Haltestelle direkt am Hotel) benutzt. Das Problem des Shuttels: Kapazität mit max. 10 Personen und er fährt nur 1x/Stunde in jede Richtung. Auch bei großer Nachfrage oder schlechterem Wetter ging kein Weg rein, dass er eine Extra-Tour fährt. Stattdessen stand er mind. 30 min. vollbesetzt vor dem Hotel und wartete auf die reguläre Abfahrtszeit. Selbst als wir 30 min. vor der eigentlichen Abfahrtszeit zum Shuttel kamen, war dieser bereits voll. Anmeldungen wurden nicht entgegengenommen.
Das Angebot an Unterhaltung und für Kinder war sehr schön. Leider waren alle Kinderangebote (Kino, Zauberer, Malen, Basteln etc.) komplett nur auf polnisch. Selbst die Mitarbeiter, die z.B. den Malkurs leiteten, konnten weder Englisch noch Deutsch.
Die Fahrstühle waren in der Tat immer sehr voll und rege im Betrieb, aber im Urlaub hat man auch die paar Minuten und wartet... Selbst als einer der Fahrstühle defekt war, wurde umgehend ein Monteur gerufen, so dass er bereits nach kurzer Zeit wieder funktionierte.


Susanne, Juli 2013
Hotel:3Lage/Ort:4Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:3
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:4

The restaurant was terrible noisy too Many people in a little room. We payed half pension bit we only eat breakfast at the hotel and eat at other restaurens for the other meals. The staff was not very helpful. Just the cleaningperson vás very polied.
The elevators where terrible. Only two for the hole hotel and no stairs so it was always crowdy.
We where there with two children(8&11) but most of the famelys had small children and there was many noisy children. No aircondition in the room so it was very hot because of the Big Windows.

Antwort von Travelnetto:
Es tut uns Leid, dass für Familie Rybicki-Madsen zu viele Kinder im Hotel Ikar Plaza waren - viele Familien mit Kindern buchen ebenso wie Familie Rybicki-Madsen das sehr attraktive Familienangebot - als Konsequenz gibt es im Haus viele Kinder.
Ein Wort zu den Aufzügen und Treppenhäusern: Ich selbst war sehr oft im Hotel Ikar Plaza - es gibt dort Treppen, sie befinden sich direkt neben den Aufzügen.





Der Durchschnitt aus 438 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

92% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• toller Wellnessbereich
• sehr gute Anwendungen
• abwechslungsr. Küche
• hilfsbereites Personal

Gäste würden verbessern:
• viel Betrieb im Speisesaal


  • „...sehr hell und sauber. Gute Ausstattung. Sehr schöne gerahmte Fotos an den Wänden. Freundliches Personal. Guter Service. Super Essen. Guter Kaffee an der Bar. Schöner Speiseraum....”von Dorothea
  • „...hatten ein Zimmer in der 5.Etage, mit Blick zur Ostsee, es war eine traumhafte Aussicht. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, viel Platz für Kleidung und Koffer...”von Renate Lübcke
  • „...super Hotel, alles sauber, nah am Strand, Strand nicht so überlaufen, auch die Poolanlage ist Top, groß genug, beheizt und jede Menge Spaß für Kinder...”von Katrin Stamer
58 Fragen unserer Gäste zum Hotel Ikar Plaza und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage