BUCHUNG UND BERATUNG:   0800 – 31 31 31 7     (Mo-Fr 8-18, Sa-So 10-16 Uhr)
Direkt buchen – direkt sparen
URLAUBWELLNESSKUR
in Polen
  Ort: Kolberg Ikar Plaza › Erfahrungen

438 Erfahrungsberichte zum Kurhotel Ikar Plaza

Ikar PlazaHier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben.

zurück zum Angebot


Eigene Bewertung verfassen




Ulla+Hans, September 2012
Hotel:5Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Sehr schönes hotel.rezeption sehr gut
besetzt.prima essen.mäßige anwendungen,oberflächlich und zu kurz.
ärztliche betreuung könnte besser sein.
wiederholungsurlaub wahrscheinlich.


Peter, September 2012
Hotel:5Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:4

Kuranwendung mangelhaft.Keine ärzliche
Untersuchung und teilweise schlechte
Anwendungen.Hier müßte unbedingt was
gemacht werden.


Günter, September 2012
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:-Wellness/Sport:-
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

Wir waren angenehm überrascht.Die Hotelanlage insgesamt sehr ansprechend.Die Zimmer groß,geschmack-
voll eingerichtet und gepflegt.Handtücher wurden, entgegen anderer Meinungen, ständig gewechselt.Wir waren aber auch freundlich zum Zimmermädchen. Wer über das Essen meckert ,hat unrecht.Es gab nie ein zerfleddertes Büfett.Kaum waren angerichtete Platten zur Hälfte geleert,wurden sie durch neue ersetzt.Das habe ich wo anders ,schon schlechter erlebt.Man gab sich also große Mühe.Darum sachlich bleiben und den Preis beachten.Für mich hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt.
Eine Besonderheit ,die offensichtlich für viele Bereiche in Polen zutrifft,ist die relative Unfreundlichkeit der Menschen im Servisbereich.Ich habe keine freundliche Verkäuferin,keinen freundlichen Kellner kennengelernt.Das traf leider auch für das Personal im Ikar Plaza zu.Woran das liegen könnte,keine Ahnung.Vieleicht sollten die Reiseunternehmen hierzu einmal ihren Einfluss gelten machen.Es wäre gut für den Tourismus in Polen.

Antwort von Travelnetto:
Zur Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter in Polen:
Zurückhaltend und eher introvertiert zu sein ist in Polen eine grundsätzlich Verhaltensweise - dies ist sozio-kulturell und nicht als Unfreundlichkeit zu verstehen - im Gegenteil: Das sehr offene Auftreten von "Westeuropäern" würde unter Polen Irritationen auslösen und als bedrängend und sich in den Mittelpunkt spielend verstanden.
Für diese "kulturellen Unterschiede" gibt es eine tolle Beispiels-Geschichte:
Ein Pole, den Sie auf der Straße mit einem freundlichen "Dzien Dobry" grüßen, könnte sich noch Stunden später fragen, wieso er Sie komplett vergessen hat, weil er wegen Ihres Grußes glaubt, dass Sie sich persönlich kennen.
Polnische Servicemitarbeiter halten sich eher zurück und warten ab, welche Wünsche die Gäste haben.
Versuchen Sie diese Zurückhaltung nicht als Unfreundlichkeit zu interpretieren - Menschen in Polen sind mit großer Selbstverständlichkeit unglaublich hilfsbereit.
P.S: Wir wissen, dass die "fehlende" Freundlichkeit der häufigste Kritikpunkt nach einem Urlaub in Polen ist.



Edi, September 2012
Hotel:4Lage/Ort:3Empfehlung: ja
Restaurant:2Wellness/Sport:3
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:3

Das Essen Abendbüfett warmenanteil entspricht nicht die 4 Sterne Hotel.
Kein Obst, kein Desert und alles nur
Schweinefleich...und kein geschmack.
Das essenraum ist viel zu klein für so viele gäste so das mann musste warten bis 30 minuten das mann ein platz bekommt


Jörg, August 2012
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:3Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Distanz zum Strand o.k.
Personal freundlich und hilfsbereit.


Familie M,, August 2012
Hotel:4Lage/Ort:2Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Das Preisleistungsverhältnis passt. Was ich bemängeln würde, zu wenig platz im Restaurant. Mussten eine Weile einen freien Platz zum Hinsitzen suchen. Poolwasser leider nicht beheitzt, somit zu kalt. Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel.


rita, August 2012
Hotel:5Lage/Ort:5Empfehlung: ja
Restaurant:5Wellness/Sport:5
Zimmer:5Preis-Leistungsverhältnis:5

wir waren sehr zufrieden und ich kann dieses hotel weiter empfehlen.
nur das personal (nicht alle) sollten mehr auf die urlauber eingehen.sie doch einbischen besser deutsch reden können.


markus, August 2012
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:3
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:4

Frühstück oder Abendessen war nicht schön,da man keine Ruhe hatte, sowie teilweise auf einen freien Tisch warten mußte und ihn selber abgedeckt hat.Da das Personal überfordert war hat die Freunddlichkeit gefehlt.


Kolberg-Urlauber, August 2012
Hotel:4Lage/Ort:4Empfehlung: ja
Restaurant:4Wellness/Sport:4
Zimmer:4Preis-Leistungsverhältnis:5

Nachtrag: Der Außen-Pool war nicht (!) beheizt. Das Thermometer stand in einer sonnigen, windgeschützten Ecke mit ca. 10 cm Wassertiefe. Da kommt man halt auf 23 Grad. Keine "repräsentative" Messung.
Mir war's recht, für Kinder aber viel zu kalt!


S.Lehr, August 2012
Hotel:2Lage/Ort:1Empfehlung: nein
Restaurant:1Wellness/Sport:1
Zimmer:3Preis-Leistungsverhältnis:1

Nachdem wir ns lange auf den Sommerurlaub gefreut haben, war dieses HOtel leider eine komplette Entäuschung. Nicht nur die Unhöflichkeit des Personals war erschreckend, das Essen war nicht den vier gegebenen Sternen angemessen, der Zimmerservice kam in der gesamten Zeit (8Tage) genau zweimal, genauso oft wurden die Handtücher gewechselt.
Der vielgepriesene Nachtclub schloss Samstag abends um 22 Uhr, genauso wie die Hotelbar. Und die schlechte Lage (am Ende der Promenade, klitzekleiner Strand mit vielen Steinen) machte nicht nur das Baden, sondern auch den erhoften Promenaden Spaziergang zu einer Tortur.
Obwohl das Ikar Plaza an sich ein schönes Objekt ist, die Unfreundlichkeit des Personals, die Unfähigkeit des Welnnesspersonals und die Ungeniessbarkeit des Esens haben diesen Urlaub wahrlich zu keinem schönen Erlebnis gemacht.




Der Durchschnitt aus 438 Kundenmeinungen:
Hotel:
 
Zimmer:
 
Restaurant:
 
Wellness:
 
Lage:
 
Preis:
 

92% würden dieses Angebot weiterempfehlen!

Gäste loben besonders:
• toller Wellnessbereich
• sehr gute Anwendungen
• abwechslungsr. Küche
• hilfsbereites Personal

Gäste würden verbessern:
• viel Betrieb im Speisesaal


  • „...sehr hell und sauber. Gute Ausstattung. Sehr schöne gerahmte Fotos an den Wänden. Freundliches Personal. Guter Service. Super Essen. Guter Kaffee an der Bar. Schöner Speiseraum....”von Dorothea
  • „...hatten ein Zimmer in der 5.Etage, mit Blick zur Ostsee, es war eine traumhafte Aussicht. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, viel Platz für Kleidung und Koffer...”von Renate Lübcke
  • „...super Hotel, alles sauber, nah am Strand, Strand nicht so überlaufen, auch die Poolanlage ist Top, groß genug, beheizt und jede Menge Spaß für Kinder...”von Katrin Stamer
58 Fragen unserer Gäste zum Hotel Ikar Plaza und unsere Antworten:

Kundenforum
Hotelsuche
Anreise:
bis
Dauer:

Zimmer:

Preis/Person:
bis
Ort:

Umkreis:

Hotelname:
Suchen Weitere Suchkriterien

Angebote suchen...
Kontaktdaten
Unser Service-Telefon aus Deutschland:

☎ 0800 / 31 31 31 7
(kostenfrei)

Montag - Freitag 8-18 Uhr
Samstag - Sonntag 10-16 Uhr

Kontaktformular
Auch für Ihre individuellen Anfragen!
Das Travelnetto Team


Wir sind vor Ort

Wir beraten Sie

Sie erreichen uns persönlich

Wir sprechen deutsch und polnisch

Zum Seitenanfang

Buchungsanfrage